Beiträge von Wuggie

    Zitat

    Das Canis Alpha ist jetzt kein Biofutter,aber da ja evt. auch ein Futter von Tieren aus artgerechter Haltung in Frage käme,möchte ich dir den Link dazu geben.Es ist ein kaltgepresstes Futter,die Hühner stammen aus artgerechter Haltung und der Hersteller setzt sich für den Tierschutz ein.Auch so bekommt man gute Infos zum Thema Hundefutter

    http://www.canisalpha.de

    Klingt gut, seh ich mir mal an. Vielen Dank. =)

    Zitat


    Herrmanns und Auenland sind super, aber sehr teuer.


    Hast du da eventuell rein zufällig einen Link dazu? ^^'
    Ich finde da nämlich bei denen nur die Nassfutter Dosen...

    Hallihallo, wie ich soeben durch einen anderen Thread erfahren habe scheint es Bio-TroFu zu geben.

    Kann mir hier eventuell eines empfohlen werden (auch wo ich es herbekomme)?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus. =)


    Ps - danke an jamey... darauf hätt ich auch gleich kommen können. ^^''''

    Zitat

    @ Deftone.....Wie genau fütterst du deine beiden Hunde?
    Fütterst du Fleisch?Barfst du oder gibst du ein Bio-TroFu?
    Hast du beide Hunde aus dem Tierschutz?

    Es gibt echt Bio-Trofu ? Noch nie gesehen, wo finde ich denn da ein gutes? (Auf sowas warte ich nämlich eigentlich schon aber konnte nie eins finden und habs irgendwann aufgegeben)

    Weil ich selbst ess eigentlich so gut wie nie Fleisch und bei meinem Hund würd mich schon interessieren wo es her kommt. Ich hab auch ganz lange nicht darüber nachgedacht weil ich kein BioTroFu gefunden habe und mir auch keiner sagen kann ob es da GUTE gibt.

    Und wie jamey schon richtig sagt fände ich es auch gut zu wissen ob mein Hundefutter aus einer artgerechten Tierhaltung kommt, muss aber auch nicht Bio sein. Wenns dafür was gibt wär ich auch dankbar um jeden Link.

    Zitat


    Und dabei hab ich mich eigentlich immer wegen nem anderen Hund gemeldet. Die waren dann schon immer vergeben und dann kamen häufig so Sätze wie: "der ist leider schon vermittelt, aber wir hätten da nen total hübschen Hund der dringend nen Platz sucht!" Da frag ich mich schon auch: Hauptsache die Orga sind die Hunde los - und hab dankend abgelehnt! :lol:

    Und bin weiterhin auf der Suche nach einem passenden Fellknäuel! =)

    Japp! Genauso gings mir die letzten Wochen.
    Ich schreib ne Email oder ruf an, erzähl was von uns und was wir suchen und will halt mehr Details zu dem Hund der mich interessiert... statt dessen kommt nur: Ja die hat schon genug Interessenten und ist quasi schon vermittelt aber wir hätten da noch... und dann erzählen die mir Stories von Rüden und was weiss ich - will ich überhaupt nicht, hab ich ja auch Anfangs schon gesagt. Man kommt sich teilweise vor wie beim Sommerschlussverkauf. Und ich finds einfach nur schade.

    Na zum Glück suche ich nicht mehr. Ich warte eher jetzt auf eine Vorkontrolle... ganz hibbelig.

    Also unsere beiden Affen pennen nur nebeneinander. Wenn allerdings ein Pflegehund/Urlaubshund da ist dann spielen sie auch ab und an, ohne auf Verluste zu achten. ^^

    Momentan schlafen sie eh nur.
    Also wir haben uns ein maximales Limit von 6h für unsere Hunde gesetzt. Spätestens dann gehts raus. Auch wenn diese faulen Köter wenig begeistert davon sind. ;) (Liegt momentan am Wetter, im Winter gehn sie gern raus)

    Leider werde ich durch eine Umstrukturierung unserer Arbeitszeiten auch evtl. immer mal wieder einen Tag im Monat haben wo ich 7 h durch arbeiten muss, das heisst 7 1/2 h allein daheim. Ich wollte das so nie, hab auch schon überlegt ob ich den Job wechseln soll, immerhin arbeite ich bewusst so wenig Stunden das ich mich um die Krümel kümmern kann.

    Aber ich glaub das mir meine Chefin entgegen kommt, mich eine Stunde länger arbeiten lässt und mir eben dafür dann ne Pause gibt wo ich heim kann zu denen. Mal sehen.

    Also mehr als 6 werdens sehr wahrscheinlich nicht, bis dahin ist dann immer jemand im Haus gewesen und kümmert sich um die. Kommt ja auch nicht täglich vor, zum Glück. ^^

    Sway hat dieses Jahr auch Probleme wie noch nie. Sie ist irgendwie ständig müde und Gassi gehen findet sie momentan auch ziemlich zum kotzen. Sie geht zwar gern mit anfangs aber den Weg zurück möchte sie am liebsten getragen werden. Seit zwei Tagen versuche ich jetzt die Mittagsrunde ganz klein zu halten (20 Min höchstens) und abends erst sobald die Sonne wirklich weg ist raus zu gehen. Das scheint ihr richtig gut zu tun. Sonst bin ich immer so gegen 17 Uhr gegangen, selbst das war ihr noch zu früh.

    Die arme Maus hat echt Probleme mit ihrem Fell. Sonst half es wenigstens wenn ich sie von vornherein einmal nass gemacht habe aber diesen Sommer hilft das dank der Schwüle auch nix.

    Also wenns dir persönlich nicht zu spät ist würde ich dazu raten bei Sonnenschein eher kleine Runden zu gehen und die richtigen Runden auf die Zeit der Abenddämmerung zu schieben.

    Und den ganzen Rest haben ja die anderen schon geschrieben, da spar ich mir jetzt die Zeit. ^^

    Ich weiss auch nich was ich davon halten soll, gesehen habe ich das zum Glück nie.
    Ich hätte auch viel zu viel Schiss davor. Der Hund braucht sich nur mal irgendwie erschrecken und springt unter die Räder... nein danke. Ich brauch diesen "Nervenkitzel" nicht. Meine Kleine zum Glück auch nicht, die rennt schon am Rad nicht mit. ^^''

    Hm, wenn dort dein Hauptwohnsitz ist dann könnte das vielleicht sogar gehen.

    Ich frag morgen mal in unserem Amt nach, muss eh anrufen weil ich wissen will was der Zweithund dann an Steuern kostet. Da habt ihr mich jetzt drauf gebracht. Ich hab bisher noch nicht daran gedacht das dies unterschiedlich sein könnte. :ops: