Beiträge von NetterHund

    Liebe Schnüffelnase,


    -du musst nicht immer den Kreiseltanz tanzen wenn ich meine Schlüssel in die Hand nehme, manchmal tue ich das auch nur um sie wegzuhängen und selbst wenn ich ohne dich weggehe, habe ich sicherlich niiiiiiiemals Spaß und ich treffe nie ! auf andere Hunde geschweige den, würde ich sie streicheln. :pfeif:
    -Das Futter in deinem Napf bezeichnet tatsächlich die Nahrung, die du zu dir nehmen solltest also musst du nicht abrupt aufhören zu fressen und bei mir betteln nur weil ich den Kühlschrank öffne.
    -Katzen darf man nicht jagen, auch wenn sie tagtäglich auf DEINE Terrasse sch***** während du hinter der Tür sitzt.
    -Wenn ich dir dein Halsband ausziehe heißt das nicht, dass ich dich nicht mehr haben will also besteht kein Grund sich herzzerreißend jaulend auf den Boden zu werfen.


    Ansonsten bedanke ich mich für die schönsten 4,5 Jahre meines Lebens. Du bist immer für mich da und weißt immer ganz genau wann ich deine Gesellschaft am meisten brauche !!!! Ich entschuldige mich auch für all die Male, die du zurück stecken musstest weil mein Leben stressig und kompliziert war. Und es tut mir leid für jeden Anschiss den ich zu Unrecht erteilt habe. Danke, dass du die Konstanze in meinem Leben bist und ich hoffe du bleibst lange bei mir .

    Einmal wollte er bei den der Kleinen von meinen Vermeitern aufreiten und jetzt ist mein freund das bevorzugte Opfer.


    Ja ich hab schon angefangen mit ihm Suchspiele zu spielen und wieder vermehrt bei Spaziergängen zu trainieren, Da sind ein paar Sachen, die in letzter Zeit einfach etwas zu locker waren, weil ich so beschissene Arbeitszeiten im Moment hab und mien Freund mit ihm alleine ist.

    Wie gesagt, dass war sein normales Verhalten von wg. nicht fressen und rumfiepen. Zuerst kam es auch nur bei Läufigkeit vor. Nur die Hündin ist nicht mehr läufig und er benimmt sich immer noch total daneben. Nun ja ich werde die Tipps mal konsequent durch setzten und mal schauen ob sich das wieder legt. Vllt. meint er im moment auch nur er könnte mir auf der Nase rumtanzen.

    Normalerweise geht er kurz schnüffeln und dann war es das. Mit Hündinnen spielt er dann und Rüden lässt er nach der ersten Begrüßung links liegen.
    Dieses Verhalten das er jetzt permanent an den Tag legt kenn ich eigentlich nur von ihm wenn die Hündinnen in seiner unmittelbaren Nähe (also sprich Haus gegenüber, und Wohnung obendrüber) läufig sind.


    Bei dem Rüden meines Bruders lässt er sich da kaum beeinflussen. Ich pflück ihn da weg, verbiete es ihm und er reagiert noch nicht mal. Und wenn er doch mal reagiert, dann dauert es gefühlte drei Nano-Sekunden und er hängt wieder drauf.
    Bei Hündinnen lässt er sich noch nicht mal gut "abpflücken" deswegen gehen wir denen dann auch aus dem Weg, wenn ich weiß welche Hündin läufig ist. Ansprechbar ist er dann auch nicht so wirklich.

    Hallo,


    nach langer Zeit in der ich nur als stiller Mitleser im Forum unterwegs war bräuchte ich nun einen Rat von euch.
    Mein Hund Dexter ist im März 3 Jahre alt geworden und irgendwie gehen im Moment die Hormon-Pferde mit ihm durch.
    Aller fing damit an, dass der Pinscher-Mix Rüde meines Bruders kastriert werden musste. Seitdem hängt Dexter nur noch auf ihm drauf und versucht ihn zu besteigen. Verbale sowie körperliche Einschränkungen meinerseits zeigen keine Wirkung. Dexter ist in dieser Situation nicht ansprechbar.
    Nun ja vorläufige Lösung war die beiden nicht mehr zusammen zu lassen bis mir was anderes einfällt um das Problem anzugehen. Nun war die Hündin meiner Vermieter läufig und das hat ihm wohl den Rest gegeben. Er ist seitdem extrem unruhig, hält beim spazieren gehen keinen Augenkontakt mehr, nimmt mich nur wahr wenn ich ihn direkt anspreche und das schlimmste ist das er anfängt an Menschen rum zu reiten.
    So nun zu meiner Frage. Was kann ich da erziehungstechnisch tun ? Oder ist es schon zu spät mit Erziehung intervenieren zu wollen ? Mir kommt das so vor als würde er nur aus Trieb bestehen in diesen Momenten und da würde ich gerne Abhilfe schaffen. Damit er wieder stressfreier sein kann.

    Also es ist jetzt nicht so als würde mein Hund permanent immer an seiner Decke hängen. Auch Menschen werden von ihm nicht angerammelt.
    Nur ab und zu greift er sich seine Decke und hört aber auch sofort auf wenn ich es ihm verbiete. Wäre er ganz übelst triebig wäre wohl eine Behandlung (sei es medizinischer oder alternativer Art) oder eine Kastration unumgänglich
    Mir hat sich die Frage nur mal so aufgedrängt. Ist genau so wie ich mal darüber nachgedacht habe welchen Schaden Passivrauchen bei meinem Hund anrichten könnte.
    Was ja auch wieder gut zum eigentlichen Thema passt von wg. Passivrauchen danach.





    Könnte es dann auch theoretisch möglich sein das ,wenn er aus dem Halbschlaf aufwacht, der Stress von vorher erlebtem herrührt ?