Beiträge von Britta2003

    Zitat

    OT:
    Könnt ihr das für und wider von Rechtschreibung und Satzzeichen, gepaart mit ein paar netten Spitzen woanders fortführen? Das stört nur den Threadverlauf.

    Wie darf ich das jetzt bitte verstehen ?

    Um einen Thread in gewisse Bahnen zu lenken bedarf es ab und an ein wenig OT, und ich denke, dass ich das Maß desselben ganz gut selber kontrollieren kann :smile:

    Danke für die Belehrung!

    Zitat

    flying paws, du scheinst wirklich die einzge zu sein, die sich an meiner oder anderer schreibweise stört (die TE hats ja verstanden und das wäre die hauptsache), entweder kannst du wirklich nicht lesen (dann tut mir das echt leid wenn du nicht in der Lage bist bei 2 verdrehten Buchstaben das Wort zu verstehen oder einen Satz nicht verstehst nur weil ein Komma zu wenig drin ist. natürlich ist es doof wenn man sich vertippt, das erleichtert es nicht wirklich, aber innerhalb von 3 Seiten sich 2mal zu beklagen ist schon viel^^)

    Ich melde mich auch zu Wort, zwar spät, aber sicherlich nicht zu spät..
    Corinna ist nicht alleine an der Front, auch ich habe ein Problem mit dem schriftlichen Verständnis mancher Beiträge.

    Es geht hier nicht um ein Komma zu wenig oder zu viel, oder gar um einen verdrehten Buchstaben, das passiert uns allen tagtäglich..

    Es geht hier aber um grundlegende Diskrepanzen der deutschen Schriftform, die ich meist nie kritisiere, sondern eher billigend akzeptiere, aber in diesem Fall geht mir wirklich die Hutschnur hoch...

    "Nach dem Hochmut kommt der Fall", so sagt man landläufig, oder " wer im Glashaus sitzt, der soll nicht mit Steinen werfen"...

    Es ist in der Tat mitunter eine Zumutung, dass Wortfetzen und Fragmente zum besseren Verständnis erstmal mühsam "auseinanderklamüsert" müssen ( und dann hagelt es noch Kritik :muede2: )

    Daraus resultierend ist es wirklich eine ziemliche Frechheit zu behaupten :/

    Zitat

    du suchst einfach einen Grund um vom Thema anzulenken oder um andere schlechter darzustellen

    Ein paar kleiner gebackene Brötchen würden dir daher gut stehen :smile: , Britta

    Zitat

    Huhu,

    Wir haben am Wochenende Familiengrillen und ich muss den Salat machen :D Ich habe mir jetzt gedacht, irgend etwas leichtes. Obwohl ich auch Bock auf einen Tortellinisalat hätte.
    Aber wisst ihr vielleicht ein leckeres Rezept bei dem Joghurt anstatt Mayonaise verwendet wird? Das macht den Salat doch schon leichter, oder?

    Tzaziki mache ich auch, da will ich dieses Rezept hier probieren, ich habe leider keine Ahnung wie Tzaziki gemacht wird :lol:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/287761107483141/Tzaziki.html

    Das sind ja alles wahre Kalorienbomben :mute: , wer isst denn überhaupt noch fette Mayonnaise??
    Generell kannst du alles mit einer leichten Joghurtsoße ersetzen, einen kleinen Schuss Olivenöl dazu( als Geschmacksträger), viele frische Kräuter und etwas Senf, Salz und Pfeffer...wunderbar.
    Oder eine leichte Vinaigrette mit gerösteten Pinienkernen...


    Mayonnaise gäbe es bei mir nicht mal in Gedanken, viel zu fett und pappig.
    Nudelsalat ( Tortellinisalat) ist ja eigentlich eine komplette Mahlzeit für sich, und viiiel zu üppig in Verbindung mit Fleisch und Co..
    Besser wäre doch eine Folienkartoffel.

    Das von dir eingestellte Rezept wäre mir auch zu fett, ich nehme lediglich Magerquark, Naturjoghurt und auch wieder etwas Olivenöl zzgl. der anderen Zutaten.

    Lecker ist auch ein griechischer Salat mit Tomaten, Gurken und etwas Schafskäse.
    Gemüsespiesse mit Tofu, vorher lecker mariniert in Knoblauch, Zitrone, Thymian und Olivenöl, ist auch ein Gedicht auf dem Grill :gut:

    Ach, ich bekomme Hunger :D

    LG Britta

    Zitat


    Ähm ... nur für den Fall, das jemand fragt ... Nein, es gibt weder von Fynn noch von mir Bilder in Kriegsbemalung ...

