Bei uns gab es kleine runde gratinierte Zucchini mit Wildreis-Kräuter-Füllung, gegrillte Forelle, Blatt- und Tomatensalat...
Beiträge von Britta2003
-
-
Zitat
Da kannst du ja wahlweise ein hochwertigeres Sonnenblumenöl zu der Herstellung verwenden.
Das macht das Fettgemisch nicht gesünder, Sonnenblumenöl ist ein Omega-6-Fett und auch nicht hitzestabil...
Es sei denn, du verwendest es lediglich rein äußerlich, und da wäre ja noch die offene Frage der tatsächlichen Laurinsäure-Konzentratin...
LG Britta
-
Zitat
Es geht um meine hündin maggie 1 jahr jung
Sie ist ein Schäferhund dobermann mix
Und ist 72 cm hoch und wiegt nur knapp 30 kilo also man sieht ihre Rippen.Das passt doch alles wunderbar
, mit einem Jahr hat deine Hündin noch lange nicht ihre Endstatur erreicht!
Warum bitte soll sie unbedingt dicker werden?LG Britta
-
Wir verwenden sehr viel Bio-Kokosöl für uns zum Kochen und auch für die Hunde, sowohl als Fettzugabe im Futter, als auch für die äußerliche Anwendung im Fell.
Ich habe nun lange hin und her überlegt und komme ebenso wie Friederike ( Ulixes) zu dem Schluss, dass ich es mir nicht vorstellen kann, die hochwirksame Laurinsäure mit Sonnenblumenöl vermischt als noch wirksamer zu gestalten.
Das mag für die äußerliche Anwendung gerade noch so durchgehen, aber oral verabreichen möchte ich meinen Hunden das Fettgemisch nicht unbedingt.
Unabhängig davon bin ich auch nicht überzeugt davon, dass das Gemisch von Kokosfruchtfleisch und Sonnenblumenöl wirksamer sein soll, als das direkt gepresste Kokosfett aus dem Fruchtfleisch!
Mich würden ganz ehrlich Quellennachweise sehr interessieren
, da Kokosöl täglich bei uns verwendet wird.
LG Britta
-
Zitat
Ist schon nicht billig aber ich bin schon froh das sie es überhaupt fressen.Ich denke auch, dass man gerade auf dem Sektor "Spezialfutter" froh sein kann, dass es Firmen gibt, die sich mit Spezialfuttersorten befassen. Oftmals hat ein Hundebesitzer gar keine andere Wahl, je nach Disposition oder Erkrankung seines Hundes, und dann ist man heilfroh, wenn Futter XY zu Wohlbefinden oder sogar Genesung beitragen kann.
Die Kehrseite der Medaille ist dann natürlich der hohe Preis.
LG Britta
-
Wir sollten es hier an dieser Stelle einfach gut sein lassen, bevor womöglich eine Endlosschleife an wilden Spekulationen entsteht!
Verwirrung ist schon genug entstanden..
LG Britta
-
Zitat
Bei Arthrose können symptomatische Steife oder Bewegungseinschränkung völlig schmerzfrei sein.
Bewegungseinschränkung und Steife hat aber nichts mit Lahmheit gemein!
-
Zitat
Ich möchte ja vor allem wissen, ob er jetzt Schmerzen hat oder nicht wirklich...kann nämlich ausser die Lahmheit nix erkennen...Leider kann ich nicht wirklich viel zu deiner Frage helfend beisteuern ausser, dass dein Hund sicherlich Schmerzen haben muss, denn sonst würde er wohl nicht lahmen...
Dass keinerlei Schmerzmittel greifen, das wundert mich wirklich, und ich hoffe es findet sich recht bald ein geeigneter Therapieplan für euren Hund!LG Britta
-
Gestern gab es Linsensalat ( rot und schwarz) mit Getreide-Gemüsebratlingen.
Heute gab Kräuter-Schellfischsteaks auf Blattspinat, frischen Champignons und Garnelen im Pergamentpäckchen, dazu Olivenöl-Knoblauch-Petersilien-Zitronensoße und Steinofenbaguette.
Morgen gehe ich in Quarantäne
, aber es war sowas von gut!!!
-
Zitat
Beute Tragen = Arbeit.
Arbeit ist für sehr viele Hunde etwas positives!So ist es!
Diese "Beute", die auch mal Schirm oder Handschuh sein kann, darf auch nicht nach Gusto einfach fallengelassen werden, sie muss zuverlässig heimtransportiert werden.
Für Bonny ist es nach wie vor etwas ganz Besonderes, und er nimmt seine Sache sehr ernst, da er nichts an Apportiergegenständen zur freien Verfügung hat oder jemals hatte!LG Britta