Beiträge von Harpa

    Danke für eure Antworten erst noch einmal schriftlich! :smile:


    Harpo schläft endlich.
    Leider müssen wir die Strumpfhose drum lassen, weil er sonst wieder leckt. Mit Hose leckt er zwar kurz, aber dann beruhigt er sich, wenn das Gel wirkt. Wir unterbrechen das Lecken mit Hose jetzt nicht mehr, weil sich sein Stress ansonsten noch mehr steigert, er gar nicht mehr runter kommt und sich noch mehr Lecken will.
    Schmerzhaft scheint die Entzündung zwar auch zu sein, allerdings kaut er sich selbst darauf herum und die Hose scheint tatsächlich nicht zu stören, sondern eher zu helfen.
    Ich werde einen comfy cone bestellen und hoffen, dass er mit diesem besser klar kommt als mit einem Plastiktrichter (wenn nicht, langsam dran gewöhnen) und solange die Strumpfhose an lassen müssen. Wenn der Juckreiz sich bessert, kommt sie zwecks besserer Lüftung sofort herunter, aber momentan ist das Lecken das schlimmere Übel für uns...


    Ich werd jetzt auch mal versuchen zu schlafen und wünsche euch eine gute Nacht!

    Harpo ist schon ein Schmuser. Er liegt allerdings nicht gerne passiv bei uns und wenn er dann dolle anfängt zu jucken, muss man ihn sehr festhalten.
    Deinen Rat finde ich sehr gut, wir probieren es so ähnlich und das funktioniert immer noch am besten, wenn wir in der Nähe sind, aber wenn er im Körbchen ist und wir dazu kommen, müssten wir ihn schon mit Kraft vom Lecken abhalten und dann springt er wieder auf, rennt im Kreis, versucht sich im Bett oder Sofa einzubuddeln, völlig irre und unansprechbar... :verzweifelt:

    Liebe DFler, Herrchen und Frauchen von Harpo suchen Hilfe!


    Harpo hat einen oberflächlichen Hotspot am Po/Hinterseite Oberschenkel. Wir waren heut früh beim Tierarzt und haben ein Gel zur Behandlung bekommen, der Hotspot sei nicht so schlimm, das Gel solle auch gegen den Juckreiz helfen und wir sollen einen Schlüpfer anziehen.
    Gemacht getan, aber Harpo juckt und knabbert immer noch sehr schlimm. Er hechelt, ist fürchterlich gestresst und zeigt alle 5 Minuten Übersprungshandlungen, wenn wir ihm das Lecken verbieten, selbst mit Umlenken auf Leckerlis.
    Am Nachmittag wurde er durch das Gel kurzzeitig ruhiger und hat geschlafen, nach zwei Stunden ist der Friede wieder vorbei... Die Behandlung der Entzündung mit Kamillan und anschließendem Gel lässt er kaum noch über sich ergehen, anschließend wird wieder eine Minute oder mehr im Kreis gerannt... Wir sind extra nochmal los und haben bei einem Tierarzt noch einen Trichter besorgt... leider bekommt er Panik und reißt sich diesen ab...


    Es ist unser erster Hund und so langsam wissen wir nicht mehr, wie wir uns verhalten sollen... es wird nicht besser, er hat seit fast 24 h nicht mehr fest geschlafen, weil es gestern Nacht angefangen hat, genauso wie wir.


    Habt ihr vielleicht einen Rat für uns, wie wir ihm vom Lecken abhalten können? Wie sollen wir uns verhalten beim Wunde versorgen? Wie können wir ihm den Stress nehmen?


    Wir werden uns morgen auf alle Fälle um einen neuen Trichter bemühen und sind dankbar für jede Antwort!

    Wir füttern Mac´s auch gerne, die Konsistenz und der Geruch sind toll und Harpo verträgt es sehr gut. :smile:


    Allerdings gibt es Mac´s (soweit ich weiß) nicht als Sparpaket in mir vertrauenswürdig erscheinenden Online-shops, sodass Lukullus von Zooplus im Sparpaket (24x400gr) günstiger ist, als die Mac´s Einzeldosen. Lukullus wird auch oft als Nassfutter empfohlen und von unserem Hundemann auch wunderbar vertragen.


    Deswegen füttern wir momentan Lukullus, aber wir werden auch wieder Mac´s bestellen. :smile:

    Harpo kam mit seinem Namen aus Spanien und da uns kein besserer Name einfallen wollte, haben wir ihn so gelassen. Mittlerweile finde ich seinen Namen richtig klasse. Er passt super, man kann viele Spitznamen abwandeln (Harpsi, Harpsen, HarigerPo...), die frisurtechnische Verwandtschaft zu Harpo Marx ist kaum zu übersehen und ich habe noch keinen einzigen Hund getroffen bzw. von einem gehört, der genauso heißt - einzigartiger Name für einzigartiges Hündchen also! :smile:

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Was haltet ihr von diesem Futter?


    Zusammensetzung
    Rind mit Süßkartoffeln & Kürbis:
    50% Rind*, (Herz, Zunge, Lunge, Kehlkopf), Zucchini*, Kürbis*, Süßkartoffeln*, Fenchel*, Leinöl*.


    Rind mit Süßkartoffeln & Kürbis (gluten- u. getreidefrei)
    Rohprotein 6.2 %
    Rohfett 6.8 %
    Rohfaser 1.7 %
    Rohasche 0.6 %
    Feuchtigkeit 82.7 %


    Ist der Rohproteingehalt nicht zu gering?