Beiträge von kheoma

    Hallo,
    also oft ist es so, dass sie viel Gras fressen um sich das Erbrechen zu erleichtern, z.B. bei einem Infekt oder Magen-Darm-Verstimmung.
    Wenn mein Hund Schwierigkeiten hat das Gras hinten wieder rauszubekommen, helfe ich einfach ein wenig mit einem Tempo nach und zieh das lange Gras heraus.
    Gruß kheoma :gut:

    Hallo Daywalker,
    auch unser Welpe war am Anfang etwas untergewichtig. Mein Tierarzt gab mir den Rat das Futterschüsselchen zu füllen und den Hund 5 min. fressen lassen und gar nicht so viel abwiegen. Die Angaben auf den Futterbeuteln sind ja auch nicht Richtwerte. Jeder Hund ist individuell veschieden. Dann Futter weg stellen. Wie alt ist er denn ? Also als Welpe auf jedenfall noch 3-4 mal täglich füttern.
    Gruß kheoma

    Hallo,
    Nein er hat uns eigentlich noch nie gewarnt und uns angeknurrt. Er warnt auch nicht bevor er zubeißt. Sein Verhalten ist für uns völlig unverständlich.
    Und er macht das auch nicht nur bei einer Person, sondern das ist egal welches Familienmitglied das ist.
    Ich weiß dass man unbedingt rausfinden sollte warum er das macht, aber ich hab echt keine Idee und dachte deshalb , hier hätte vielleicht jemand einen durchschlagenden Tipp.
    Trotzdem Danke

    Wir machen natürlich nicht immer das was er will und wir streicheln ihn auch nicht nur wenn er es einfordert. Also solche grundlegenden Dinge sind schon klar. Es handelt sich hier wirklich um eine etwas besondere Verhaltensweise.


    Also ich sitze meist neben im auf dem Boden, ich umarme ihn nicht, er könnte also ausweichen oder weggehen, wenn er das möchte. Manchmal sitzen wir auch auf dem Sofa und er setzt sich davor. Auch hier kann er immer ausweichen wenn er möchte.
    Ja die Beisshemmung wurde und wird trainiert. Das klappt auch gut.
    Also wenn er zugebissen hat, haben wir natürlich mit Stimme abgewehrt - aus - nein pfui.
    Das er das nicht soll versteht er offensichtlich schon, weil er dann schon eher schuldbewußt reagiert.
    Und ja wir bluten, wenn er beißt, ich hab ja geschrieben, kein Welpengezwicke oder Schnappen sonder unvermittelt wüstes beißen.

    Danke für die Rückantwort.
    Also der TA hat in komplett durchgecheckt, Maul, Ohren, Rücken ....einfach alles, wirklich gründlich, hat aber nichts gefunden.
    Gestreichelt wird unser Welpe überall am Körper, was ihm bisher auch immer gefallen hat. Es legt sich auf den Rücken und läßt sich das Bäuchlein kraulen, also eigentlich alles ganz normal.
    Wie der Hund vor dem Beißen aussieht - ganz normal, entspannt, genießt die Streicheleinheiten , dann urplötzlich blitzschneller herumfahren und beißen. Das geht so schnell, da kann man gar nicht reagieren. Er kündigt es auch vorher nicht an. Und es ist dann ein richtig böses Beißen, nicht nur ein schnappen oder zwicken.
    Also direkt nach dem Beißen, wenn man ihn dann schimpft 'aus' oder 'Pfui' schaut er eher schuldbewußt, und verzieht sich unter den Tisch oder auf seine Decke. Die Ohren (er hat Hängeohren) hat er eher flach am Kopf angelegt. Den Schwanz klemmt er eher ein , wenn er zu seiner Decke läuft.

    Hallo,
    ich möchte euch von meinem Welpen berichten und hoffe , dass ich hier evtl. einen Rat oder Tip erhalten kann. Seit ein paar Tagen beißt er plötzlich völlig unvermittelt zu. Er ist 4 1/2 Monate alt, Mischlingsrüde, mittelgroße Rasse.
    Also ich beschreibe das jetzt mal kurz:
    Insgesamt ist es super folgsam, wir gehen regelmäßig in die Hundeschule, man kann ohne Leine spazieren gehen , er kommt auf rufen, er macht sitz, platz, bleib alles schon richtig prima. Läßt sich beim Tierarzt vorbildlich untersuchen. Man kann ihn kämmen oder bürsten, Ohren und Augen säubern, einfach alles....
    Er ist super im Umgang mit anderen Hunden, noch nie irgendwie auffällig, immer freundlich und spielt gern. Hat auch an allen Menschen eine Freude und begrüßt sie freundlich.
    So und nun zum eigentlichen Problem, er kommt zu einem her und möchte gestreichelt werden, man streichelt ihn und völlig ohne Vorwarnung fährt er herum und beißt zu. Es hat auch absolut nichts mit Welpen-Beißen oder Schnappen zu tun sondern richtig böses beißen. Es ist aber nicht so, dass er irgendetwas verteidigt oder so. Sondern wirklich aus "heiterem Himmel ". Also der Tierarzt hat auch nichts festgestellt, Schmerzen hat er offensichtlich keine, das war unser erster Gedanke. Aber da ist alles in Ordnung. Also wir kommen einfach nicht hinter den Grund für sein plötzliches Verhalten. Es ist auch absolut nichts vorgefallen
    Vielleicht habt ihr eine Idee ?
    Gruß kheoma :hilfe: