Beiträge von Britta2003

    Patrick, sei mir bitte nicht böse, aber bei Deinen Beiträgen könnte man bei entsprechender Disposition zur Inkontinenz neigen!! :lachtot: :lachtot:


    So, und jetzt der Ernst! Ist das jetzt wirklich ein Problem bei Euch, oder nur ein Joke? :???:

    Wenn kein Witz, dann kann ich Dir folgendes erzählen!
    Vor ca. einem Jahr traf ich im Wald eine Frau mit ihrem angeleinten Hund!
    Beide Hunde, also meiner und ihrer wollten zusammen ein bißchen toben, aber sie traute sich nicht, den Hund abzuleinen!

    Ich schlug ihr vor, doch auf eine nicht weit entfernte Wiese zu gehen, und dann beide Hunde rennen zu lassen! Das taten wir dann auch, beide Hunde rannten um ihr Leben, bis plötzlich der ihrige die Flitze machte!

    Bonny blieb, Gott sei in dem Fall gelobt, bei mir! ;)

    Ich unterhielt mich mit der Frau, fragte nach ihren Gewohnheiten beim Gassigehen, wir mussten ja schließlich dann gemeinsam auf den Ausreißer warten, und es stellte sich heraus, dass sie grundsätzlich ihren Hund angeleint herumführt! Ich glaube sagen zu können, dass es Angst war, vor dem von Dir auch beschriebenen Problem, Straßen....etc.!

    Meine Meinung, die ich ihr auch zu verstehen gab war die, bzw. ist es immer noch, dass der Hund, wenn er dann mal " Freilauf" hat, die Situation schamlos ausnutzt!

    Wir trafen uns in Folge ( habe ja sonst nix zu tun) regelmäßig zum sogenannten Freilauf!

    Ihr Hund erkannte die Vorteile eines solchen sehr schnell, und nach einer gewissen Zeit ging es auch problemlos ohne meinen Therapeuten Bonny!

    Sie läuft übrigens jetzt vorwiegend ohne Leine, weil ihr Hund hat es nicht mehr nötig, einmalige Situationen auszukosten!

    Grundgehorsam und etwaige andere Maßnahmen natürlich vorrausgesetzt!
    Aber da gehe ich jetzt mal bei Dir davon aus!


    Du hast einen jungen und temperamentvollen Hund, dessen Bedürfnisse Du stillen musst!

    Daggi, das nächste mal sagste mir aber Bescheid, all' das was ich liebe! :roll:

    Oh je, da habt Ihr ja ein rechtes Durcheinander beisammen! :gott:

    Das was Du beschreibst, kenne ich sehr gut ( bis auf das Schnappen), es ist nicht nur eine Teenager-Manier, sondern fällt mir generell bei Personen auf, die rein gar nichts mit Hunden am Hut haben!

    Beispiel: Ich nehme Bonny vormittags ja immer mit ins Geschäft, und da bleibt es nicht aus, dass auch die einen oder anderen Vertreter zur Tür rein kommen!

    Sie begrüßen, allerdings nicht alle, meinen Hund, der freut sich wie ein Narr, aber dann wird's den Leuten zu bunt! Der eine sagt platz, der andere genug jetzt, widerum ein anderer sitz, usw.!

    Das stört meinen Hund in keinster Weise, er reagiert da nicht drauf!
    Wenn ich es sage, dann ist gut!

    Ich hasse nichts mehr, als unqualifiziert abgegebene " Kommandos" Außenstehender, die zu gar nichts führen!

    Bei meinen Kindern ist es so, dass wenn sie mit Bonny spielen wollen, sie es auch bei diesem belassen sollen! Keine Kommandos und nix! Sie sind in keinster Weise die Bezugsperson, folgedessen wären alle wild umhergeworfenen Kommandos nutzlos, ich würde mal sagen, dass sie eher schaden als nutzen!

    Was das Schnappen anbelangt, hmm, das ist schwierig zu sagen, ich kenne das von meinem überhaupt nicht!
    Vielleicht hat sich Sally in die Enge getrieben gefühlt, Du warst ja beim Herauskomplimentieren nicht dabei!

