Ich stehe diesem Vorhaben auch sehr skeptisch gegenüber, denn wenn du zur falschen Zeit, am falschen Ort auch noch die falschen Produkte verkaufst, dann hast du verloren. :/
Gerade im Heimtier- Sektor sind viele Hundehalter hellhöriger und informierter geworden und erwarten kompetente Fachberatung.
Diejenigen, die es nicht erwarten, die gehen ohnehin in den Supermarkt.
Andererseits ist die Selbstständigkeit natürlich eine Herausforderung aus vielerlei Hinsicht, der man sich gerne stellt.
Wenn, dann würde ich an deiner Stelle eine ganz konsequente Schiene im Verkaufskonzept anstreben. Ich würde flächendeckend nur Futter, Leckerlies, Kauartikel etc.pp anbieten, die garantiert frei von schädlichen Substanzen sind. Der Kunde sollte sich blind darauf verlassen können, dass er in deinem Laden nur Hochwertiges erwirbt, ohne stundenlang die Deklarationen im Laden zu studieren und zu hinterfragen. Das gilt auch für alle anderen Artikel in deinem Laden, und egal für welches Tier.
Du solltest dich in dieser Materie super gut auskennen und wissen, von was du überzeugt redest.
Desweiteren wäre es sicher auch von Vorteil, wenn du zusätzlich noch eine Dienstleistung( zum Beispiel Hundefriseur) mit anbietest, wenn es die Räumlichkeiten zulassen.
Oder du platzierst dich neben einen Dienstleister, wie TA, Tierheilpraktiker etc.
Du brauchst ansonsten neben deinem guten Konzept unbedingt noch ein "Verkaufsmagnet" in der unmittelbaren Nachbarschaft, sonst hockst du stundenlang frustiert in deinem Laden und wartest vergeblich auf Kundschaft. :/
Zum Schluss muss ich dir noch etwas mit auf den Weg geben.
Baue nicht darauf, und vor allem rechne nicht damit, dass alle bei dir kaufen, die es vorher groß bei dir angekündigt haben.
Wenn du Pech hast kauft nämlich keiner, das ist traurig aber Realität.
Ich spreche aus eigener Erfahrung 
Überlege dir diesen Schritt bitte gut, überdenke ihn tausendmal, vor allem in dieser von dir geplanten Konstellation. Die Zeit dafür ist auch nicht die allerbeste im Moment.
Alles Gute trotzdem, Britta
P.S.
Zitat
Accessuars (so schreibt man das Wort wohl nicht, weiß aber nicht wie).
Accessuars schreibt man Accessoires.