Beiträge von kimba2007

    Zitat

    Kimba: Meld Dich wenns soweit ist und Du Probleme hast. Ich hoff ich kann mich noch an alles erinnern bis dahin, weil Knopflöcher mach ich auch eher selten. Es war aber gar nicht schwer und es gab auch einen kleinen Trick :)

    Danke, komme dann gerne auf dich zurück :D

    Zitat

    Kimba: Was für mich super war, war der Hinweis, dass man, wenn man fertig ist mit einer Naht, immer die Nadel so hoch macht, dass der Einfädler Bügel so waagrecht steht, als wenn Du neu einfädeln willst. Und auch wenn Du mit einer neuen Naht beginnst. Dann hat sie nämlich einen Stick beendet und es gibt dann in der Regel keinen Fadensalat. Wahrscheinlich für alle von Euch klar, für mich neu :rollsmile:
    Er hat mir auch einige Stiche gezeigt und ich hab mein erstes Knopfloch genäht :gut:
    Die alte Maschine ist schon abgebaut. Hab nämlich auch grad versucht mal mit der ein Knopfloch zu nähen, dass geht überhaupt nicht :omg:

    Das ist ein guter Tipp...wusste ich auch noch nicht :hust: und Knopfloch habe ich noch nicht probiert....hab nichts gutes davon gehört =)

    Zitat

    Hallo,

    so nun ist sie bei Daheim, meine neue Pfaff Select 3.0. Ich war in einem Pfaffladen und mir wurde gesagt ich kann die Maschine auch zum Internet-Preis bekommen wenn ich ein Angebot mitnehme. So ich war dann dort und sagte für welche Maschine ich mich interessiere und bekam knapp 3 Stunden eine Einweisung (die will ich auch nie und nimmer missen, weil ich da auch viel gelernt hab was ich bisher gar nicht so beachtet hab). Dann kam ich mit meinem Angebotszettel und er meinte oh nein, warum hab ich das nicht eher gesagt. Angebot heißt einpacken und mitnehmen mit Händlergarantie ohne Einweisung. (Gibts ja im Internet auch nicht). Das hab ich dann total falsch verstanden :headbash:
    Nun ja im Laden kostet die 599 Euro
    Letztenendes gab er sie mir für 500 Euro mit 5 Jahren Garantie aber ohne Wartung nach einem Jahr (das wäre sonst auch so wenn man den Normalpreis bezahlt). Er packte noch 3 verschiedene Nähnadelsets ein und noch ne coole Schere. Er packte die Nähmaschine ein, auf der ich genäht hab, die er aus seinem Regal nahm. Es sei wohl so, dass er dann wieder ne Neue auspackt und wieder ins Regal stellt. (ich hoff mal ich kann ihm da trauen, wobei die Maschine funzte ja gut) Und ich kann auch immer anrufen oder vorbeikommen wenn was ist. :gut:
    Im Internet gibts die nämlich ab 419 Euro, da meinte er aber das es wahrscheinlich Rückläufer Maschinen sind, also Maschinen die nach 14 Tagen wieder zurückgeschickt worden sind. Kann das sein?
    Irgendwie kann ich mich noch nicht 100%ig freuen, die 80 Euro mehr taten schon bißchen weh. Aber gut die Einweisung war spitze :gut: Irgendwie hab ich so ein Unsicherheitsgefühl im Bauch, liegt aber vielleicht daran, dass ich seltens 500 Euro für eine Sache ausgebe.
    Was meint ihr, soll ich schon zufrieden sein oder?

    Ich finde auch das du alles richtig gemacht hast :gut: ich hatte keine Einweisung...aber weiß ja jetzt wen ich fragen kann, wenn meine zickt :D

    Zitat

    Ich hab mal ne ganz dumme Frage :ops: ,

    ich finde DIE

    http://www.naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/…ed-edition.html

    total schön, und überlege, ob so zu Weihnachten und Geburtstag gemeinsam...
    ... ABER ich bin mir nicht so sicher ob sie auch Sticken kann, also so richtig mit ich mal was und sie macht es, und ich find auch nix dazu, scheinbar bin ich zu doof!

    Leider gibt es auch keinen Nähmaschienenladen in der Nähe das ich da einfach nachfagen könnte

    Die kann nur Nähen! Habe sie schon "live" gesehen und dachte wow....was eine geile optik...ABER, die ist "Verkleidung" ist alles Kunststoff, was ich dann überhaupt nicht mehr so toll fand.

    Zitat

    Hallo ihr Lieben,

    heut werd ich mir wohl ne neue Nähma kaufen. Es wird wohl die Pfaff Select 3.0 werden. Näht jemand zufällig mit der und kann was berichten? Meine Singer von Norma ist laut, viel zu schnell (langsam Stich für Stich nähen geht gar nicht), mehrere Stoffe übereinander verutschen ständig, ich will auch mal mehere Lagen Gurtband für ne Leine nähen und ich hab immer Fadensalat wenn ich nicht erstmal über einen anderen Stoff nähe, bevor ich an meinen Stoff gehe. Durch Leder hämmert sie zwar durch, aber wie gesagt es ist richtiges Hämmern und das Plastik fängt dabei an zu riechen wenn ich länger nähe. Ich erhoffe mir, dass das mit der Pfaff nicht mehr passiert.

    Fauve: Vielen Dank! Die Eule hat knapp 8cm

    Habe eine Pfaff Select 3.0 und kann bis jetzt nichts negatives sagen...ausser das sie kein Transparentgarn mag (oder ich bin zu blöd dazu) und Neopren habe ich noch nicht ausprobiert.

    Was ein geiler Thread....ich bin auch eine Pfoten-Schnüfflerin :lol:
    Hab immer gedacht, ich bin die einzige, die den Geruch der Pfoten so toll findet :ops:
    Schön das ich nicht alleine bin :D

    Frag mich immer was der Hund wohl denken mag, wenn wir an den Pfoten rumschnüffeln :???: :lachtot:

    Zitat

    Ja, ich hab halt irgendwo gehört, so 110m soll er mindestens haben (will ihn ja auch einmal wirkeln). Hab jetzt den Schal um ein Stück verlängert, jetzt hat er so 145m. Und passt locker um den Hals hier ist er an mir

    Externer Inhalt www.bilderupload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt bin ich wieder glücklich :)

    Lg csaui

    Sieht hübsch aus :gut: hab ich ja auch mal vor zu nähen :smile: