Bentley, wenn du damit andeuten willst, dass ich Emma ausgesetzt haben könnte, dann frage ich mich nur: geht’s noch?!
Klar, meine Aktion war sicherlich nicht die allerfeinste, ich weiß. Aber das heißt nicht, dass ich Hunde nicht trotzdem über alles liebe. Ich würde niemals einen Hund einfach aussetzen und auch nicht ins Tierheim bringen. Ich würde eher alles andere, mit allen Konsequenzen auf mich nehmen. Aber das würde ich sicherlich NIEMALS machen.
Warum sonst hätte ich mich bemühen sollen, Emma ein neues Zuhause zu suchen? Ich konnte es nunmal nur besser jetzt machen, wo ich sie noch nicht einmal eine Woche hatte, als wenn ich's in ein paar Monaten gemacht hätte – das wäre wohl für beide Seiten noch traumatischer gewesen, wo mir hier vermutlich die meisten zustimmen würden. Das ich das ganze von Anfang an hätte lassen sollen, ist mir bewusst. Aber es ist nunmal passiert und ich habe daraufhin alles getan, um für Emma ein neues, schönes Zuhause zu finden. Mit lieben Menschen, die genügend Zeit für sie haben. Wo sie ein glückliches, ausgeglichenes Hundeleben führen kann. Eben das, wass ich ihr MOMENTAN nicht mit Sicherheit hätte gewährleisten können, das habe ich ja eingesehen.
Picominchen, ja. Ja, ich würde Emma definitiv wieder zurück nehmen, wenn die neuen Besitzer sich aus irgendeinem Grund gegen sie entscheiden sollten. Das ist für mich völlig klar. Dann nehm' ich sie lieber wieder zurück, mit allen Konsequenzen, anstatt sie nochmehr hin und her gereicht wird. Ich will schließlich auch nur das Beste für sie, auch wenn meine Aktion für einige anscheinend so aussieht, als wenn's völlig egoistisch wäre. Ich habe sehrwohl auch an den Hund gedacht – genau deswegen habe ich mich ja auch um ein gesicherteres Zuhause für sie bemüht, wo sie noch so jung ist.
Außerdem ist es auch nicht meine Absicht, hier irgendwie pampig oder sonstwas zu klingen. Aber wenn hier welche mit so einigen Unterstellungen aufkreuzen über Dinge, die sie nicht beurteilen können – nur weil sie meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen – dann muss ich mir, so glaube ich, wohl auch nicht alles gefallen lassen. Ich weiß wohl, dass ich Mist gebaut habe, dass ist mir sehr wohl bewusst. Ich weiß es doch. Da hilft es auch nicht, wenn mir das hier einige 100x sagen. Ich weiß das.
Was anderes, wass ich hier mal klarstellen will ist, dass ich keine Freunde belogen habe? Ja, ich habe drüber NACHGEDACHT. Auch nicht gerade rühmlich, weiß ich ebenso. Aber ich habe das nicht gemacht. Auch wenn ich drüber nachgedacht habe, ich habe da die Wahrheit erzählt und ihnen meine Gefühle/Gedanken geschildert.
Mag sein, dass es alles etwas unglaubwürdig rüberkommt, will ich euch auch gar nicht absprechen. Aber was soll ich sagen, wenn es nunmal so ist. Ob man's jetzt glaubt oder nicht, dass bleibt jedem einzelnen von euch überlassen. Ich wüsste nur nicht, warum ich hier noch lügen sollte, wenn ich sogar geschrieben habe, dass ich sogar meine Eltern belügen würde. Wie schon jemand sagte, dann hätte ich mich auch gleich einfach gar nicht mehr melden brauchen. Aber wie gesagt, dass bleibt nunmal euch überlassen. Und es bringt mir auch nichts zu wissen, ob ihr's jetzt glaubt oder nicht.
Und auch die Sache mit den Eltern. Natürlich sind Eltern wichtig. Natürlich ist es mehr als eine bodenlose Frechheit, sie so anlügen zu wollen. Aber wie ich auch schon im Eröffnungsbeitrag schrieb', mir ist klar, dass das für die meisten wohl ziemlich kaltblütig klingt. Und das die meisten das nicht nachvollziehen können. Es freut mich ja, wenn der Großteil ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat und mit ihnen über alles offen und ehrlich reden kann. Das ist schön für euch und das meine ich ernst, denn ich würde mir wünschen, dass es bei mir genauso wäre. Ich will weder Mitleid noch meine Lebensgeschichte hier veröffentlichen, spielt ja auch gar keine Rolle. Aber es gibt nunmal auch Fälle, in denen die Kinder nicht mit den Eltern reden können. In denen soviel vorgefallen ist, dass man nicht immer nur Dankbarkeit empfinden kann. Da wird es mit der Zeit nunmal egaler, wenn man die Eltern hin und wieder belügen muss. Das ist bitter, traurig. Aber die Wahrheit. Und ich hoffe, dass keiner von euch so jemals für die Eltern fühlen muss.