Zitat
Hi, Elsa,
Du schreibst: "Ich hatte mit meinem früheren Hund üble Erfahrungen - er wurde mehrmals von einem wild gewordenen Welsh Corgy gebissen und verlor dabei ein Auge. "
Auf einer vielbefahrenen Straße in so ´ner Krisensituation, hat mein Trainer mal gesagt, kannst (wenigstens mit kleinen/leichten Hunden) höchstens noch eines machen: nimm ihn Dir und schmeiß ihn über den nächsten Gartenzaun, wenn ein anderer Hund offensichtlich aggressiv gestimmt auf Dich zurennt (peinlich wird´s nur, wenn in dem Grundstück ein Hund wohnt, der wird sich über den ungebetenen Gast wenig freuen *gg).
Aber ist eine Alternative, über die man mal nachdenken kann....
LG,
BieBoss
Hi BieBoss
Danke - prima Idee - geht nur, wenn der Gartenzaun nicht so hoch ist - mein Hund wiegt an die 25 Kilogramm. Ins Auto heben geht noch gut, rausheben auch - vielleicht schmeiss ich besser den Aggressor übern Zaun? ;-) sofern der kleiner ist.
Beste Grüsse
Ban
-----------------------------
Und an alle, die sich jetzt da so furchtbar empört und aufgeregt sowie so richtig ausgetobt haben, weil ich meine Schuhnummer, äh pardon, das Alter meines nicht pubertieren dürfenden Welpen bekannt gegeben habe: Wir leben in einem kleinen Dorf. Unsere Familie hat genug von Stalkern, Mobbern und Cyberbullern. Bei den Drohungen, die wir da jetzt gelesen haben, müssen wir ja erwarten, dass die morgen vor unserm Gartentor stehen. Nein, das ist kein Verfolgungswahn.
Wir wollten wissen, warum das Spielen an der Leine so strikt verboten wird. Jetzt wissen wir es. Da müssen wird nicht alles von unserer Familie gleich preis geben - auch das Alter unseres Hundes nicht.
Wir haben übrigens einen Sachkundenachweis, ich als Hundeführer und unser Hund und darin heisst es: "Pubertierender "Jüngling" - gut in der Hand des Hundeführers".
Das reicht uns, wir haben unsern Hund im Griff, meine Partnerin, ich und die Söhne und Töchter. Wir gehen auch weiterhin in die Hundeschule.
Und wir lassen uns nicht gern anpöbeln. Wir wollten in einem Hundeforum mit diskutieren und uns nicht anpflaumen lassen. Das ist ja ausgeartet in die Diskussion ob ich keinen Partner hätte, doch, doch, eine Partnerin. Wir sind eine Familie, es ist alles in "Ordnung" LOL. Na dann eben - dank allen hilfreichen Antwortern.