Beiträge von NicoleT

    Zitat

    Du schreibst, du konntest sie nicht abrufen.


    Da frage ich mich, warum holst du sie dann nicht?



    Ich habe sie ja dann geholt.




    Mein Hund darf im spiel bellen das tut sie auch manchmal. Allerdings möchte ich nicht das sie aus welchen Grund auch immer hin rennt und dann bellt.

    Super den Link werde ich mir mal ansehen.


    Wenn ich ihr zb sage Sitz dann macht sie es auch ;)
    Wenn es doch mal so ein sein sollte das sie es schlichtweg überhört dann sag ich es in einen etwas raueren Ton und sie setzt sich.

    Wenn sie Hunde sieht dann bringt da leider nichts.


    Wir bauen gerade einen Rückruf mit der Hundepfeife auf.




    Ich weiß das so ein Verhalten von einen anderen Hund nerven kann und es tut mir auch leid das es passiert ist.
    Auch wenn ich sage das sie lieb ist sieht es in diesem Moment vielleicht für andere nicht so aus.
    Obwohl die Körperhaltung es schon sagt.

    Guten Morgen,


    Ich war gerade mit unserer Hündin spazieren.
    Wir haben einen Hunde Kumpel getroffen und haben die beiden dann spielen lassen.


    Es kam ein Hund den ich nicht früh genug gesehen hatte und unsere Hündin und ihr Kumpel sind hin gerannt.
    Unsere Hündin bellte dann den kleinen Dackel an und ich konnte rufen wie ich wollte sie kam nicht.
    Sie stand ca 1m und hatte aber eine spiel Haltung während sie bellte, sie stand nicht über den Hund oder sonstiges.


    Das ist jetzt zum zweiten mal passiert.
    Wieso bellt sie andere Hunde an wenn sie mit einen anderen Hund spielt.


    Ich weiß das so etwas nicht passieren darf und ich bin auch stinkt Sauer drüber das ist nicht aufgepasst habe.
    Nala tut den Hunden nichts aber das bellen schreckt natürlich ab.


    Die Schleppleine werde ich in nächster zeit erstmal in der Hand halten wenn sie spielt.


    Hat jemand eine Idee wie ich es vielleicht trainieren könnte?

    Huhu :)



    bei uns läuft ja so weit alles recht gut.
    Allerdings ist heute wieder genau das selbe passiert wie letztens.
    Unsere Hündin spielt mit ihren Kumpel im Park und plötzlich kommt ein Dackel um die Ecke.


    Beide Hunde rennen hin und unsere Hündin bellt den kleinen Dackel an :/
    Sie tut nun wirklich nichts aber ich denke sie bellt dann einfach aus Unsicherheit.
    Das tut sie auch nur wenn sie mit einen anderen Hund spielt sonst macht sie das nicht.
    Durch das bellen schreckt sie natürlich die Hunde ab und die Leute denken unsere Hündin sei eine Bestie.


    Hat da jemand vielleicht eine Trainingsidee?
    Die Schleppleine werde ich erstmal nicht mehr los lassen wenn sie spielt.