Beiträge von Britta2003

    Auf jeden Fall solltest Du, wie Du ja selber geschrieben hast, an Dir und Deinem Hund arbeiten!

    Hunde können ganz anders wahrnehmen, jede Unsicherheit, Angst und Resignation wird von ihnen erkannt und überträgt sich! Ein wesensfester Hund, der noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann das natürlich besser wegstecken, als Hunde, die sehr viele Negativerlebnisse hatten!

    Ich überlege schon die ganze Zeit, wo ich folgendes gelesen habe: Man soll sich nach Möglichkeit niemals vor seinem Hund streiten, da in der Natur der Rudelführer dies auch nicht tut! Es ist ein Zeichen von Schwäche, dies widerum könnte ihm seinen Rang kosten!
    Leider fällt es mir beim besten Willen nicht ein, wo ich dies kürzlich las!
    Vielleicht hat ein anderer hier im Forum so etwas auch schon gehört und könnte es eventuell bestätigen!
    :hilfe:
    Wenn diese Äußerung falsch sein sollte, dann wäre ich für eine Korrektur sehr dankbar!

    Das Möbel zerschlagen war aber mit Sicherheit ein einschneidendes Erlebnis, unabhängig ob Dein Hund getroffen wurde oder nicht, und hat etwas mit dem jetzigen Verhalten zu tun!

    Vor Deiner Entscheidung möchte ich nicht stehen! Du Ärmste, aber ich verstehe die Bedenken bezüglich des Babies!

    Diese Wesensveränderung glaube ich wird man in einer normalen Hundeschule nicht therapieren können, Du schriebst ja auch, dass nichts geholfen hat!

    Hast Du schon mal darüber nachgedacht, einen Therapeuten oder Psychologen für Hunde zu Rate zu ziehen?


    Wie die anderen vor mir schon sagten, ist der Zusammenhang bestimmt mit dem Ortswechsel und vielleicht auch mit dem Verlust der Bezugsperson?? zu sehen! Vielleicht ist es einem Fachmann auf dem Gebiet möglich, den umgekippten Schalter wieder geradezurichten!

    Ich wünsche Die alles Gute!

    Zitat

    Den Zahn haben wir dann auch gefunden (da wo wir gespielt haben). Er ist heile und ziemlich viel Wurzel ist noch dran.


    Selbst wenn nur ein Stück von der Wurzelspitze im Zahnfach zurückbleibt, könnte es unter Umständen zu Komplikationen kommen!

    Diese treten auch oft erst später auf!

    Es können sich um den Wurzelrest Zysten bilden!

    Besser wäre es, den Wurzelrest entfernen zu lassen, oder aber zu kontrollieren, ob noch einer vorhanden ist!


    Jetzt kommen die Wahrheiten ans Tageslicht! :p


    Du kennst doch das mit der Zeitung, stimmts? :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Etwas zu Erheiterung: :lachtot:

    Folgendes beruht auf der Wahrheit, ist nicht frei erfunden und ereignete sich vor 5 Minuten in Nachbars Garten! ( habe gerade nichts besseres zu tun, als es Euch weiter zu petzen)

    Ein West-Highland-Terrier kommt mit seinen "Untergebenen" zu meinen Nachbarn zu Besuch!

    Der Garten besteht zum größten Teil aus Spielzeug von der kleinen Tochter des Gastgebers!

    Bonny legt sich vor die Hecke, um an etwas lichteren Stellen erspähen zu können, wo da plötzlich ein Gleichgesinnter herkommt!?

    Kaffeetassengeklapper, rege Unterhaltung, Gelächter...plötzlich ein Aufschrei, darauf folgend ein endloses Wort,-und Satzgebilde!

    "Neeeein- gib'her- hörst Du- sitz -siietz-siiiietz- verdammt nochmal-bleib stehen-pfuiii-machst Du jetzt sitz-plaaaatz-bleib-Mistvieh-ich versteh das nicht, macht der sonst nie-auuus-nein-pfui-wart' wenn ich Dich kriege-hör'sofort auf" ich glaube dann war es soweit, und sie hatten ihn!
    Bonny hatte sich derweil aufgesetzt, mich mit schiefer Kopfhaltung angeschaut, als wolle er mich fragen:" Nein, sitz, platz, bleib, aus, pfui-- :???: , ja was denn jetzt?"

    :hilfe: :hilfe:

    Was letztendlich vom Westie geklaut wurde, wird ein ewiges Geheimnis bleiben, kein Geheimnis ist, dass Hunderziehung unbegrenzte Möglichkeiten zu haben scheint!

    Zitat

    fakt ist nun mal das es eine wiese ist, die jeder benutzen darf, also auch ich mit meinem hund!!! niergends ein verbot etc! tja!

    Ich möchte jetzt nicht über das für und wider verschmutzter Plätze, unfreundlicher Menschen und schlampiger Kinder diskutieren, aber eines interessiert mich wirklich!

    Macht es Dir Spass auf solchen Plätzen mit deinem Hund Schleppleinentraining zu betreiben? Jederzeit kannst Du damit rechnen, dass Dein Hund in Scherben tritt oder Verbotenes frisst!
    Such' dir doch eine Wiese oder einen Platz, wo Du konzentriert arbeiten kannst und investiere lieber die Zeit, in der Du mit uns herum diskutierst in Deinen Hund, er wird es Dir danken!