Beiträge von riekewheaten

    Hallo Eva,


    ich kenn mich in diesem Gebiet auch so gar nicht aus.
    Beim Menschen funktioniert die Osteopathie auch nach längerer Zeit-seh ich grad beim Mann einer Kollegin.Was Orthopäden und Physiotherapeuten nicht hinbekommen haben-wird dort erheblich gebessert.


    Also ist es bestimmt bei Hunden auch einen Versuch wert.Ich drück Euch die Daumen.


    Wie hast Du Problem 2 gelöst?


    Rieke bekommt seit Februar nur noch roh und es macht eigentlich sogar Spass.Man kann alles schon fertig bestellenund muss es nur noch mit Obst und Gemüseevtl getreide aufwerten und schon schmeckts.Ist auch nicht eklig.Man muss nur Platz im Tiefkühler haben.



    Liebe Grüsse von Wheaten zu Wheaten

    Hallo ,liebe Fories!


    Ich hab evtl vor Ende August 4-5 Tage in Leipzig zu verbringen.Hab mir die Pension in Probstheida ausgesucht und möchte die Seenlandschaft mit Rieke erkunden.Direkt an den Seen war leider nix mehr frei.


    Habt Ihr Tipps was ich mit einem nicht ganz stadtsicheren Hund machen kann?


    Wo es an den Seen am schönsten ist?


    Wo kann man in dieser Gegend gut zu Abend essen?



    Vielleicht hat ja sogar jemand von Euch Lust sich mit uns zu treffen.


    Ganz sicher ist es noch nicht,da ich noch eine Anfrage auf einem Reiterhof laufen hab,wo ich auf Antwort warte.


    LG SilkeRieke

    Audrey II: wenn die Kürbiskerne wie gewaschen wieder rauskommen,brauchst Du sie doch gar nicht erst oben reinschieben?


    Nur püriert bzw stark zerkleinert kann der Hund die wichtigen Inhaltsstoffe aufnehmen ,ansonsten produzierst Du nur teuren Output


    LG Silke


    PS-auch ich schau mir regelmäßig die Häufchen an ,nur dann weiß ich ,obs gut vertragen wurde oder nicht

    Guten Morgen!


    Wenn Du morgens nur das Trofu gibst.weils schneller geht,dann probier doch ganz einfach mal die Knochenmahlzeit-so es denn der Hund gewöhnt ist-am Morgen zu geben.


    Ich muss auch in der Frühschicht um halb 5 aufstehen und hab da keine Lust auf Fleisch abwiegen und Gemüsepürieren.Deshalb werden morgens die vorher portionierten und eingeforenen,am Abend vorher aufgetauten Hühnerflügel,Hühnerschlegel oder Hälse einfach in den Napf gegeben und gut.Das geht einfach,macht keine Arbeit und ist schnell.Abends bekommt sie dann das Fleisch mit Gemüse/Obst/Öl-da hab ich dann mehr Zeit.


    Viele Hunde können eine Knochenmahlzeit am Abend auch schlecht verdauen,da die Hundeverdauung nachts auf Sparflamme fährt und der Hund erbricht dann.


    Wir kommen sehr gut damit klar und falls ich mal vergesse Knochen aufzutauen,kann ich immernoch ne Handvoll Trofu füttern.


    Viel Spass beim füttern


    LG Silke

    Mein Hund ist vor 2 Jahren mal auf ne Schlange getreten und hat sich höllisch erschrocken-alle Viere waren gleichzeitig in der Luft.Das ging alles so schnell,das wir natürlich erst nicht gesehen haben,was es war.Im Gestrüpp haben wir sie dann wegschlängeln sehen,konnten aber die Art nicht zuordnen.Haben dann Rieke ruhig gehalten und Puls gemessen.Waren uns aber eigentlich sicher,das es eine Ringelnatter war.


    In den Dünen war ich ab dieser Begegnung sehr vorsichtig


    Rieke hat sich danach vor jedem auf dem Boden liegendem Stöckchen erschrocken.


    Lg Silke

    Hallo,
    also mein Hund frisst auch oft Gras in kleinen Mengen-sie hat aber noch nie davon oder dadurch gebrochen.Das kommt alles hinten raus und muss zum Teil ganz langsam " entbunden " werden.


    Manchmal hat sie so ein Magenglucksen-wie bei uns Schluckauf-dann werden Unmengen an Gras vertilgt.Das versuch ich aber zu verhindern,da sie dann wirklich Prob.beim koten bekommt.Ich geb ihr dann ne trockene Scheibe Brot.


    Im Barf Seminar hab ich gelernt,das man dieses Schneidegras pürieren kann und unters Futter mischen soll.Damit reduziert man die Draußen-Fressattacken.


    Das gefährliche beim Grasfressen ist ja das es Schneidegras ist und beim rausziehen den Darm verletzen kann.
    Also dann lieber pürieren.


    Hunde können eh nur püriertes oder auf andere Weise aufgeschlossenes Grünfutter/Gemüse/Obst verwerten.


    LG Silke