Beiträge von BettyBoopUlla

    Nein, ich gehe im Normalfall zweimal Gassi, sie hat öfter die Möglichkeit sich zu lösen, dies allerdings nur im Garten.


    Jetzt im Winter ist die Tür in den Garten natürlich nicht immer geöffnet, aber im Sommer war das bisher immer so und sie hat es auch gern angenommen.


    Zweimal pro Tag finde ich ok, das haben wir bisher mit jedem Hund so gemacht.

    Oh mann, langsam aber sicher bin ich mit meinen Nerven am Ende...


    Hallo erstmal, meine lieben Foris,


    ich hab heute wieder erlebt, wie Fanta mitten in unserem Flur eine riesen Pfütze hinterlassen hat.


    Das macht sie seit mehreren Wochen, sporadisch, es ist kein Muster dahinter zu erkennen, aber die Häufigkeit der Vorfälle steigt stetig und rapide an.


    Erst war es nur einmal, da dachte ich, dass ich nicht genug Gassi war und hab die Runden erhöht und gehe jetzt knapp 2 h täglich, auf zwei Runden verteilt. Jedoch ging es immer weiter, egal wieviel Gassi wir waren...


    Ich weiß nicht mehr weiter...

    Zitat

    Ich habe eine Frage zu MK,welche habt ihr (Leder ,Draht oder Kunstof)
    Meine 4 haben keinen,bin aber am überlegen für die Not
    LG Gisela


    Ich hab einen aus Stoff, für mich ist es nicht sonderlich wichtig, dass der Hund damit Leckerchen fressen kann oder der nun über lange Zeit sehr angenehm ist, muss ich ehrlich zugeben, da er bisher noch nicht in Gebrauch war. Ich denke für den einen Fall der mal auftritt ist das Fanta relativ egal...

    Fanta trägt ansich keine Maulkorb. Nur beim TA manchmal, wenn ich das Gefühl habe, dass die Untersuchung oder Behandlung schmerzhaft ist. Da bin ich realist und nicht zu stolz meinem Hund einen Korb umzuschnallen. Bevor mein Hund noch den TA oder die Helfer beißt, denn das möchte ich bei meiner nicht wirklich erleben.


    Sie kennt ihn, mag ihn aber nicht.

    Zitat

    Aber der Alano ist ja in dem Sinne nicht anerkannt. Sondern nur der Dogo Canario (korrigier mich bitte, wenn das nicht stimmt).


    Oder kommt Fanta von einem Nicht-FCI-Züchter? Denn nur bei denen ist mir die Bezeichnung Alano in Deutschland bekannt.


    Kann ich dir so gar nicht sagen. Hab zu den Züchtern keinen Kontakt mehr und hab ja lles nur durch den vorherigen Besitzer übermittelt bekommen. Ich kenn mich damit erhlich gesagt nicht aus. Interessiert mich auch nicht.

    Naja meine Meinung ist, dass vieles, was hier im Forum geraten und angeblich getan wird gar nicht umsetzbar ist, solange man noch ein eigenes Leben hat. Ich glaube weder, dass jeder hier abends nach nem 10h-Arbeitstag noch 3 Stunden spazieren geht oder morgens extra 2 Stunden früher aufsteht um mit dem Hund im Wald noch paar Suchspiele zu machen. Viele hier haben Kinder, gehen Arbeiten, haben einen Haushalt und evtl. noch eine Partnerschaft. Da müsste mein Tag 48 Stunden haben um das alles unterzubringen.


    Ich lebe mit meinem Hund, wie ich es für richtig halte. Dafür bekomme ich hier schon mal ab und an böse "Blicke" und auch relativ unnötige und unsinnige Kommentare, aber ich glaube eben nicht an die Illusionen die hier verbreitet werden.


    Sicher tun es viele wirklich, aber die meisten erzählen (meiner Meinung nach) einfach nur, was hier erwartet wird.


    Ich stehe zu allem was ich tue und wenn ich deshalb in den Augen anderer ein schlechter Hundehalter bin, dann bin ich es eben. Mein Hund sieht mich mit seinen treuen Augen an und ich weiß genau, was er mir in dem Moment sagt. Er kommt freudig zu mir, auch wenn ich ihm morgens nicht gleich die nötige Aufmerksamkeit schenken kann, etc.


    Wir sind glücklich und halten nichts von Illusionen.