bei uns gibt es das "weiter" da weiss Nala egal was kommt sie darf nicht zum Hund.
Wenn man an einen Hund aus irgendeinen Grund nicht vorbei laufen kann, dann benutzt ich das "geh gucken"
Das klappt bei uns super :)
Beiträge von NicoleT
-
-
Ich hab zwar kein junghund mehr obwohl es mir oft so vorkommt

Erst heute meinte eine HH " na die ist aber noch Jung, die ist ja sooo verspielt " ähm nee nächsten Montag wird sie 3
Naja zum Thema Männer und Hund kann ich auch was sagen.
Mein Mann hält nichts von Erziehung, Neee nala darf ruhig Hund an der Leine anbellen und nachdem bellen darf sie auch noch hin die freut sich doch so :/Mein Monate langes Training wird durch sowas natürlich total durcheinander gebracht.
Aber es gibt ja auch HH die es nicht verstehen das man trainiert und lassen immer schön ihren Hund mit flexi aus ein paar Meter Entfernung einfach zu uns. GrrrrKennt ihr sowas auch?
-
Huhu :)
Kennt vielleicht jemand von euch eine gute Hundeschule in Bocholt, am besten wäre es hier in der Nähe.Die Hundesichtung ist schon viel besser geworden und sie bellt kaum noch Hunde an aber es ist noch nicht so wie es sein soll.
Nun würde ich mich gerne mit einer Hundeschule zusammen setzten, es gibt 2 hundeschulen hier aber diese arbeiten mit leinenruck und Wurfscheiben das möchte ich nicht.Es könnte auch sein das es noch nicht so gut ist da mein Mann einfach nicht mit trainiert, er meint der Hund darf doch ruhig bellen :/
-
Wir waren heute auch mal bei Zajac uns das mal anschauen.
Ich halte auch nichts davon Hunde oder andere im zoofachgeschäft zu holen.
Aber die Hunde sahen alle gesund aus und waren aufgeweckt.Die labradoodle waren heut auch noch da, fand diese auch schon sehr groß.
-
Benutzt ihr zeigen & benennen auch bei Unsicherheit?
Bei unserer abendrunde es war schon dunkel kam ein Hund an und nala fing sofort an zu bellen :/ mein Mann war mit ihr draußen und der kam einfach nur total genervt nachhause.
Also hab ich mir nala geschnappt und bin mit ihr los.Es war schon immer so das sie im Dunkeln unsicher ist.
Passanten sind da kein problem nur Hunde.Kann ich da auch das z&b benutzen und ihr damit vielleicht ein bisschen mehr Sicherheit geben?
-
Oki Sorry hatte es dann falsch verstanden.
Danke für deine Mühe :)Ich muss noch dazu sagen das bekannte Hunde nicht das Problem sind da sie dort weiß an der Leine gibt es kein Kontakt.
Wir waren heute im Park es gab mal Hunde die waren 4 Meter entfernt andere wieder 7,8.. Meter, das hat toll geklappt die Leine war locker sie hat nur viel hinschaut und sich gefreut.
Ich werde in den nächsten Tagen mal mehr nähere hundebegegnung suchen obwohl das hier sehr schwer ist :/
Auch direkte an denen wir vorbei laufen müssen, ich sollte es einfach mal wieder testen. -
Huhu

Ja ich meine dieses direkte dran vorbei wenn man sich auf einen Fußweg begegnet wo wirklich allerhöchstens 2 Meter Platz ist. Ebenso das direkte aufeinanders zu meine ich.
Unsere Zwischenstand, Hunde vom weiten klappen toll die schaut sie einmal an und das wars die sind nicht weiter interessant.
Wenn die Hunde ein bisschen näher sind dann ist es schon schwieriger, sie orientiert sich nicht so schnell um.
Da haben wir einen Handtouch eingebaut den sie gut annimmt.Ebenso auf unbekannter Strecke fällt sie noch manchmal in alte muster zurück :/ aber das üben wir nun fleißig.
Ich möchte gerne später mit ihr an durchhängender Leine und ganz wichtig ohne Gebelle an anderen Hunden vorbei laufen. Das wäre echt Super :)
Mir ist aufgefallen das es ihr bei manchen Hunden sehr leicht fällt dran vorbei zugehen die sind kaum interessant.
Ebenso ist mir aufgefallen das wenn sie einmal zu einem Hund "hindurfte" ( weil ein anderer hh zb nicht mitkriegt das man trainiertt
)an der leine, es ihr danach sehr schwer fällt wenn wir einen anderen Hund sehen und sie dann dort nicht hindarf.Ich hoffe so habe ich ein wenig meine Hausaufgabe erfüllt

-
Huhu:)
wir füttern das Wide Plain von Wolfsblut.Ich empfinde das Nala dadurch auch ein wenig ruhiger geworden ist.
Lg
-
Zitat
Aber WEHE man füttert einen anderen Hund, das ist ja also... das geht ja Mal GAR NICHT!!!
Und genau deswegen funktioniert es - die haben einmal das höchst aversive "was erlaubt sich diese dumme Kuh da eigentlich, meinem Hund Leckerchen zu geben, der soll für mich arbeiten, aus liebe, nicht für Bestechung" Erlebnis und sammeln bei späteren Sichtungen umgehend ihren Hund ein, damit ich das auf keinen Fall noch mal wiederholen kann
One trail learning - so soll das sein bei positiver Bestrafung
das ist gutUnser Spaziergang lief heute ganz gut eigentlich, außer der eine kleine Hund auf der anderen Straßenseite hatte wohl was an sich was Nala einmal sagen müsste ( es wurde leicht gegrummelt )
Ansonsten die Hunde die wir gesehen haben wurde zwar angesehen aber sie hat sich toll umorientiert :) und es gab kein gebellen oder grummeln.Das direkt an Hunden vorbeilaufen fällt uns noch etwas schwer hat da vielleicht jemand ein tipp von euch?

-
Zitat
Leckerlis entgegen schmeißen ist noch besser
Die Hunde erschrecken meist weil ihnen was entgegen fliegt und die HH ebenso.
dann werde ich aufjedemfall hier im Dorf viel über mich geredet " die Frau bewirft andere mit leckerlies, schrecklich oder? 