ZitatJa, die Lundehunde sind schon was ganz Besonderes und eher unbekannt. Wie kommst Du denn auf die Rasse?
Ich denke, Du solltest warten, bis Du auf eigenen Beinen stehst. Wenn Dein Vater sich so schwer tut mit Hund, dann wirst Du keine rechte Freude daran haben. Es tut auch dem Hund nicht gut, wenn er von einem Teil der Familie nicht wirklich akzeptiert wird.
Aber in der Zwischenzeit kannst Du ja weiter Erfahrungen sammeln mit Hunden, die Du ausführst. Und vielleicht kannst Du der Züchterin etwas zur Hand gehen?
ähm..ich habe mir ein Buch mit allen HUnderassen gekauft und darin mal rumgestöbert. Dann ist mir der Lundehund sofort in das Auge gefallen, und ich bin sofort zum Comp. gerannt und hab mich durch alle Lundehundenwebsiten durchgelesen lol...
ja, so bin ich eig. draufgekommen...
EDIT: ich kann mich nicht mehr so gut dranerinnern, aber ich glaub 2 wochen. Länger wollten sie mir das Junge nicht als PRobe geben. Ich war sehr traurig. EIg. wollte ich ja noch eins.
ZU dem Käfig und so. SIe hat eig. ein relativ großen Käfig, für nur ein Tier. und sie kann auch jeden TAg in ein riesen Freigehäge in mein GArten und gras fressen. EIgentlich verwöhnen wir sie schon lol...