Beiträge von Escargot

    Hallöchen an alle,
    wir haben einen kleinen mischling Lilli (9 1/2 Monate alt) und sind durch eine anzeige auf einen kleinen notfall gekommen, die besitzer hatten für den kleinen chihuahua-Terrier Mix Mogli (4Monate alt) kaum zeit und ihn überwiegend sich allein überlassen.
    Jetzt haben wir ihn geholt und er jault und fiepst ohne grund und ständig, läuft sehr dicht an unseren beinen, sodass es manchmal schief geht :sad2:
    Naja wir haben ihn jetzt erst einen tag, beschäftigen ihn viel und unsere kleine Lilli gewöhnt sich auch nach und nach, aber da er auch keinen kontakt zu anderen hunden bisher hatte, ignoriert er sie und will eben noch nicht spielen, das kann sie wiederum gar nicht verstehen.

    Naja meine frage ist jetzt, meint ihr das gibt sich noch und welche tipps habt ihr um es allen einfacher zu machen, vll irgendwelche übungen oder so.

    Für jede Hilfe wäre ich euch sehr dankbar :smile:

    auf bald und danke im vorfeld

    Ich habe einen 11 Wochen alten shi tzu / malteser mix, sie ist jetzt drei wochen bei mir. natürlich erwarte ich keine wunder, dass sie nach drei wochen stubenrein ist, aber es wundert mich wirklich, dass sie, obwohl wir regelmäßig und an ihre nahrungsaufnahme angepasst raus gehen, sie draußen nur pullert, aber schon kurz nachdem wir wieder drinnen sind, in der wohnung ihren darm entleert(wie auch immer man sich da ausdrückt :lol: )... und ich bin mit ihr wirklich sehr lange draußen und warte un warte und gehe weit mit ihr, aber egal wie lange wir draußen sind, macht sie grundsätzlich in die wohnung!

    woran könnte es liegen, bzw. was kann ich speziell dagegen machen?

    ich wäre für antworten mehr als dankbar!!!

    also im vorraus danke und nen lieben gruß

    hallo, ich bin eigentlich nur auf das forum gestoßen weil ich mir ein wenig sorgen um meinen welpen mache. ich merke schon ich scheine nicht die einzige mit diesem oder ähnlichen problemen zu sein.

    Also: meine lilli ist 11 wochen alt und ich habe sie vor drei wochen mehr oder weniger aus schlechten händen geholt. sie hat jetzt schon einiges an krankheiten durch und blüht langsam richtig auf! Darüber freu ich mich natürlich, aber wenn wir spielen zum beispiel mit einem kleinen plüschtier oder so beißt sie zwar drauf, aber knurrt nicht oder ruppt übertrieben daran herum, anders ist es wenn ich mit ihr spiele ohne spielzeug, da wird sie richtig ruppig. beißt mir in die finger, reißt daran herum und knurrt sehr laut. ich ermahne sie dann meist mit einem energischen "nein" und dann versucht sie mir ins gesicht zu springen und mich dort zu beißen. ich versuche natürlich mit meiner erziehung über die stimme am ball zu bleiebn, war aber sehr geschockt über die beobachtung. muss ich mir um das verhalten meines hundes sorgen machen?

    danke im voraus...

    liebe grüße :smile: