Beiträge von stina-snoopy

    :lachtot: tolle antworten :)

    wenn ich so überleg ist mein kleiner auch immer mal wieder in der pubertät :) obwohl er schon fast 4 ist...

    also sie hat das wissen von ihrem trainer, der laut ihren aussagen nicht mit gewalt, jedoch mit wasserspritze und halti arbeitet (das wär für mich schonmal ein no-go, aber gut)

    und ich kam mir total unfähig vor...

    Hallo Foris,

    ich hab mit einer freundin die diskussion gehabt, dass hunde generell nur 4 wochen in der pubertät sind und wenn es länger dauert ist der HH in der Erziehung unfähig.

    ich war erstmal geschockt, weil ich nicht der meinung bin das man alle hunde über einen kamm scheren kann...

    ich bin und war durchaus hundeerfahren und erziehungserfahren als mein snoopy zu mir kam, aber die pubertät hat uns eiskalt erwischt und ging bestimmt über 3 monate, mit guten und schlechten tagen.
    ich finde mich nicht als unfähig. schließlich ist aus meinem kleinen ja was geworden...

    meine freundin ist aber der meinung weil ihr trainer das gesagt hat, dass jeder HH unfähig ist wenns länger wie 4 wochen dauert. hat mich doch etwas gekränkt...

    habt ihr das schonmal gehört?

    Zitat


    Wie hat denn Dein Hund reagiert? Luna reagiert auf Männer die mir komisch vorkommen extrem empfindlich und würde auch nach vorne gehen wenn ich das zulassen würde.

    er hat wohl gemerkt das mir nicht wohl ist, er hat ständig zurück geguckt und wollte schnell zurück zum auto...

    danke für die letzten antworten, hat mir echt geholfen :gut:

    klar könnt ihr meine situation nicht klar beurteilen und man verallgemeinert schnell. aber heute hab ich mich auf meine intuition verlassen und mir war einfach nicht wohl.

    ich bin schon öfter auf einsamen gassistrecken mit männern ins gespräch gekommen, auch mit welchen ohne hund, aber das heute war anders.

    ich unterstelle diesem mann nichts böses, aber wohl war mir einfach nicht :)

    danke für eure antworten :)

    die wiese ist eher wenig besucht, auch kein wirklicher fußgängerverkehr..

    es gibt in letzter zeit einige gerüchte, dass sich in unserem raum ein bewaffneter mann aufhalten soll, aber was da dran ist weis ich nicht...

    mich hat einfach nur beunruhigt, das er ständig die wiese auf und ab gelaufen ist und uns beobachtet hat :(

    einen schönen sonntag an alle :winken:

    ich war vorhin mit snoopy die letzte runde für heute drehen. kam auf unsere gassiwiese und aus dem fußgängertunnel kam ein mann (ca. 25-30).
    erst dachte ich mir nix weiter dabei, ist ein gängiger weg für fußgänger. nachdem er aber stehen blieb und mich beobachtet hat und gewartet hat in welche richtung ich gehe hatte ich das erste mal ein mulmiges gefühl.

    ich hab dann eine andere richtung eingeschlagen und hab ihn aus dem augenwinkel beobachtet.

    nach einer halben stunde gassi viel er mir plötzlich wieder ins auge wie er an einer stelle wartete. da dachte ich mir noch er warte auf jemanden.

    nachdem er aber direkt auf mich zu kam, hab ich geschaut das ich weg komme...

    ich will niemandem was unterstellen, aber wirklich wohl war mir nicht...

    mir kam die frage in den sinn, was mache ich als weibliche person, falls mir wirklich mal ein mann blöd kommt? klar ich kann gut kontern und bin nicht auf den mund gefallen, aber eben köperlich nicht die stärkste.
    ich weis das snoopy mich bis aufs blut verteidigen würde, aber man darf einen hund ja nicht als waffe einsetzten...

    also was tun? selbstverteidigungskurs?

    blöd gelaufen, aber dein hund verbindet weder dich mit dem aschenbecher, noch dich mit den männlichen wesen, noch dich mit dem unfall..

    bei dir war sie immer sicher, also gib ihr diesen halt. als du nicht da warst passierte das schlimme. gib ihr halt, vermeide aber auch kontrollverhalten ihrerseits.