    Generell bin ich der Meinung, dass Hunde, egal ob vertraute Personen oder fremde, den nötigen Respekt unbedingt ihnen gegenüber haben sollten! Für mich so eine Art Grundregel, aber in Deinem Fall kann ein Außenstehender sehr schlecht in diese, sage mal Familienverhältnisse, reinschauen!
    :hilfe:

    Den womöglichen Auslöser herauszufiltern ist zumindest für mich sehr schwer!

    Eine Stellungnahme hier in diesem Forum, das wäre für alle Beteiligten das absolut Beste!

    Auch für all' diejenigen, die sich in der Vergangenheit für den besagten Fall aufopfernd eingesetzt haben!

    So hat jeder die Möglichkeit Dinge zu hinterfragen und darüber zu diskutieren, und das dann mit hoffentlich offenen Karten! Dann werden aus Spekulationen eben Fakten, und über Fakten lässt es sich immer besser diskutieren, als über nicht widerlegte Behauptungen!

    Sleipnir, ich finde die Idee sehr gut! :2thumbs:

    Zitat

    klingt alles plausiebel! Aber erklären mich die anderen Leute nicht für verrückt, wenn Ich mich umdrehe und in die andere Richtung laufe, sobald Ich Sie sehe bzw. wenn Mia anfängt zu spinnen?

    Warum sollten sie? Außerdem ist es völlig egal, was andere Leute denken!
    So jedenfalls werden sie momentan denken, dass Du Deinen Hund nicht im Griff hast!

    Wenn ich auf gerader Strecke jemanden sehen kann, rufe Ich meinen Hund zu mir zurück, belohne Sie dafür und leine Sie an. Dann geh ich ganz normal weiter. Wenn mein Hund dann auch die anderen Leute entdeckt hat, steht Sie ganz unter Spannung, ihren Schwanz stellt Sie steif nach oben und ihre ganze Gangart ist sehr steif. Nähern wir uns den Leuten probier Ich Sie irgendwie abzulenken. Ich zeige ihr ein Leckerlie oder ein Stöckchen, das findet Sie dann auch interessanter als die Leute, und wenn wir dann daran vorbei gegangen sind gebe Ich ihr das Leckerlie oder das Stöckchen ...

    Du musst Dich in dem Moment interessant machen, nicht mit Leckerlies vor der Nase rumwedeln! Wenn es klappt, dass sie Dich aufmerksam anschaut, und Du wichtiger bist als die anderen, dann kommt der Joker aus der Tasche! Nicht vorher!

    Mach' dich doch einfach mal zum Affen der anderen Leute! Dein Hund wird es Dir mit seinem Verhalten danken!

    Hallo Robert, also mit Leckerlies jedenfalls wirst Du dieses Verhalten nicht abstellen! Im Gegenteil, Du bestätigst das Verhalten damit, und Dein Hund hat gelernt: Führe ich mich auf wie dolle, kommt Herrchen und gibt mir Leckerlies! :lachtot:

    Auch wenn es Dir lästig erscheinen mag, drehe Dich in solchen Fällen wortlos um und schlage eine andere Richtung ein! Ignoriere sein Verhalten!
    Ist Dein Hund dann so, wie Du es haben möchtest, loben und Leckerlie geben!
    Das Verhalten hat sich bei Deinem Hund wahrscheinlich schon ziemlich gefestigt, sodass es schon eine Zeit lang dauern kann, bis die richtige Verknüpfung hergestellt ist!

    Genauso, lasse Deinen Hund nicht "zur Belohnung", weil er wie verrückt bellt und zieht, zum anderen Hund hinlaufen!

    Auch das erst, wenn er sich anständig verhält!
    :roll:

    Wir wissen jetzt alle, um wen es geht, und das reicht!
    Wir dürfen und können nicht über einen Menschen urteilen von dem wir nichts Genaues wissen!
    Die Geräte werden sicherlich nicht nur vertrieben, das ist mal ganz klar!
    In welcher Form, wie und in welchen Situationen sie dann letztlich benutzt werden, wissen wir nicht! Es steht uns nicht zu darüber Spekulationen laut zu verkünden!
    Sch..... ist es trotzdem!