    Gut dass du es erwähnt hast, denn ich hätte gefragt :D

    Ich bin nur froh, dass sich hier noch andere Saubären tummeln. Meine Beiden haben sich vorgestern in Fischkadavern gewälzt... :muede2: :schweig:

    Musste anschließend zu einem Kunden fahren, meine Hunde waren derweil im Auto und haben für allerbeste gute Luft gesorgt... :scared:


    Kein Shampoo und Ketchup kommt dagegen an!

    LG Britta

    Zitat

    Traurig wenn man nicht weiss, warum man Futter X füttert. Wichtig ist der Fleischanteil. Eigentlich logisch oder?

    Die von dir genannten Sorten haben nicht viel gemeinsam. Bestes Futter stellt gute Sorten mit 70-100% Fleischanteil her, genauso wie Wolfsblut und schlechtere Sorten mit deutlich weniger Fleischanteil.

    Josera, MM, Pedigree, Royal Canin oder Select Gold haben kaum Fleisch drin und sind daher minderwertig.

    Bevor du diese "Weisheiten" hier verbreitest, solltest du, wie bereits von Anette geschrieben, vielleicht auch mal die hier eingestellten Links durcharbeiten.

    Es ist immer etwas grenzwertig, wenn man Dinge verbreitet, die so einfach nicht richtig sind.
    Die TS hat eine ordentliche Frage gestellt, und das verlangt nach einer ebensolchen Antwort.

    Es ist noch kein Experte vom Himmel gefallen, zum Glück :smile: , aber bevor ich belehre, muss ich sicher sein, dass das, was ich weitergeben/vermitteln möchte, auch den Tatsachen entspricht.

    LG Britta

    Zitat


    Meine Eltern beschweren sich jedes Jahr beim Forstamt (oder wer dafür zuständig ist) über die zunehmende Zahl der Wildschweine, weil die natürlich die Felder verwüsten und so der Ertrag zurückgeht. Passieren tut jedoch nix.

    Auf der einen Seite sind diejenigen Menschen, die sich über die Wildschweine beschweren, auf der anderen Seite sind diejenigen Menschen, die sich über den Abschuss beschweren.
    Man kann es Niemandem recht machen.

    Fakt ist, dass die Wildschweine den Landwirten die Äcker verwüsten, wofür die Jagdpächter finanziell geradestehen müssen.
    Schießt der Jäger in diesem Revier, kommen die Tierschützer auf den Plan...ungerechte Welt!

    Hier bei uns nehmen die Wildschweine auch zunehmend das Revier in ihren Bann, nicht unschuldig daran sind die unzähligen Maisfelder für die Biogasanlagen :/ , ein Eldorado für die Sauen.

    Zitat


    Schießen dürfen sie wohl nur eine bestimmte Anzahl an Schweinen (teilweise sind die sogar froh, dass sich hier in der Gegend wieder welche ansiedeln).

    Das ist mir wirklich eine völlig neue Variante, um der Wildschweinpopulation Herr zu werden :???:
    Die Wildschweine sind sehr schwer zu bejagen, und jeder Jäger ist froh, überhaupt eine einzige Sau zu erwischen.
    Dafür geht meist eine ganze Nacht drauf...

    LG Britta

    Zitat

    Hey,

    immer mal wieder haben wir das Problem, dass Nila sich extrem kratzt und knabbert. Das kommt so 2-3 mal im Jahr vor und eigentlich auch schon seit ich sie habe. Manchmal an den Schenkeln/Hinterbeinen, mal an den Seiten...jetzt aktuell gerade an der Schwanzwurzel.

    Nach deinem Eingangspost dachte ich spontan an eine Kontaktallergie auf Gräser etc.ppp...ist ja jetzt im Frühjahr gerade wieder aktuell.
    Ein Futter zu hinterleuchten macht immer Sinn, aber dagegen spricht eigentlich das seltene und sporadische Auftreten des Juckreizes.

    Auf jeden Fall sehr unangenehm für deinen armen Hund :/ , und ich würde auch alles daransetzen die wahre Ursache schnellstmöglichst herauszufinden.

    LG Britta

    Ich werde nun wohl oder übel die Bernsteinketten auch zum Teufel schicken, es macht für uns definitiv keinen Sinn.
    Zecken ohne Ende :muede: , das muss nicht sein.

    Es war ein Versuch wert, mehr aber auch nicht, zumindest für uns.
    Mir wird das Risiko mittlerweile zu gross, ich werde wieder zur altbewährten Giftkeule greifen müssen :/


    LG Britta