Beiträge von anom13

    Zitat

    Ja, die Lundehunde sind schon was ganz Besonderes und eher unbekannt. Wie kommst Du denn auf die Rasse?

    Ich denke, Du solltest warten, bis Du auf eigenen Beinen stehst. Wenn Dein Vater sich so schwer tut mit Hund, dann wirst Du keine rechte Freude daran haben. Es tut auch dem Hund nicht gut, wenn er von einem Teil der Familie nicht wirklich akzeptiert wird.
    Aber in der Zwischenzeit kannst Du ja weiter Erfahrungen sammeln mit Hunden, die Du ausführst. Und vielleicht kannst Du der Züchterin etwas zur Hand gehen?

    ähm..ich habe mir ein Buch mit allen HUnderassen gekauft und darin mal rumgestöbert. Dann ist mir der Lundehund sofort in das Auge gefallen, und ich bin sofort zum Comp. gerannt und hab mich durch alle Lundehundenwebsiten durchgelesen lol...
    ja, so bin ich eig. draufgekommen...


    EDIT: ich kann mich nicht mehr so gut dranerinnern, aber ich glaub 2 wochen. Länger wollten sie mir das Junge nicht als PRobe geben. Ich war sehr traurig. EIg. wollte ich ja noch eins.

    ZU dem Käfig und so. SIe hat eig. ein relativ großen Käfig, für nur ein Tier. und sie kann auch jeden TAg in ein riesen Freigehäge in mein GArten und gras fressen. EIgentlich verwöhnen wir sie schon lol...

    Zitat

    hallo, also ich möchte dich ja jetzt nicht angreifen,
    aber ein hund in deiner situation, würde ich dir auch abraten!!!

    aber was mir jetzt aufgefallen ist, das du schreibst das du nur ein meerschweinchen hast, das geht ja nicht wirklich, wenn du so eine tierfreundin bist, müsstest du eigentlich wissen, das meerschweinchen nicht alleine gehalten werden dürfen!!!! bitte nimm dir doch noch ein zweites dazu, ich find das immer so schlimm, wenn ich so was lesen muss!!!

    glg kathi und der lenny

    hi,
    ich hatte als erstes 2 Meerschweinchen, dann ist eins gestorben. Wir haben dann versucht noch ein jüngeres zu kaufen. Wir hatten sie 2 Wochen lang zusammen , aber sie haben sich net verstanden! Dann mussten wir das kleine leider wieder abgeben :sad2: Sie lebt halt gerne alleine
    lg

    Hallo Leute,

    Also ich (14 1/2 Jahre, gehe in die 8. Klasse im Gymi) möchte gerne einen Hund haben. Ich habe mich schon sehr mit den Lundhunden angefreundet. Ich hatte noch nie einen Hund, wünsche mir aber schon länger einen eigenen und ich gehe auch jede 2. Woche regelmäßig mit 2 Hunden Gassi. Ab und zu auch mit ein paar Hunden aus der Nachbarschaft.

    Meine Papa, mag eig. keine Hunde oder auch allg. Tiere. Er ist ohne Tiere aufgewachsen und meine Mama musste ihn schon sehr überreden , dass wir überhaupt ein Meerschweinchen kriegen.
    Meine Mama, mag eigentlich Hunde, aber sie ist besorgt, dass sie dann den Hund kriegt wenn ich dann studiere oder arbeite. Ich würde ihn dann aber mitnehmen und auch jemanden suchen der sich evtl. darum dann kümmert, wenn ich studiere.
    Sie ist auch noch nicht so überzeugt von der Rasse glaub ich. Wie gesagt, ich möchte gerne einen Lundehund, weil er so fazinierend ist! Ich habe auch schon eine Züchterin in der Nähe gefunden. Die werde ich wahrscheinlich mal in den Sommerferien mal besuchen, und noch mehr Infos zu kriegen.

    Ein anderes Problem ist, dass mein Papa, es nicht mag, dass die Hunde das Sofa dreckig machen oder an Türen kratzen. DAbei sind die Lundies schon sehr sauber habe ich gelesen. Die Türen könnte man ja auch bekleben. (weiß aber net was unser vermieter dazu sagt *g*)
    Ich habe gehört das Lundies nicht so 100% stubenrein sind. Das mag mein Dad wahrscheinlich auch net so.

    Ich würde auch die Verantwortung übernehmen. Ich würde 1 Stunde früher aufstehen als sonst, obwohl ich gerne länger schlafen mag um Gassi zu gehen. NAchmittags habe ich eig. immer frei. Nur Sa. reite ich abends immer. aber nur für 2 stunden oder so.
    Das mit dem Urlaub: Da müsste ich halt ein Kompromiss eingehen, nicht mehr fliegen nach Kanada(hab da mal 2 jahre gewohnt), dann halt nur noch nach Österreich oder Schweiz wo man halt mit dem Auto hinkommt. Oder einmal im Jahr nach NOrwegen , wo die Lundies herkommen.


    Ja, das wars eigentlich auch schon. Ich wollte nur einmal eure Meinung darüber hören, ob ihr es sinnvoll findet mich dafür einzusetzen. Und was ich machen kann, dass ich meine Eltern für einen HUnd überzeugen kann.
    oder einfach nur Tipps

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    LG anom13

    P.S: srry, dass mein Text so durcheinander ist. Aber mir schwirrt gerade alles durch den Kopf lol