Beiträge von SarahClara

    Also ich hatte als erstes Hundeauto nen Opel Corsa BJ 94, der war super, hatte aber verhältnismäßig hohen Verbrauch, aber ich bin mit bis zu 5 Hunden problemlos gefahren (Rückbank + Kofferraum). Zur Versicherung kann ich da leider nix sagen.
    Danach war ein Volvo V40 (BJ 99), den hab ich totgefahren - übernommen mit 250000km, bin dann noch auf über 360000 gekommen mit ihm. Traumauto! Kann ich nur empfehlen, aber eben auch recht hoher Verbrauch.
    Jetzt fahr ich nen Alfa Romeo 156 Sportwagon (BJ 2001), mit derzeit 227000 km. Die Lederausstattung ist genial mit Hunden, Papa hat ne tolle Box im Kofferraum eingebaut und er fährt sich supergut. Problem: Werkstattkosten! Als erstes Auto echt nicht zu empfehlen, es sei denn man kann viele Reparaturen selbst machen.


    Also ich muss mich AnnaAimee anschließen, Volvo ist echt zu empfehlen! Super Autos, meiner hat kaum Macken gemacht und ist mein Traum-Schneefahrauto.


    Worauf ich achte wenn ich ein Auto kauf ist aber Klimaanlage, im Sommer mit Hunden in der Hitze fahren macht keinen Spass!

    Bei uns gibts heute Rinderhack, Hühnerhälse, Gemüsepampe (Gurke, Zucchini, Fenchel, Salat) mit Olivenöl (morgens) bzw. Rapsöl (abends) - das Fleisch sind die kläglichen Überreste, die weg müssen - morgen kommt die neue Lieferung ;)


    Als Zwischendurch-Snack gibts rohe Karotten.

    l'eau: wobei's bei Naomi gar nicht so extrem ist wie bei Leto, aber ich hab wenig Fotos von meiner Kleinen, weil sie panische Angst vor'm Kamerablitz hat und schon, wenn ich die Kamera nehm, in Deckung geht. Leider, und ich will gar nicht wissen was da passiert ist :(
    Bei Leto ists immer lustig wenn sie schwimmen war, da ist sie nur noch die Hälfte von vorher xD
    Weisst du irgendwelche ungarischen Hofhundrassen? Ich find dazu nur Puli, Pumi und Kuvasz. Ich hätte ja auf Gos d'Atura Catala getippt, vom Verhalten und vom Gebäude. Aber die sind total selten...


    Pookie: Clumber Spaniel hab ich grad gegoogelt, ist ja lustig, die Flecken sehen wirklich gleich aus... Aber irgendein Spaniel wird sich wohl reinverirrt haben, nehm ich an... Lt. TS-Seite ist sie ein Chihuahua-Spitz-Mix. Aber ich tipp eher auf Spaniel-Spitz. Oder so :)

    Zitat

    bei Naomi seh ich Spaniel, Langhaardackel und Spitz
    außerdem wirkt sie auf mich zu dick - oder sind einfach nur die Fotos ungünstig?


    lg


    Sie ist nicht zu dick. War sie mal, ja, allerdings hat sie mittlerweile grad den einen Kilo abgenommen, der zu viel war. Sie hat nen recht breiten Brustkorb, das macht einiges aus. Außerdem ist ihr Fell ungünstig geschnitten (Leto auch, die sieht aus als würd sie viiiiiel mehr wiegen als eigentlich...).

    Hallo,


    also jetzt würd ich auch gerne wissen was ihr in meinen Mädls seht:


    LETO
    SH 51cm, ca. 21kg. Aus Budapest (Illatos). Charakterlich ist sie wachsam, sehr auf mich bezogen, misstrauisch gegenüber anderen Menschen, aber wenn sie jemanden kennt sehr schmusig und lieb. Außerdem ist sie total intelligent und lernt extrem schnell und gern. Sie hat keinen Jagdtrieb (gut, Vögeln läuft sie ein paar Schritte nach, ist aber sofort wieder bei mir), bleibt immer in meiner Nähe beim Spazierengehen.
    Sie hat sehr viel Unterwolle, und ist kälteresistent (schläft gern im Schnee), im Sommer muss sie geschoren werden.
    Fotos:






    NAOMI
    SH 39cm, ca 10,5kg. Sie ist aus der Slowakei (Nitra). Charakterlich: drinnen sehr schmusig und lieb, draußen unabhängig (gut, hängt vielleicht auch mit ihrer Taubheit zusammen), starker Jagdtrieb. Sie lernt ungern, und auch nicht schnell. Kann ihre vier, fünf Handzeichenkommandos, und das wars. Sie will eher kuscheln (besonders wenns regnet, das mag sie gar nicht). Sie ist sehr dominant anderen Hunden gegenüber, würde sich mit vielen anlegen wenn ich sie lassen würde (kann auch an den vielen Pflegehunden von früher liegen). Außerdem ist sie total gerne 'Schosshund' und pennt gern mit Körperkontakt.
    Sie hat kaum Unterwolle (haart aber wie die Hölle -.-), eher feines, flaumiges Fell.





    So, ich bin gespannt auf eure Ideen!

    Naomi hieß auf der TS-Seite schon Naomi, auf der Pflegestelle dann Daisy. Ich hatte zu der Zeit eine Vorlesung auf der Uni über byzantinische Kunst, wo mir der Name Leto auffiel (Tochter der Titanen, Mutter von Artemis und Apollon). Als ich sie abgeholt habe, haben die Freundin, die mit war, und ich beschlossen: Das ist keine Leto, das ist definitiv ne Naomi. Ihr ists egal, sie ist taub - aber Naomi hat sich gehalten. War dann am Überlegen ob sie ne Jezebell ist, aber irgendwie war sie ne Naomi.
    Aber der Wunsch nach der Leto war da, und als ich dann meinen Welpen aus dem Illatos in Budapest geholt hab, war's ne Leto - eigentlich nur Pflege und so. Tja, jetzt ist sie da, und bleibt auch da :)
    Also ja, mir gefallen die Namen für meine Hunde.
    Irgendwann, wenn noch einer dazukommt, wird es ein Phae, ein Leonidas, ein Charon oder ein Zelo(s).
    Mal sehen ;-)


    Meine Ratten waren Cali(fornia) und Seth, meine Katzen Marilyn und Mister Fluffels (Fluffy). Die Pflegehunde, die ich benannt habe, waren Mia und Klio.

    Ich fahr nen Alfa Romeo 156 Sportwagon, mit Lederausstattung (nachdem mein alter Volvo V40 gestunken hat wie die Hölle - immer mindestens zwei auch nasse, dreckige Hunde hinterlassen auf der Rückbank spuren), im Kofferraum ist (von meinem Papa selbst gemacht) ne massangefertigte Box drinnen, ne normale für zwei Hunde hätte ich nicht reinbekommen. Aber so ists ideal :) Mitfahrer: Naomi (39 cm SH) und Leto (51 cm SH) - und dem Größenverhältnis angepasst sind auch die beiden Teile der Box :)

    Zitat

    Vor allem: Welche Pfeife stellt seine Welpen dafür zur Verfügung?


    Hab ich mich auch schon gefragt... bisher fand ichs gut, aber das hat mir gar nicht gefallen :/ die armen Babys....

    Superschön! Hab gestern Abend Tränen in den Augen gehabt, und jetzt das... ich freu mich so für euch drei!
    Die Kleine wird auch den Rest schaffen, sie ist so stark!
    Weiterhin sind aber hier alle Pfoten + Daumen gedrückt, einfach um abzusichern ;-)