Beiträge von Britta2003

    Sitz aus der Bewegung hat viele Vorteile! Ich verwende den Sitzpfiff, der auch gleichzeitig zum Stoppen veranlasst! Ich wende ihn vor Strassen und Weggabelungen an, und es hat immer ein stoppen zur Folge, im Idealfall ein Sitz!

    Ich habe dies mir der Pfeife trainiert, kann den Pfiff hier leider nicht vormachen, hört sich aber in der Tonfolge wie ein langgesprochenes Siiiiiiitz- an!
    Geübt habe ich beim Fusslaufen an der Leine, beim Stehenbleiben sollte sich der Hund hinsetzten und im selben Moment , also während des Hinsetzens kommt der Siiiiietz-Pfiff!
    Wenn das funktioniert das gleiche ohne Leine üben!
    Ab da kann man dann den Pfiff in geringer Entfernung konditionieren!
    Belohnung am Anfang nie vergessen! Die Entfernung kann dann gesteigert werden! Wichtig ist, dass Du erst aufbaust, wenn das vorige auch richtig verknüft ist! Geht aber sehr schell!
    Hundi sollte auch so lange sitzen bleiben bis Du bei ihm bist, oder Du ihn zu Dir heranrufst/pfeifst!
    Das ganze kannst Du auch mit gleichzeitigem Sichtzeichen, ich hebe da den linken Arm, unterstützen! Viel Spass beim Üben!

    Das Schlimmste ist, dass es uns alle treffen kann, wenn diese Hundehasser unterwegs sind! In einem Bundesland wird geklaut, im anderen vergiftet, und wieder in nächsten erschlagen!
    Ich stehe solcher Brutalität nur fassungslos gegenüber, und diese Machtlosigkeit unsererseits lähmt mich einfach nur!
    Warum sollten Menschen auch davor zurückschrecken Tiere zu quälen und zu töten, wenn das gleiche mit Kindern und Säuglingen passiert!
    Ich weiß nicht was wäre, wenn ich so einem gegenüber stünde.....! :angry:

    Wenn ich keine "Partner-Bremse" hätte, dann wäre ich viel öfter hier!
    Auf der anderen Seite ist es so, dass es vielleicht ganz gut ist, denn man hat ja auch noch ein paar andere Dinge zu erledigen, die ich gerne über das DF vergesse!
    In den Sommermonaten wird es dann sowieso weniger, wenn die Gartenarbeit wieder dazukommt!
    Aber wenn ich könnte wie ich wollte, dann wäre ich ständig im DF, man könnte ja etwas versäumen! :shock:
    Bei den Spaziergängen habe ich keinerlei Probleme, im Gegenteil !

    Egal wie die Machenschaften sind, ich freue mich für Dich, dass Du Trixi wieder bei Dir hast :knuddel: , alles andere ist erstmal egal! ( Obwohl für mich nicht nachvollziehbar was da abläuft) Aber das Thema würde hier den Rahmen sprengen, und ich hätte viel zu erzählen!
    Jetzt wünsche ich Euch , dass alles gut wird, den Rest schaffst Du schon!

    Mit Ignorieren habe ich damals die größten Erfolge erzielt! Wie Bonny im Alter von Paula war, hat er die gleichen "Nerv-Symptome" gezeigt! Das schlimmste war beim Spazierengehen in die Hosenbeine zu beissen, das artete manchmal richtig aus. Mit Aus und Schluss bin ich keinen Millimeter weitergekommen!
    Ich bin dann einfach stehen geblieben und habe mich weggedreht! Hörte er auf zu beissen bin ich weitergegangen, fing er wieder an, bin ich wieder stehengeblieben! Dabei habe ich ihn nicht angeschaut!War manchmal ein recht mühseliger Spaziergang! Irgendwann hat es bei ihm Klick gemacht, und das Problem war ausgestanden! Aber von heute auf morgen ging das nicht! Was ich damit sagen möchte ist, dass die Kleinen durch ihr Verhalten Aufmerksamkeit erzeugen wollen, was ihnen in der Regel auch gelingt! Gibt man ihnen bei diesem unerwünschten Verhalten diese aber nicht, stellen sie früher oder später den Schalter um, bringt ja nichts!

    Viel Spass noch mit Deiner Süßen! :freude: