Beiträge von Thalchen

    Also das sie die Krankheit hat, hat er wohl an den Blutwerten gesehen, da der Wert erhöht ist.
    Haben auch schon eine zweite Blutuntersuchung bei einem anderen Tierarzt machen lassen und da war der Wert schon wieder höher als der erste Wert. Beide Tierärzte sind sich mit der Diagnose einig..
    Mich wundert es nur, dass sie kein einziges dieser Symptome hatte, weder Fieber, noch Trägheit etc....

    Hallo Ihr Lieben,

    ich war vor 4 Wochen bei einer Routinemäßigen Impfung beim Tierarzt mit Amy. Habe ihm nach der Impfung Ihre Pfote/Schulter noch gezeigt, da Sie nach dem Aufstehen bei den ersten 5 Schritten immer sehr humpelt. Er sagte mir, dass das wohl eine Verletzung im Gelenk sei und bat mich zum neuen Termin zwecks Röntgen. Bei diesem Termin hatte er auf den Röntgenbildern nichts gefunden und nahm noch mal Blut ab.
    Jetzt haben wir die Werte bekommen und er sagte mir, dass sie Anaplasmose hat (Sie hat nicht die typischen Anzeichen wie sie nachzulesen sind) und daher jetzt 3 Wochen Antibiotikum nehmen muss.
    Der Tierarzt konnte mir nicht sagen, wie schlimm diese Erkrankung ist, und ob es Nebenwirkungen gibt oder wie die Lebenserwartungen mit dieser Krankheit sind usw. Ich fühle mich total hilflos und habe auch schon im Internet ein bisschen gestöbert, aber konkrete Angaben konnte ich nicht finden.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen oder hatte euer Hund auch schon diese Krankheit?
    Vielen lieben Dank für die Antworten!!

    Thalchen