Beiträge von bea1982

    Hallo Leute,

    vorab: ich weiß, dass der Test als ungültig anzusehen ist, frage mich aber dennoch, wie es funktioniert, welche Logik dahinter steckt...

    Für den Fall, dass der Teststreifen auch "negativ" lautet ist mir klar, dass der Kontrollstreifen benötigt wird und dieser für das Ergebnis wichtig ist.

    Ich habe hier nun aber einen Schnelltest auf canine Coronaviren, bei dem der Kontrollstreifen nicht angezeigt wird (obwohl die Flüssigkeit bis nach oben durchgelaufen ist), aber der Teststreifen eindeutig "positiv" ist. Kann ich das Ergebnis bei "positiv" nicht dennoch werten? Und aus welchem Grund? Welche Möglichkeiten gäbe es, dass der Teststreifen positiv ist, ohne dass tatsächlich Viren nachgewiesen wurden?

    Mir würde hierfür einfallen, dass beispielsweise der Kontrollstreifen falsch angelegt worden ist und es sich bei dem angezeigten Streifen gar nicht um den Teststreifen handelt. Wobei ich bereits mehrere Tests aus einer Verpackung verwendet habe, die alle in Ordnung waren, und da das ja alles maschinell gemacht wird, wäre es ja schon recht unwahrscheinlich, dass ein Test komplett falsch "angelegt" wurde... ??

    Kennt sich Jemand von euch näher mit solchen Tests aus, wie sie aufgebaut sind usw. und kann es mir erklären?

    Freue mich über Antworten!

    LG Bea

    Wenn ich hier mit meiner Frage nicht richtig bin, bitte verschieben... :ops:

    Also Kreuzband kann wohl ausgeschossen werden. Der Arzt hat Mia auch noch seinem Chef vorgestellt, der konnte auch nichts an Hüfte oder Knie feststellen, die Schmerz kommen nun wohl definitiv von Achillessehne und/ oder Sprunggelenk. Mia hat nun einen Verband erhalten, ich soll ihn alle 2 Tage erneuern und dann sollen wir nächste Woche Freitag wieder vorbei kommen, wenn ihre Lahmheit bis dahin noch bestehen sollte. Habe mich auch ein wenig gewundert, dass wir so lange abwarten sollen, aber er meinte es könne nur besser werden und man könne nichts falsch machen - hat aber auch gleich für den darauffolgenden Montag einen Termin zum Röntgen unter Narkose vereinbaren lassen. Mia soll weiterhin Metacam bekommen (auch wenn man bislang keine Schmerzlinderung erkennen kann, aber eben wegen der Entzündungshemmung) und hat nun 'nen schicken pinken Verband. :D

    Ich bin jetzt auf jeden Fall erst mal erleichtert, dass es nicht das Kreuzband ist... :gut:

    Naja - eigentlich hatte ja bis dato nur ein Haustierarzt, den ich angerufen hatte, und ich das Kreuzband in Verdacht. Der Doc in der TK hatte davon nix erwähnt - wird sich aber heute bestimmt ändern... :roll:

    Also, wie vermutet, gleichbleibend schlecht. Ja, ihr habt Recht, Mia setzt sich nur ungern und dann ganz seitlich (fast so als wollte sie sich gleich legen) hin. Noch ein Zeichen für Kreuzband - wobei sowas ja nahe liegt, wenn beim Röntgen kein Bruch etc. gefunden werden konnte. Es wurden 2 Bilder vom rechten Bein gemacht - kein anderes zum Vergleich; wobei der Abstand wohl nicht sonderlich groß bzw. auffällig war - aber im Vergleich kann man sowas ja immer deutlich besser erkennen. :rollsmile:

    Wir haben um 12 Uhr einen Termin - habe Mia mal vorsorglich nüchtern gelassen.

    Hallo Jenny,

    danke für die Info. Also ich meine auch, dass man das auf dem Röntgenbild nicht wirklich sehen kann - habe aber beim Googlen vorhin gelesen, dass beim Kreuzbandriss Röntgenbilder Aufschluss geben können (aber wie und warum stand da nicht - kann ich so grad nicht nachvollziehen). :???:

    Okay, so wie Du das beschreibst ist ein Kreuzbandriss auf alle Fälle eine mögliche Ursache... :/ Werde gleich morgen früh nochmal anrufen. Ja, die Bilder wurden digital gemacht - wobei ich mir sehr sicher bin, dass ich dort in Behandlung bleiben werde, weil die dort zum einen wohl gute Spezialisten für so Knochenzeugs haben und zum anderen unser Cloud dort auch erfolgreich am Lebershunt operiert wurde und wir sehr zufrieden waren. Zudem ist die Klinik gleich bei uns um die Ecke... ;)

    Jenny,

    ja, ich habe heute nochmal dort angerufen (obwohl er sich ja melden wollte, falls was auffällig wäre...) - aber es hat keiner zurück gerufen. Bin ich aber von dort gewohnt, das dauert öfter mal einen Tag länger... :roll:

    Also dass es bis morgen ansatzweise besser ist bezweifle ich ziemlich stark. Der Schubladentest wurde nicht gemacht, nur 2 x geröntgt und abgetastet... Hätte er einen Kreuzbandriss nicht beim Abtasten schon vermuten müssen, weil beispielsweise das Knie dann stark geschwollen sein müsste oder Ähnliches? Wie sah denn das Bein bei Jenny denn aus - wann war "klar", dass es das Kreuzband ist?

    Zu den Schmerzen nochmal: Mein Hund Cloud hatte bis Februar diesen Jahres einen Lebershunt, der nun glücklicherweise verschlossen zu sein scheint. DER hatte Schmerzen - hat vor Schmerzen gezittert, gewimmert und in alles mögliche gebissen. Das sind halt die Schmerzen, die ich so von meinen Hunden kenne - und im Vergleich scheinen Mia's Schmerzen erheblich geringer zu sein - Cloud konnte da nicht ansatzweise mehr herumlaufen oder mit dem Schwanz wedeln... :sad2: Das macht Mia's Schmerzen natürlich nicht wett, aber im Verhältnis dürften sie wohl reeelativ leicht sein - aber ich habe sie auch nicht, da hat man natürlich leicht reden... :hust:

    Hallo!

    Also bisher kann ich wirklich gar keine Veränderung feststellen - sie humpelt fröhlich durch die Gegend ohne den Fuß auch nur ein Mal aufzusetzen... Dabei war der TA eigentlich recht optimistisch... :???: Beunruhigt mich jetzt auch ein wenig, da auch kein Hämatom, Rötung oder Überwärmung vorhanden ist sondern es nur an der Achillessehne gaaanz leicht angeschwollen ist (so leicht, dass der TA es erst beim zweiten Abtasten feststellen konnte). Also entweder Mia ist ein ziemlicher Jammerlappen :ill: - was ich bisher aber noch nicht festgestellt habe; sie hatte einmal eine Gebärmuttervereiterung und man merkte ihr davon gar nix an - oder es ist doch was "Schlimmeres"...

    Allerdings ist sie dabei so fröhlich, dass man sich kaum vorstellen kann, dass es sehr weh tut - irgendwie erinnert sie mich an meinen Neffen, der auch bei einer kleinen Verletzung am liebsten einen Gips hätte, einfach weil's "cool" ist... :lachtot:

    Der Arzt meinte ja, er würde die Bilder heute nochmal im Team besprechen und falls was auffällig wäre, würden sie sich melden. Ansonsten sollte es eigentlich bis morgen deutlich besser sein. :???: Wenn nicht müssen wir morgen wieder hin... :/