Beiträge von sakul

    <ich habe mir den Shelti und Havaneser im netz auch angeschaut sind vom Wesen wahrscheinlich dann eher was für uns aber es ist jedoch auch eine finanzielle Frage mein Mann ist allein verdiener.

    Ich habe den JR gesehen und es war liebe auf den ersten Blick.Aber vielleicht habt ihr Recht.Es soll ein Familienhund sein jedoch nicht zu groß.Gäbe es da irgendwelche Alternativen könnt ihr mir da welche benennen.

    zum Thema auslasten wir sind viel unterwegs ob zu Fuß oder mit dem Rad . Die Mutter unseres Hundes kam trächtig aus einer tötunsstation in Spanien man kann eigentlich nicht sagen welche Rassen da beteiligt gewesen ist ich glaub von allen etwas.Er war jedoch total lieb verschmusst und anhänglich und gut erzogen egal wo wir waren

    Da wir unseren Hund nach schwerer Krankheit leider einschläfern mussten überlegen wir uns, auch schon allein für die Kids uns wieder einen Hund zuzulegen.Meine Frage nun ich habe mich total in den Jack Russel Terrier verguckt,mein Mann jedoch ist der Meinung das sei ein Kläffer und nicht zu erziehen.Bei uns ist immer einer Zuhause ( Haus mit Garten)natürlich gibt es Situationen wo der Hund mal allein bleiben muss zwei meiner Bekannten haben einen Jack Russel und die machen dann alles kaputt.Da wir gerne auch in den urlaub fahren soll der Hund auch nicht zu groß sein und fast überall mit hin können. wäre das mit einem Jack Russel zu machen ?
    Danke

    Wir haben noch immer kein Ergebnis von der Urinprobe,müssen bis morgen warten.Wir haben vorhin noch mal Tabletten bekommen.Gestern ging es ihm auch noch nicht viel besser, heute finde ich jedoch geht es wieder. Wie mach ich meinen 11 Jährigen Sohn der mit ihm aufgewachsen ist und total an ihn hängt klar das wenn es so weiter geht es vielleicht irgendwann soweit ist das der Hund.....werden muss.Ich habe totalen Horror davor. Natürlich hängen wir alle an ihn doch für ihn ist es besonders schlimm .Der Tag als wir mit ihm beim TA waren da war er schon nur am weinen und hatte furchtbare Angst

    Sie hat ihm auch Blut abgenommen doch da war auch nichts auffälliges.Sie sagte wenn im Urin Kristalle gefunden werden hilt nur noch mehrmalige OP doch er hat ein schwaches Herz.Das ist ja auch nicht meinTA der ist ja im Urlaub nur ich kann meinen Hund doch nicht solange leiden lassen bis der wieder aus dem Urlaub ist.

    Unser kleiner ist fast 14 Jahre alt und seid ein paar Tagen hat er furchtbare Probleme beim Pinkeln mal kann er gar nicht und wir gehen alle 15 min. mit ihm raus bis was kommt.Dann wieder kann er auch nicht laufen ist total verkrampft uriniert unkontrolliert da wo er gerade ist sogar im schlaf.Leider ist unser TA im Urlaub so waren wir bei einer Vertretung.die hat unseren Hund untersucht und nix finden können,ausser das er ein schwaches Herz hat fast blind und taub ist ( das wussten wir jedoch schon alles) sie tippt auf eine entzündung und hat ihm Antibiotiker verabreicht.Morgen müssen wir noch eine Urinprobe abgeben.
    Wer hatte schon mal was ähnliches erlebt und kann uns helfen :hilfe: