Beiträge von Carolina

    Hallo Gumminase,,
    kenn dein Problem gut, allerdings war ich noch keine 2 Wochen auf Tour.
    Wir schleppen uns immer mit Nassfutter ab, da der Hund beim Wandern nix anderes mag.... kannst es mit Trocken-Kraftfutter, Haferflocken, o.ä. mischen und sparst Gewicht.


    Vielleicht mag er ja Deine Energieriegel :fastfood:


    Viel Spass und berichte mir, was er gefressen hat
    Carolina

    Hi,


    ich hab auch einen Podenco-Mix, dem man das allerdings auch sofort ansieht. Mein Hund läuft abgeleint bei unseren Wanderungen und im Wald und im Gebirge. Hab auch am Anfang Angst gehabt, aber es läuft prima, wenn er etwas zu weit von uns weg ist, kommt er von selbst angerast, hab ihn noch nicht streng abrufen müssen und vielleicht reagiert er dann auch nicht sofort (Podi eben).


    Aber in der Stadt ist Leinenzwang, am Strand sind Hunde verboten , obwohl ich ihn auch hier ableine, wenn wenig Leute am Strand sind. Die Grünanlagen in der Stadt sind für einen Podi zu klein, da kann ich ihn nicht frei laufen lassen, das ist in D anders als hier. und wenn ich auf einem Bauernhof wohnen würde.. wozu sollte man da einen Hund anleinen??


    Carolina

    Hallo Andrea,


    ist meinem Hund ähnlich, auch ein Spanier. Guck mal bei Ratonero-Bodeguero-Andaluz, vielleicht mit Schäferhund??



    Bei meinem war ein Podenco dominant: von dem hat er die Schnelligkeit, Wendigkeit (schlägt Haken wie ein Hase) und die typische Fellfarbe. Vom Ratonero die Ohren.


    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu der gelungen Mischung!:gut:
    Viele Grüsse
    Carolina


    Hallo Wanderratte,


    mach dir keine Gedanken, der Hund braucht kein Frühstück wie wir. Gib ihm lieber öfter etwas Wasser und wenn ihr eine grosse Pause macht, eine hochwertige Nassfutter-Dose (mein Hund rührt bei Bergtouren kein Trockenfutter an).
    Kannst ihm ja ab und zu ein paar Leckerchen geben, wenn es dich beruhigt.


    Viel Spass bei der Tour:freude:
    Carolina

    Hallo Silky,


    hab meinen Hund in der Stadt immer angeleint, schon seiner Sicherheit wegen. Aber mir ist sowas glücklicherweise noch nie passiert.
    Hab aber schon des öfteren eine Frau getroffen, deren kleiner Hund gebissen wurde, seitdem hat sie immer eine kurze Reitgerte dabei und hat nun ihre Ruhe.
    Klingt zwar drastisch, aber ich würde auch anderen Hunden einen Hieb versetzen wenn ichs müsste (Mutterinstinkt??), dem Halter vielleicht auch *schnellweg*


    Grüsse Carolina

    Hallo Chrisy,


    erstmal herzlichen Glückwunsch! Mein Hund war genauso unproblematisch, nur kannte er noch nicht viele Sachen.


    Mit der Rangordnung wird er wohl kaum Probleme haben, er kommt ja aus der Rudelhaltung, das macht ihn eher ängstlich. Lass ihm alle Zeit der Welt, versuch ihm zu zeigen wie toll spielen mit dir ist und belohn ihn mit Leckerchen.


    Geh viel mit ihm raus und verhalte dich vor allem selbstbewusst in Situationen die er nicht kennt, wie Bauarbeiten, Krach, Autos etc., das wird er vielleicht noch lernen müssen. Gib ihm Sicherheit und du wirst sehen, wie er auftaut und sich in die richtige Richtung entwickelt!


    Grüsse
    Carolina :winken: