Beiträge von Janepepe

    @ Milospeed

    genau das meine ich auch ich habe sehr sehr viele Fehler gemacht aber warum weil ein ganz ganz toller Hundetrainer mir das beigebracht hat, gebracht hat es nichts der Hund wurde immer ungehorsamer und die Methoden immer härter (war nicht mein Hund sondern bin mit dem 4 Jahre Gassi gegangen)
    Als ich dann in meine jetzige Hundschule kam lernte ich als erstes das die Hunde ein Sprache haben :roll: und als ich ihn besser verstand war alles auf einmal viel viel leichter.

    Mit meinem Hund Jane mache ich auch nicht immer heia heia nö nö da wird Frauchen auch mal laut aber ich ruckle nicht an ihr rum mit einer Kette um den Hals schmeisse nichts nach ihr und schmeisse mich auch nicht auf sie.

    Ich mache weniger den HH den Vorwurf sondern den Hundetrainer die ein Ausbildung vermitteln die oft gegen das Tier gerichtet ist und es sollte doch mehr ein miteinander sein.
    Außerdem verliert man doch denn Spaß am Hund wenn die einem so eintrichtern das darf er nicht und das sowieso nicht und überhaupt. :roll:

    doch ist leider schlimm weil ein ständiger Druck auf den Hals ausgeübt wird und gerade ein Kettenhalsband liegt nicht flächig sondern nur teilweile auf, lege es dir mal um und einer ruckelt sanft dran.
    Und das ohne das du darauf gefaßt bist !

    Der Hund hat nicht mehr Muskeln am Hals als wir und diese auch nicht ständig angespannt.

    Was ich echt schlimm finde ist das dem Hundetrainer bedingungslos geglaubt wird.

    Bei uns gibts einige komische Hundetrainer.

    Der eine schmeisst mit Ketten nach den Hunden, O-Ton einmal Kettenrasseln ersetzt 5 Befehlt :hilfe:
    tja und was sagt ne Bekannte von mir über den (sie hat schon jahrelang Hunde!!!) der ist voll super voll den Hundeverstand.
    Ich weiß von andere Stelle das viele Hunde nachdem sie bei ihm waren endweder aggresive wurden oder total verängstigt oder andere haben auf nix mehr reagiert auser auf massiven Kettenwurf.
    Weit verbreitet ist auch der Leinenruck, natürlich mit einem Kettenhalsband weil anderst lernen die Blödmänner das ja nicht und das macht dennen auch garnichts, was habe ich da schon stundenlang gepredigt ihnen Studien hierüber in die Hand gedrückt aber ne der ganz ganz ganz tolle Hundetrainer hat nur müde gelächelt und zu ihnen gemeint blödsinn Weibergewäsch das macht denen nichts. :muede:

    das schlimmste daran finde ich das alle anderen das nicht weiter schlimm fanden nur ich finde das nicht wirklich gut.
    Liegt es daran das das Männer sind und deren Erziehungmethoden oft mit Gewalt gegen den Hund zutun haben, und deren ihre Frauen daneben zustimmend nicken.

    Ich sehe darin eine Gefahr weil was lernt den der Hund in dem Moment wenn ich Ärger hab dann macht mein Herrchen blöd sprich verhält sich wie ein Geisteskranker.

    Also folgendes ist passiert.
    2 Hundekumpels bekamen sich etwas in die Wolle wegen einem Ball. Nix schlimmes.
    Was macht der eine Hundebesitzer der schmeisst seinen Hund auf den Boden legt sich auf in drückt im die Schnauze in den Dreck und knurrt ihn an.!!!

    Also ich weiß ja nicht, er meint so habe er es in einer ganz tollen Hundeschule von einem ganz tollen Hundetrainer beigebracht bekommen weil der Hund soll zu ihm kommen wenn es Probleme gibt und er als Alpha regelt das dann :???:

    Ich gebe mein Meinung dazu mal nicht kund ich wundere mich nur :muede2: