Beiträge von stina-snoopy

    ich glaub ich werd hier n bischen falsch verstanden :)

    ich stelle die liebe zwischen mensch und tier und mensch und mensch nicht auf eine gleiche schiene. ich frage mich jediglich warum wir bzw. ich unsere hunde lieben und vermissen, dieses gefühl aber bei menschen nicht kennen.
    ich habe einen freund, wir sehen uns aber nur am wochenende, öfter möchte ich ganz ehrlich auch nicht. er fehlt mir nicht, würde ich snoopy nur am wochenende sehen würd mich das schon trauriger stimmen...

    ich kenn das auch mit "todenschein" als der hund meiner eltern starb (die haben nen großen bauernhof) wurde dieser auf dem feld begraben, da man das nicht darf konnte der hund auch nicht abgemeldet werden. Die stadt hat einen nachweis über die "beseitigung" verlangt. todenschein vom TA hätte nicht gereicht. Daher lief die Steuer weiter und ging auf den neuen Hund über.... das heißt der bei der stadt gemeldete hund ist mittlerweile 23 :)

    Zitat


    ein Fehler den der Hund macht, da sehen wir klar das ist unser Fehler.

    und das habe ich bisher in meinen beziehungen auch immer, bei jedem problem habe ich den fehler bei mir gesucht und nicht finden können....
    bei problemen mit snoopy kann ich ihn bei mir finden....

    aber gibt es (mal ganz blöd und kindisch gefragt) in der menschenlichen beziehungswelt nicht auch menschen die sich bedingungslos lieben und die fehler des anderen komplett verzeihen und ohne ende verständnis aufbringen oder ist das dieses typische "disney hat mir unrealistische vorstellungen von liebe gemacht" denken?

    Jacqui -> eine "leidensgenossin" danke :)

    Ich hab mal eine Frage an euch....

    Snoopy ist seit fast 3 jahren bei mir, er ist mein ein und alles, ich würde sagen ich liebe ihn bedingungslos. er kann was anstellen, ich bin ihm nur kurz böse, er bringt mich zum lachen, kuschelt mit mir wenns mir schlecht geht, zieht sich aber auch zurück wenn ich ruhe brauche... ich genieße den täglichen umgang mit ihm, getrennt von ihm zu sein fällt mir schwer (nicht das er das nicht könnte)

    warum können wir (oder insbesondere ich) nicht mit menschen? klar ich habe viele freunde und unternehme auch viel, aber ein mann hat es noch nie geschafft mich so "glücklich" zu machen.... dem verübel ich sachen länger, mich zum lachen zu bringen ist für einen mann anscheinend schwerstarbeit....für mich ist es schwer vorstellbar ein leben mit einem weiteren menschen an meiner seite zu verbringen...

    woran liegt das, dass wir unsere Tierchen bedingungsloser lieben als einen menschen... oder gehts nur mir so?

    liegt es daran das menschen selbstständig sein sollten und hunde unsere schutzbefohlenen?

    juhu weihnachten hat uns alle erfasst.... bis weihnachten hab ich einen weihnachtskoller :)

    also bei mir in der wohnung gibts keinen weihnachtsbaum, bin über weihnachten eh nicht da :) und den bei meinen eltern hat er letztes jahr nicht so wirklich beachtet.

    aber eine kleine geschichte zu junghund, kleinkind und weihnachtskugeln im sommer :)

    meine mutter verräumt die weihnachtskugeln (ehemals glas, jetz plastik) immer auf dem dachboden. mein kleiner bruder, mittlerweile 8, damals 2 hat sich zusammen mit dem hund meiner eltern, damals ein knappes jahr alt auf den weg zum dachboden gemacht... zusammen haben sie dann werf und fang die lustigen goldenen bälle.... zum glück aus plastik, aber die lackierung ist abgesplittert und das bei rund 100 kugeln, was für ne sauerei, aber die zwei kleinen rabauken mehr als glücklich :)