Ich danke euch von ganzem Herzen. Das tut sehr sehr gut nach 15 Stunden durchheulen ;-) Jetzt reiß ich mich zusammen und lass mich nicht unterkriegen.
Beiträge von Julia1987
-
-
Hallo!
Ich habe eine 1 - jährige Tochter und im Dezember kommt mein 2. Baby zur Welt.
Mein Hund ist 3 Jahre alt und inkontinent. Wir haben schon alles versucht das beheben zu lassen, aber keiner kann uns helfen, keine Therapie, keine Medikamente, selbst die OP hat nichts genützt obwohl uns vorher immer soooo viel Hoffnung gemacht wurde von verschiedensten Tierärzten. Nix da, das bleibt wohl sein Leben lang. In der Wohnung muss er deshalb Windeln tragen, das bedeutet normale Babywindeln mit Handtuch und Binde umwickelt. Ihn selbst stört die Windel recht wenig, er hat noch nie versucht sich zu wehren oder sich die Windel runter zu reißen.Wir haben uns daran gewöhnt, für uns ist das mitlerweile Alltag geworden. Die Kosten für die Windeln und das Waschen der Tücher ist nicht schön, aber es gehört jetzt eben einfach dazu.
Unser eigentliches Problem ist jedoch gestern aufgetreten:
Seit 2 Wochen wohnen wir mit bei meiner Schwester im Haus (eigene Wohnung im Dachboden ausgebaut) und meine Mutter wohnt nicht weit entfernt. Vorher hatten wir 50 km Distanz.
Gestern kam meine Mutter mit einem Zettel, ein GNADENHOFprospekt. "Sie machen sich alle Sorgen um mich, 2 kleine Kinder und ein inkontinenter Hund.... so viel Arbeit... und der Hund wird zu kurz kommen, kommt ja jetzt schon zu kurz und dort wirds ihm viel besser gehen"Ich habe eine Frage an euch: Ist es zu wenig mit einem Hund 3 mal täglich raus zu gehen, 1 - 2 mal davon kann er sich schön austoben. Gut ich geh vielleicht keine 5 km mit ihm spazieren, aber ich lass ihn von der Leine und bleib mit ihm ca 1 Stunde draußen. Er hüpft dann herum, beschäftigt sich selbst oder ich werf hier und da mal einen Stecken. Zuhause bekommt er zu fressen und schläft viel.
Ist das Tierquälerei???? Ich liebe meinen Hund abgöttisch, kann ihn nicht hergeben, er gehört doch zur Familie!! Sicher wird das nicht leicht mit 2 kleinen Kindern, aber die werden doch auch größer!?
BITTE ich brauche nach so vielen Vorwürfen ETWAS Zuspruch. Ich bin total verzweifelt. Ich will doch dass es meinem Hund gut geht!!
VIELEN DANK für eure Antworten im Voraus.
LG
Julia