Beiträge von Wuggie

    Die haben das ja wochenlang drauf. Die kratzen sich dennoch am Hals, am Bauch und versuchen immer mal wieder heimlich still und leise das Dingens weg zu beissen.

    Klar.. auch Hund gewöhnt sich an alles und solang man nunmal nicht folgt wie man soll fährt man die sichere Variante.
    Aber die zwei Heldinnen haben sich wie blöd gefreut als sie endlich ein Halsband hatten. Als wären sie in ne andere Liga aufgestiegen. Ganz stolz. xD
    Zumindest den ersten Tag. ;)

    Ich glaub das kommt auf den Hund drauf an. Die haben eben auch so ihre Macken was die mögen und was nicht.

    Na was man nicht sieht kann man nicht verurteilen, allerdings wärs genauso unangebracht wenn das jemand so macht.

    Und was ist das für ne Krankheit wo der Hund Antibiotika nehmen muss wenn er kein Geschirr tragen müsste? oO

    Btw. tragen meine Hunde auch alle n Halsband. Solange es nicht schmerzt oder irgendwas abdrückt seh ich persönlich da jetzt kein Problem drin. Im Übungsstadium (also lernen an der Leine zu gehen ohne sich reinzuhängen) gibts bei uns natürlich auch nur Geschirr. Auch wenn sie es hassen wie die Pest. ^^''

    Ja am START. Wir können glaube ich mal davon ausgehen das sie nicht beim ersten Husten den Hund zum Tierarzt geschleift hat und der festgestellt hat das es Zwingerhusten ist. Ich denke mal das die Krankheit schon offensichtlich ist und damit zu weit fortgeschritten als das man es sich erlauben kann daran herum zu doktorn.

    Zitat

    Es liegt daran, dass mein Vater Diensthundführer war, aber meine Mutter in einen Verein ohne diese Hilfsmittel wollte. Ich bin froh drum, beide nun dort zu vertreten, und auch wenn Dahra manchmal mir die Nerven raubt, Stachel an meinem Hund? NIEMALS!

    Danke...

    Er WAR Diensthundführer. Ja... zum Glück kommen alternative Methoden immer mehr in Mode.. vielleicht auch bei der Polizei irgendwann mal. Nötig wärs ja.
    Und ich finds gut das du deiner Kleenen das nicht antust. Damit sind wir uns ja einig und das Thema diesbezüglich ist gegegessen. - Mal wieder. ^^''

    Edit: Wegen den Hunden die mitgeschleift werden. Glücklicherweise hat unsere Polizei am Hauptbahnhof ihre Hunde einigermassen unter Kontrolle weswegen die wirklich vorbildlich durch die Hallen laufen, schön im Fuss mit durchhängender Leine. Auch bei kleinen Hunden zeigen sie kein Interesse. Lediglich bei grossen hängen sie sich rein. - Wie gesagt, bei uns und - zum glück. Langt schon das das Tier so viel Schmerz erdulden musste das er sich dennoch traut sich da rein zu hängen und deshalb abgehärtet wirkt.

    Zitat

    Was soll dass denn Heißen? Ich mache Tunrierhundesport, bei uns im Verein sind diese Haösbänder verboten, ich trainiere nichteinmal mit einem Gleiderhalsband sondern schlicht mit einem Normalen, das Glieder kriegt sie nur auf Turnieren um, weils da Pflicht ist bzw. mittlerweile war!!!

    Das soll heissen das ich es gut finde das du trotz deiner Meinung das Stachelhalsbänder okay sind in gewissen Lebenslagen einen Platz betrittst in dem verboten ist mit selbigen zu arbeiten und es auch verweigerst dich dieser Hilfe generell zu bedienen. Kurz: Ich hab dich gelobt!

    Zitat

    Mit gezielt eingesetzt werden, meine ich zum Beispielt bei der Polizei, wo die Hunde in drei Monaten bis zu Sechs Moanten eine Ausbildung machen, dass ist für mich gezielt, denn diese Hunde werden gebraucht und sind arbeitshunde, ich würde nie ein Stachel einsetzen, auch wenn ich meinen Hund manchmal erwürgen könnte!!!

    Ja, ach du meinst die Hunde die dann am Hauptbahnhof sich in den Stachel reinhängen wenn sie grad triebig wie Sau an meiner Hündin vorbei geschleift werden. Na dann ist das natürlich okay.

    :hust:

    Also gut.. dann kann ich ja bei meiner Meinung bleiben das des der Scheiss schlechthin ist und weiterhin jedem das über die Rübe ziehen den ich damit seh. ^^

    Gut finde ich jedenfalls das du es nicht anwendest. Das ist ja schon mal fantastisch und seeeeeehr beruhigend.

    Ich finds jetzt auch nich sonderlich gut das du nix gegen Stachelhalsbänder hast, wüsste auch eigentlich mal gerne warum so viele sagen das die nich wild sind wenn man sie gezielt einsetzt und so...

    Mich würde mal dieses gezielt einsetzen interessieren und vor allem das WIE die eingesetzt werden. Wenns dafür nen Thread gibt (mir fällt nämlich nicht ein wie ich den Threadnamen nennen sollte) dann sagt mir doch bitte Bescheid.

    Ich zumindest kann mir bisher noch keine Situation vorstellen in der sie dem Hund keine Schmerzen verursachen und sie somit für mich vertretbar wären.

    Ich persönlich hätte wohl mit ihr geredet... sie gefragt ob ich ihr das Ding mal umlegen darf und dann fröhlich zugezogen. Was man seinen Hunden antut sollte man zuerst an sich selbst getestet haben. Zumindest bei etwas das offensichtlich Schmerzen verursacht. Ich find das krank und pervers... und ich wüsst nicht was ich der alles entgegen geworfen hätte aber ruhig geblieben wäre ich schonmal nicht.

    Ja, das war eine fürchterlich nervenaufreibende Zeit. Das ging ewig.. und ich musste sie von allen Hunden fern halten...

    Ich würd da auch ehrlich gesagt nicht den Homöopathischen Weg gehen. Das wär mir zu unsicher. :ops: Und dauert sicher auch länger.