Beiträge von stina-snoopy

    13kg ist aber schon heftig oder?

    also ich konnte bei lupovet speck weg jetz noch nichts feststellen, aber vermutlich hängt das mit der nachmittagsbetreuungssituation zusammen.
    RC hab ich früher auch gefüttert, damals hatte er sein gewicht auch gehalten, das beste futter ist es aber leider nicht

    Zitat


    Im Allgemeinen kannst du grob rechnen, so lange wie der Hund gebraucht hat sich so "fett" zu fressen, so lange solltest du ihm Zeit lassen, das Gewicht wieder zu reduzieren.
    Ist im Prinzip beim Menschen genauso, nur wir werden halt wahnsinnig ungeduldig wenn wir die 20, 30, 40 .... kg die wir uns im Laufe der Zeit angefuttert haben nicht innerhalb von 4 Wochen Diät wieder runterkriegen. :D

    Ihr seid auf dem richtigen Weg und wenn jetzt die Nachmittagsbetreuung auch mitspielt, wird das schon :gut:

    und genau das weis ich garnicht so genau. 2008 hatte er noch zwischen 7,5 und 8 kg. dann ist meine waage kaputt gegangen und als ich ihn 2009 wieder gewogen habe hatte er eben zugenommen.

    von diäten hab ich leider überhaupt keine ahnung, ich selber muss gezielt kohlenhydrate und fette essen, damit ich nicht ins untergewicht rutsche. darum ist mir diese ganze diät-sache total fremd.

    Zitat


    Übrigens find ich die Sprüche von dem TA auch unter aller Kanone - so von wegen kastrierte Hunde werden halt fett ect. - da wär ich die längste Zeit gewesen! Oder hat er das mit dem fett Füttern als Reserve vielleicht ironisch gemeint??? Auf jeden Fall hört sich das komisch an finde ich, ich möchte doch, dass mein TA meine Anliegen anhört und nicht so einfach abtut...

    der hat mich auch das letzte mal gesehen. ich wollte wirklich das snoopy mal komplett durchgecheckt wird, blut etc. einfach um zu wissen ob er gesund ist. der TA stellt sich daneben schaut ihn an und meint. ist gesund, ist halt kastriert.

    scheint wohl ein absoluter kastrationsgegner zu sein.... ich war ziemlich wütend, aber irgendwie hat mich das auch angespornt noch mehr zu tun.

    und den komplett-check gibts jetzt ende januar in der TK

    es deutet alles auf seine nachmittagsbetreuung hin.

    ich hab damals (ca. April 09) als die betreuung angefangen hat, von anfang an gesagt sie dürfen nur geben was ich mitgebe. es wurde mir mehrfach versichert das das eingehalten wird. im august wurde mir dann gesagt das er gelegentlich pfannkuchen zu fressen kriegt, da war ich dann schon auf 180 und wollte eigentlich eine neue betreuung suchen. Sie haben mir dann versprochen das es niemehr vorkommt und naja der letzte tag vor weihnachten, als ich ihn geholt habe, habe ich wieder gefragt was er zu fressen bekommen hat und sie haben gemeint nur das was ich mitgegeben hätte, zu Hause hat er dann eine riesen ladung erbrochen und das sah nicht nach dem aus was ich mitgegeben hatte, eher nach frolic.

    die nachmittagsbetreuung hab ich sofort beendet und zum glück eine neue gefunden, die wirklich zu 100% zuverlässig ist....

    da kämpft man monatelang, trichtert allen ein das es echt wichtig ist sich daran zu halten und dann sowas....

    Hallo Leute,

    und erstmal noch ein gutes neues.

    Snoopy hat am 1. abends angefangen ein auge leicht zu schonen. also nicht ganz auf gemacht. dachte mir im ersten moment nichts und hab eine nacht abgewartet. am nächsten morgen war's auch nicht besser und ich hab den TA angerufen. der hat mir augentropfen empfohlen die ich dann geholt habe und ihm jetzt 2 tage gegeben habe. das auge ist wieder ganz offen, klar und nichtmehr rot. reiben tut er auch nicht mehr. Mein TA vermutet das es von der kälte und dem salz kommt.

    meine frage nun: was kann ich tun um das zu verhindern?
    neben einem mantel - da keine unterwolle
    schuhe - wg. dem salz das er extrem hasst und nichtmehr laufen kann, aber mit melkfett wirds jetzt langsam besser
    und jetzt die augen??

    komplettanzug oder gassi-verbot?? *achtung ironie*

    bin ratlos.... habt ihr ne idee?