Beiträge von mopsliebe

    hallo zusammen,


    ich brauche mal eure hilfe! mein mops hat einen super empfindlichen magen. er ist 11 monate jung und bekommt d.zt. josera kids! ich bin von josera überzeugt, aber irgendwie scheint er es nicht mehr so gut zu vertragen. sein stuhl ist in letzter zeit immer recht weich bis dünn und er setzt super oft mengen an kot pro tag ab.


    bei der futter-umstellung gibt es reichlich probleme. entweder mag er es nicht oder er verträgt es nicht! seit einigen tagen wirkt er total schlapp und meine tierklinik, die eine ernährungsberatung haben, empfehlte mir:


    ROYAL CANIN INTESTINAL GI 30!


    als leckerli nimmt er es schon mal super an, aber nach genauer erkundigung stellte ich fest, dass es 20% rohfett und 30% rohproteine beinhaltet. das kommt bei einem mops nicht wirklich gut (wobei er sehr hochbeinig und schlank ist)! welches adult futter hat bitte 20% fett, wenn es nicht gerade für hochleistungs-hunde sein soll?!


    könnt ihr mir ein TroFu empfehlen, dass eine ähnliche positive auswirkung auf den magen-darm-trakt hat mit weniger fett und reich an nährstoffen???


    was haltet ihr von REDDY CANINE INTESTINAL???


    meinem kleinen geht es echt nicht so gut und ich würde am liebsten morgen schon umstellen - nur mit was???


    vielen dank schon mal! :hilfe:


    lg

    hallo,


    da liegst du falsch... was anderes würde die mutterhündin auch nicht machen und wir menschen gehören ganz klar in den rudel - und zwar als rudel(an)führer...


    du verwechselst das mit brüllen/schreien... das nimmt kein hund ernst... aber ein leichter zwacker in verbindung mit einem knurren ist das was ein hund unter hunden erfährt, wenn eine sache unangebracht ist und es fruchtet... glaube mir... ich rede hier nicht von mißhandeln!


    lg lucy

    hey laura,


    du musst ihm auf alle fälle zeigen, dass das unangebracht ist und er das nicht darf!


    es gibt verschiedene möglickeiten...


    entweder ein lautes "AUA" und weg von ihm => ignorieren... so nach dem motto - beißt du mich - spiele ich nicht mehr... oder, weil dieser vorschlag hat bei meinem leider nichts gebracht (der war auch so) - ein leichten zwacker (also zwicken) - übertönt mit einem lauten, simulierten knurren :ops: (überwinde dich ruhig ;) )... das hat prima funktioniert! jedes mal wenn er dann ansetzen wollte - hat er es sich plötzlich anders überlegt und nahm sein spielzeug :D !


    denke an die zeit... ES WIRD AUFHÖREN!


    lg und viel erfolg lucy

    hallo,


    habe einen 6mon. jungen mopsrüden, der oft bei meiner freundin ist, wenn ich geschäftlich außer haus muss.


    sie bekommt demnächst auch einen mopswelpen!


    jetzt habe ich mal gelesen, dass die beste zeit für einen 2. hund/welpen - die ist, wenn der ersthund charakterlich gefestigt ist - mit mind. 1,5 jahren. nur die hunde leben ja nicht zusammen - werden aber sehr viel zeit miteinander verbringen (mind. 3 übernachtungen pro woche). mein mops liebt meine freundin über alles und ist total fixiert auf sie, wenn ich nicht da bin...


    nur wir kann das ausarten??? ich muss dazu sagen, dass meiner ein absolut verträglicher und nachgiebiger rüde ist. er unterwirft sich auch ganz arg (keine ahnung - wo er das gelernt hat...). er fordert in keiner weise hartnäckig und ausgiebig. er gibt super schnell nach und kapiert schon - was er darf und was nicht... dennoch ist er z.zt. im halbstarken-alter!!!


    wie wäre das für den welpen, wenn so ein halbstarker meint - ihm zeigen zu müssen - wo es lang geht??? meiner hat jetzt auch keine erfahrungen mit welpen...


    was meint ihr???


    freue mich von euch zu hören.


    LG lucy