Beiträge von lufri

    Waschungen haben keinen Erfolg erzielt, genausowenig wie Kortison :/
    Hafer bekommt dieses Pferd überhaupt keinen (wird zurzeit nicht geritten, gefahren etc) und das Mineralfutter habe ich vor etwa 2 Monaten abgesetzt. Er bekommt nur Gras und Heu.


    Mmh, das Ganze ist mir ein sehr großes Rätsel :shocked:

    Hallo Leute!


    So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein :/
    Eines meiner Pferde hat sehr sehr sehr sehr starken Juckreiz und am ganzen Körper Schuppen und richtiges, ich nenne es mal, fettiges Fell.


    Mehrere TÄ konnten keine Diagnose stellen. Das Pferd wurde mehrfach komplett durchgecheckt, aber die Befunde sind O.K. und laut den TÄ ist das Pferd gesund! Also, kein Sommerekzem, kein Mangel an irgendetwas, keine Milben, Haarlinge, Leuse o.ä...


    Bloß kann ein Pferd doch nicht gesund sein, wenn es sich permanent am jucken, scheuern, kratzen ist, oder???


    Weiß jemand Rat? Bzw. kennt jemand ein wirksames Mittelchen gegen Juckreiz und/oder Schuppen?


    Der extreme Juckreiz dauert nun schon seit April/Mai an. :( :


    Bin über jede Hilfe dankbar!

    Oh Gott, ich weiß wie du dich grade fühlst.


    Mein Hund ist auch einmal abgehauen als er noch lebte.
    Er war nirgends zu finden. Alles suchte ich ab, fragte jedem der mir unter die Augen kam, ob er meinen Hund gesehen hätten. Aber ohne Erfolg. Am übernächsten morgen -nach 30 Std. ohne Lebenszeichen- saß er dann wieder vor der Haustür. Keiner weiß, wo er war.


    Vielleicht kommt ja deine Maus auch von alleine wieder zurück.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Mut machen.

    Hallo Ihr :winken:


    Ich hab mal wieder ne Frage im Namen einer Freundin :hilfe:


    Welches Futter würdet ihr empfehlen, für einen Hund, der ein bißchen zu wenig auf den Rippen hat?
    Zurzeit füttert sie das Platinum (auf meine Empfehlung hin), jedoch würde der Hund das wohl nicht so richtig vertragen (Durchfall, sehr viel Output) :???: und nun ist sie auf der Suche nach einem neuen Futter


    Kann jemand von euch Ratschläge geben?

    Zitat

    Für meinen Geschmack eine der schlechten Sorten von Köber.
    Zuviel Calcium und Phosphor, zuviel Rohasche, da hat er bessere Sorten im Angebot.


    LG
    das Schnauzermädel


    Ok und welche würdest du vorschlagen?


    Ich frag im Namen einer Freundin, deshalb habe ich mich mit diesem Futter noch nicht befasst...