Beiträge von Britta2003

    Ich bin ja nun wirklich schon ein paar Tage im Forum :smile: , und es erstaunt mich doch jedesmal auf's Neue, wie gerne spekuliert, hinterfragt, misstraut und eine eigene Geschichte "gesponnen" wird.. :???:

    Zitat

    Ich will ja nicht die Meckerliese sein...denn im Prinzip glaube ich dir schon, aber: Wieso lässt du für sie eine Marke/Schild anfertigen, wo du sie doch erst einmal nur bis morgen behalten darfst??! Ich würde sie auch behalten wollen, aber was ist, wenn du sie eben nicht behalten darfst??! So einen Anhänger würde ich erst dann machen lassen, wenn es fix mein Hund ist, aber nicht für einen möglicherweise 1-Tagesgast.

    Im Prinzip wird hier gar nichts geglaubt, vielmehr werden alle kriminalistischen Fähigkeiten aktiviert, um einen möglichen Lügenbold auf's Glatteis zu führen.
    Warum macht nicht jeder Ungläubige seine eigene Recherche, um dann mit wahren Fakten aufzuschlagen?
    Für mich ist es irgendwie sinnfrei, wenn in jeder Antwort die Bedenken kundgetan werden, und sie dann auch noch zu allem Überfluss gebetsmühlenartig zu wiederholen.

    Ganz klar hatten wir in der Vergangenheit öfter mal Lügenbolde am Zug, das macht natürlich hellhörig, aber etwas mehr Enthaltsamkeit in den Beiträgen würde dennoch effektiver sein.
    Zumal einem da die Zeit bleibt, sich ein eigenes, neutrales Bild zu
    verschaffen.

    LG Britta

    Zitat


    sag mal, darf ich fragen, was du fütterst? da ist ja immer noch nen Unterschied, welches Volumen 15kg sind

    Bei 15 kg Extruder ist die Tonne voll, bei 15 kg kaltgepresstem Futter maximal dreiviertel :smile:

    Ich würde schon wirklich sehr darauf achten, dass der Kunststoff lebensmittelecht ist, das gleiche gilt auch für Tüten, in denen man Futter aufbewahrt.
    Müllbeutel oder Einkaufstüten gehen gar nicht.

    LG Britta

    Zitat

    Wie macht ihr das denn habt ihr in der Wohnung Programm?

    Es muss ja nicht gleich ein Programm sein, aber alleine das Gefühl, dass der Mensch im Haus ist beruhigt doch. Meine Hunde wandern mir von Zeit zu Zeit nach, beobachten mein Tun, oder legen sich einfach in die Nähe.
    Für meine Begriffe sind daher 9 Stunden, und das tagtäglich, viel zu viel.
    Abends wirst du dich bestimmt auch um dein Kleinkind kümmern müssen und wollen, sodass die Hunde wieder aussen vor gehen.
    Das für deine Hunde stupide und eintönige "Tages- Programm" wird deinen Hunden auf Dauer sicherlich nicht wirklich gut tun, um nicht zu sagen, dass es einen seelischen Schaden anrichten könnte.
    Ich würde mir wirklich ernsthaft eine akzeptable Lösung suchen.

    LG Britta

    Ich habe eine Hündin aus der Tötung, und sie ist jetzt zwei Monate bei uns.
    Sie war ausschliesslich ein Angstbündel, das nur die Flucht nach vorne gesucht hat. Selbst an der Leine ein Marionettentanz :/
    Mittlerweile haben sich aber auch ein paar Erfolge eingestellt, da ich bei zunehmenden Vertrauen festgestellt habe, dass sie sich, trotz Ablenkung, sehr oft vergewissert, dass wir in der Nähe sind.
    Das hat mich mutig gemacht, und ich leine sie in Gebieten ab, wo sie nicht rechts oder links stiften gehen kann. Die Flucht nach vorne strebt sie schon länger nicht mehr an, ganz im Gegenteil. Auf Pfiff oder Ruf kommt sie gleich angeflitzt. =)
    In freien Gebieten mit Wiesen und Äckern traue ich mich allerdings nicht, denn sie lässt sich mit den Vögeln treiben, und wenn sie die Orientierung verliert, ist sie verloren. Ein fremder , ihr nicht bekannter Mensch, wird sie nicht mehr einfangen können, dazu ist ist sie noch zu panisch Menschen gegenüber.
    Der Fortschritt in den zwei Monaten lässt mich hoffen, dass wir es schaffen werden, irgendwann leinenfrei unterwegs zu sein.
    Mit unserem Bonny gibt es diesbezüglich ja gar keine Probleme, er läuft immer leinenfrei, umso fataler wäre ein lebenslanger Leinenzwang mit Manila.


    LG Britta