Beiträge von Britta2003

    Zitat

    @ Britta warum nicht?


    Das hat jetzt nicht generell was mit dem Hund zu tun, aber Fisch und Fleisch sollte man nach dem Auftauen im Rohzustand nicht nochmals einfrieren! Warum, wieso, weshalb weiß ich leider auch nicht!
    Angetaut zerschneiden und wieder einfrieren müsste wohl gehen!

    @ labbi-sammy: Wenn die Ärzte meinen, dass Du ihn mitnehmen kannst, dann würde ich es, wenn möglich, machen! Ich denke, dass er zuhause am schnellsten wieder ganz gesund werden kann! Natürlich müssen für Dich auch die Bedingungen dazu passen!

    Ich denke an Euch, und bewundere Deine Tapferkeit!

    Zitat

    :hallo: britta,

    ja, so wurde mir das auch erklärt. der hund sucht das, was er (noch) nicht übers futter bekommt. und glaube mir, auch ein berner gilt als müllschlucker. da machte meine leider keine ausnahme...
    tempos, kippenschachteln, alte knaller, plastikflaschen, usw.
    auch bei den hinterlassenschaften von hase & co. konnte sie nie widerstehen. das allerdings kann sie auch heute noch nicht wirklich. eine "murmel" erwischt sie immer - aber da sie ja gegen "furz und feuerstein" geimpft ist, lasse ich sie da auch.

    ich kann mir und meiner dicken aber heute mit stolz auf die schulter klopfen: wir haben es mit viel vorausschau und noch mehr konsequenz hingekriegt. und kaya ist jetzt erst 8 monate alt.
    heute nimmt sie "nur noch" etwas ins maul, schaut mich an, kriegt dann prompt das aus-kommando, lässt auch direkt los und kassiert ein lekerli. schlau isse, die madame. das macht die echt nur, wenn sie japs auf was gutes hat. auch stöckchen lässt sie draußen fast unbeachtet - aber zu hause liebt sie nach wie vor unser rindenmulch bzw. unser feuer-holz. *grmpf kriegen wir aber auch noch hin.

    Ja, das ist auch was anderes! Rindenmulch daheim, Chaos veranstalten, kenne ich auch alles!

    Sven, wo treibst Du Dich bloss mit Deinem Baby rum :flehan: :flehan: :gruebel:


    Vielen Dank, kurz, knapp, informativ! :gruebel: :gruebel: :flop:

    Retriever sind ja im Allgemeinen sehr empfänglich gegenüber Fressbaren!
    Mein erster Flat frass leider alles, was andere für nutzlos empfanden! Hat ihm wahrscheinlich letztendlich sein Leben gekostet!

    Mein jetziger Flat hat im Welpenalter die gleichen Ansätze gezeigt, es jedoch dann auf Tempotaschentücher und, na ja, Toilettenpapier beschränkt :bindagegen: ! War nicht immer gerade appetitlich was da im Wald so rumlag!
    Ich habe konsequent jedesmal meinen absoluten Unmut kundgetan, und heute habe ich diesbezüglich keinerlei Probleme mehr!
    Er frisst definitiv nichts, was auf dem Weg liegt!
    Was meinen ersten Hund betrifft, hatte er sicher einen Mangel durch schlechte Ernährung ( ja, ich muss mich da outen, da ich keinerlei Ahnung von Hundeernährung hatte) und somit hatte er sich alles erdenklich Gute aus der vermeintlichen Natur geholt!

    Zitat

    Hallo ihr Lieben,

    welches Fischfilet könnt ihr mir empfehlen? Ich würde gern beim Aldi oder Lidl kaufen. Kann ich den Fisch auch auftauen, portionieren und wieder einfrieren?

    Danke für eure Hilfe!

    LG Nelli


    Nein, dass kannst, bzw. solltest Du nicht tun! Es sei denn es verändert den Zustand! Also Du würdest es gekocht nochmal einfrieren!