Beiträge von Britta2003

    Eine Katzen/Pferdehaarallergie ist nicht gleichzusetzen mit einer Hundehaarallergie! Bevor Du Dir Gedanken über die Anschaffung eines Hundes machst, würde ich es im Vorfeld trotzdem abklären lassen! Eben gerade deshalb, weil Du ihn ja nicht wieder abgeben möchtest!

    Zitat

    Britta bist du sicher, das dein Hund dich liebt?
    Oder ob der nur so tut, damit er an sein Fresschen kommt? :lol:
    Und ich versteh überhaupt nicht, wie ihr Furzen bei Hunden liebenswert finden könnt! :shock:


    LG Conny

    Ich weiß schon, dass Hunde sehr eigennützige Geschöpfe sein sollen, aber trotzdem glaube ich an die große Liebe zwischen Hund und Mensch! Mensch conny, lass mich halt in dem Glauben!
    Was die Furze angeht, da habe ich eigentlich nicht so ein Problem mit meinem Hund, was gibst Du Deinem denn zu fressen, dass es so unerträglich ist??? :wink:

    Zitat

    Nur beim Hund sind diese Sachen liebenswert! :lol:

    Sehe ich auch so, beim Hund stören mich diese angeborenen Eigenschaften auch nicht!

    Andersrum: Mein Hund liebt mich auch, wenn ich morgens zerknittert aus dem Bett steige, und fern der Heimat ins Bad wanke! Er liebt mich bedingungslos in jeder Situation, und da hätten wir schon mal einen großen Unterschied zum Mann!!!!!! :bindafür:

    Gebt Ihr das alles vorbeugend, auch wenn kein Befund vorliegt?
    Bonny hat auch A-1 Hüften, rennt und springt aber wie ein Verrückter, sodass ich manchmal die Befürchtung habe, dass er vielleicht später auch mal Probleme bekommen könnte!
    Wäre es denn sinnvoll, wenn ich ihm auch z.B. Grünlippmuschelkonzentrat prophylaktisch gebe????

    Das " warum und wieso", das ist schlimm! Mir ging es bei meinem ersten Hund so! Ich möchte hier die Geschichte nicht erzählen, da es schon bald 4 Jahre her ist, und es keinen mehr interessieren wird!
    Ich will dir nur so viel dazu sagen! Mein Dino musste in der Tierklinik stationär aufgenommen werden, ich durfte ihn nicht besuchen, er hatte ein getragenes T-Shirt von mir in der Hundebox liegen, das war alles! Eine Woche vegetierte er dort dahin, musste Höllenqualen durchstehen...!
    Nach einer Woche durfte ich ihn sehen......, und das nur, weil wir zum Einschläfern gerufen wurden! Er lag auf einem Metalltisch, er war abgemagert, er roch ganz fremd und war gelähmt! Sein Schwänzchen konnte nicht mehr wedeln, er zeigte nur Mimik im Gesicht- ich war bei ihm! Sie ließen mich 10 Minuten mit ihm alleine, ich durfte mich von ihm verabschieden! Ich habe ihm gesagt, wie sehr auch ich gelitten habe, ihn alleine in der Klinik zurückgelassen zu haben, ich habe sein Köpfchen in den Arm genommen und ihn geknuddelt! Ich war dabei, wie er einschlief!

    Diese Vorwürfe, die ich mir mache, die kann mir keiner mehr abnehmen! Sie sind bis zum heutigen Tag geblieben, und werden immer bleiben!
    Ich habe daraus gelernt und weiß, dass ich heute alles anders machen würde! Auch Du weißt, dass Dir in Zukunft so etwas nicht mehr passieren wird! Wenn ich diese Zeilen schreibe, dann laufen mir sofort wieder die Tränen!

    Flat-Coated-Retriever-Rüde, 64 cm-32kg, 3 1/2 Jahre alt!
    Morgens: 150g TF von Arden Grange

    Mittags: Entweder Hundekeks,hartes Brotstück, Pansenstreifen,
    Ochsenziemer oder mal einen Hühnerflügel/ Rinderbruststück

    Abends: Entweder 150 g TF, oder Gemüse/Obst mit Frischfleisch oder Fisch
    ab und an mal Dose mit Obst/Gemüse
    Sonntags: ein Eigelb

    Zweimal in der Woche Quark, Joghurt oder Hüttenkäse!

    Für was brauchst Du das?***dummfrag*** :?: