Beiträge von Britta2003

    Obwohl meine Hochzeit schon über ein viertel Jahrhundert zurückliegt, habe ich jetzt mal nach einer Fliege Ausschau gehalten, man sollte ja nie nie sagen....! ;) Man weiß ja nicht, was noch so alles passiert!
    Drum habe ich schon mal eine Anprobe für etwige Ereignisse vorgenommen.., ja so wird Bonny dabei aussehen!

    Den ernsten Blick eines "Erledigten" hat er auf jeden Fall schon mal! :irre:

    Zitat

    @ cörki

    schön dass es bei Dir klappt, aber ich glaube nicht jeder hat so tolle gegebenheiten um sich herum :/

    Zum Ausreiten können wir nur in den Wald gehen, da ist nichts mit Wiese! Daher müssen wir - auch mit Hund - durch den Wald. Und ehrlich gesagt, wenn ich und Hund auf den Wegen bleiben sehe ich keine Probleme mit dem Wild, dass zum Teil im Winter durchgefüttert wird, damit die Jäger es im Frühjahr abballern können!


    Im Frühjahr wird gar nichts geballert!!! Nur zur Info!
    Fütterung im Winter gehört auch zum Aufgabengebiet eines Jägers, denn er ist auch für die Hege des Wildes zuständig!
    Es gibt bestimmte Abschusszahlen, die ein Überhandnehmen des Wildes verhindern soll, dies widerum dient zum Schutz der Natur! Baumfrass beispielsweise würde bei einem zu hohen Wildbestand überhand nehmen!
    Ich denke mal, dass ein verantwortungsvoller Jäger sich an die Abschusszahlen hält, und nicht wild in der gegend "rumballert"! Im Gegenteil, manchmal werden die Abschusszahlen gar nicht erfüllt! Stand gerade letztens ein Bericht in der Zeitung!

    Zu den Vogelschutzgebieten muss ich sagen, dass bei uns hier von März bis Oktober Betretungsverbot besteht! Also da fällt von Haus aus schon ein Spaziergang, auch angeleint, flach! Finde ich auch in Ordnung!

    Bonny war noch kein Jahr alt, als er der Meinung war einer ganzen Rotte von Wildschweinen zu folgen! Wie ein geölter Blitz ist er den galoppierenden Wildschweinen hinterhergerannt! :gott:
    Es hallte ein höllisches Donnern im Wald, so laut hörten sie sich an! 20 Minuten hockte ich fix und fertig auf einem Baumstamm und hoffte auf die Rückkehr meines wagemutigen Jägers!
    Im Stillen hoffte ich auch, dass ich nicht in der Ferne ein Quietschen vernehmen muss, nämlich dann, wenn sie meinen Hund gepackt haben!
    Ich war fix und fertig, und Bonny kam dann irgendwann aus einer ganz anderen Richtung wieder zu mir zurück, die Zunge hing in den Kniekehlen!
    Seitdem ist mir Gott sei Dank eine nochmalige Begegnung dieser Art erspart geblieben! Wobei ich den Geruch sehr oft wahrnehme ( riecht nach Maggi), und ich dann schnell schaue, die Richtung zu wechseln! :flucht:

    Also das Abholen, das wäre glaube ich nicht das Problem! Könnte ich auch machen!
    Was das Wetter anbelangt, hmmm, das weiß ja so keiner im Voraus!
    Privatleben ist auch noch so ein Thema! Wir machen an Ostern immer so einen Generationen-Kaffeeklatsch, der mir zwar nicht sehr wichtig ist, aber ich schon dankbar wäre zu sagen, dass es definitiv da eben bei mir nicht geht! Von daher wäre ein Termin schon ganz angebracht! Na ja, und wenn's regnet oder schneit, da werden unsere Hunde auch nicht häßlicher!!!! :roll:

    Meine damalige Hundetrainerin riet mir von sämtlichen Quietschteilen ab! Alles was quietschte musste ich amputieren!
    Der Grundstock wurde in der Welpengruppe gelegt, da doch manche Spiele untereinander recht barsch zugingen! Die Welpen quietschten natürlich bei Schmerz! Hat der Welpe daheim diverse Quitschteile , kann er nicht differenzieren was Ernst ist!
    Angeblich soll es sehr wichtig zum Erlernen der Beißhemmung sein!
    Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall festgestellt, dass Quietschen bei Bonny erstmal ein "Stopp" auslöst, ob durch diese Maßnahme gefördert oder nicht, das weiß ich nicht!
    Ein Quietschball befindet sich für Notfälle bei mir in der Jackentasche, Hase und co sind immer präsent, und somit habe ich einen Joker in der Tasche! Funktioniert einwandfrei!