Beiträge von Aishahund

    Hallo Duna,


    ich habe mich z. B. im Internet Tierklinik Leipzig informiert. Da ist über den grauen Star ein Artikel eingestellt, in dem es unter anderem heißt,
    daß man auch einen Fehler machen kann, wenn man Tropfen gibt, denn grundsätzlich wäre er nur mit einer OP zu behandeln. Es geht also keineswegs um genau diese Tropfen.


    Das werde ich aber ganz sicher nicht mehr zulassen, denn meine Hündin ist 15 Jahre alt und ich denke nicht, daß das Herz noch eine OP verkraftet. Davon abgesehen tue ich ihr in dem Alter nichts mehr an, was nicht unbedingt notwendig ist, z. B. wenn Schmerzen da sind. Denn sie soll keine Schmerzen haben und leiden müssen.


    Einen Homoöpathen habe ich noch nicht gefragt, aber ich glaube, daß bei uns einer für Tiere in der Nähe ist. Da muß ich mich kundig machen, aber es ist eine prima Idee.


    Gruß
    Aishahund

    Hallo Duna, recht vielen Dank für Deine Antwort.


    Ich habe die TRopfen immer noch nicht gegeben, weil ich die größten Bedenken habe. Nach intensiven Recherchen im Internet wird größtenteils vor der Gabe von Tropfen bei grauem Star zur Linderung oder Besserung gewarnt. Man könnte es noch schlimmer machen.


    Ich weiß, man kann sich auch verrückt machen, aber meine Angst ist eine Verschlimmerung und daraus resultierende Blindheit, die vielleicht ohne die Gabe der Tropfen wesentlich verzögert wäre. Immerhin ist meine Hündin stocktaub und das ist schon schwer für sie. Wenn sie jetzt dazu noch blind wird, mache ich mir Vorwürfe, denn dann hat sie kaum noch Lebensqualität.


    Wie immer ich es mache, es ist vielleicht verkehrt.
    Gruß Aishahund

    :???: Hallo, meine Hündin ist fast 15 Jahre alt, leider schon taub und nun bekommt sie auch graue Augen.
    Um ihr zum Taubsein auch noch das Erblinden zu ersparen, habe ich Augentropfen Conisan A von Vit Organ besorgt.
    Nach Studium des Beipackzettels zögere ich aber, ihr diese Tropfen zu geben, denn dort steht, daß evtl. eine Verschlimmerung eintreten kann und der Hund kann mir das ja nicht mitteilen.
    Hier im Forum habe ich Beiträge aus dem Jahr 2005 gelesen, die die Tropfen Conjunctisan A , ebenfalls von Vit Organ loben.
    Kann es sein, daß der Name der Tropfen seit 2005 geändert wurde??
    Handelt es sich vielleicht um ähnliche Tropfen?


    Ich bin hin - und hergerissen, denn ich traue mich nicht, die Tropfen zu geben. Unsere Tierärztin hat keinerlei Erfahrung mit diesem Medikament und will mir weder zu noch abraten.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip. Ich würde mich sehr über Antwort freuen.
    Gruß
    Aishahund