Ich habe schon ganz heiße Ohren! :flehan: Taschenrechner liegt auch schon parat und hat mir ausgerechnet, dass ich bei einem 35kg Hund knapp 7 Teel./ Eierschalen pro Woche verfüttern müsste, vorausgesetzt es gäbe keine Knochen! Ich bin übrigens von 50mg/Kilo Körpergewicht ausgegangen!
Beiträge von Britta2003
-
-
Ich bedanke mich für Eure Geduld, bin halt noch nicht so fit auf dem Gebiet!

-
***Dummfrag***!!!! Was ist RFK?? :runterdrueck:
-
Zitat
knochen sind dabei und eier samt schalen....oder? das müßte reichen..
alles liebe
thomas#Na ja, einstweilen danke für Deine Antwort, aber so wirklich aufschlussreich war das jetzt für mich nicht! Dass Knochen und Eierschalen Calciumträger sind, das weiß ich! War aber nicht so ganz meine Frage!
-
tamaya:
Ich verfolge die Barfdiskussionen mit großem Interesse und deswegen würde ich gerne mal wissen, wie Du das so machst! Also das barfen an sich könnte ich mir gut vorstellen, aber mich schreckt bis jetzt immer ein Teil ab! Das ist die Calciumversorgung! Wird das dann Deiner Meinung nach auch so über den Daumen gepeilt, deckst Du den Bedarf Deines Hundes mit Knochen, wie's sich so ergibt, oder fütterst Du Calciumpräparate? ( wahrscheinlich nicht)
Also diese Calciumabdeckung schreckt mich immer noch ein wenig ab, alles andere leuchtet mir schon ein! Vielleicht geht mir auch irgendwann mal ein Licht auf! :licht: :flehan: -
Da haben doch all unsere Daumen und Pfoten geholfen!! :blume:
Ich bin sehr erleichtert und hoffe, dass es wieder ganz schnell bergauf geht! -
Ich bin sozusagen ein Teilbarfer, d.h. morgens TF und abends Barf!
Ich kann Dir das Buch Natural Dog Food empfehlen! Ist nicht ganz billig, aber der nächste Geburtstag kommt bestimmt!
Ich benutze es als Art Nachschlagewerk, nachdem ich es einmal komplett durchgelesen hatte! Denn man kann sich unmöglich alles merken! -
Ich habe gerade noch etwas entdeckt:
ZitatAn Hunde, die unter Epilepsie leiden, darf Bierhefe nicht verfüttert werden. Leider ist die Hefe eines der häufigsten Allergieauslöser beim Hund und muss daher vorsichtig an empfindliche Hunde verfüttert werden.
Quelle: Natural Dog Food
Verdammt, wieder was dazugelernt! Bestimmt interessant für den einen oder den anderen! Habe ich auch nicht gewusst! -
Ich habe letztes Jahr im Herbst das TF umgestellt, und ich habe jetzt festgestellt, dass das Haaren "dazwischen" viel viel weniger geworden ist!
Sonst hatte ich meinen Staubsauger schon immer in Griffnähe, aber jetzt kann ich ihn auch mal in die Ecke stellen!
Allerdings bei den Temperaturen momentan ist es nicht verwunderlich, dass die Hunde in den Fellwechsel kommen und viele Haare verlieren!
Also ehrlich gesagt, ich würde an Deiner Stelle nichts dazufüttern!
Ob in den Bierhefetabletten, die man so normal zu kaufen bekommt, tatsächlich die Wirkstoffe drin sind, die nötig wären, um ein Wirkung zu erzielen, bezweifle ich immer ein bißchen! Helfen wahrscheinlich mehr dem Hersteller!
-
@ Meli77:Also Bierhefe ist auf jeden Fall nicht schlecht für Haut und Fell, bei uns Menschen Haut und Haare! Enthält viele B-Vitamine! Ich bin nur mit diesen ganzen zusätzlichen Vitaminen immer etwas vorsichtig, weil man nie wissen kann, wann es zu viel ist! Hast Du denn mit Deinem Wauzi Fellprobleme?
Richtige Hefe würde ich nicht füttern, sie bläht wie verrückt( siehe Hefeteig) :shock: