Beiträge von *Jana*

    Danke schonmal für eure Antworten!
    Wir werden das Ganze mal durcharbeiten und uns auch noch eine zweite Meinung von einem anderen TA einholen!!!

    Hallo,
    ich hoffe ich bekomme von euch ein paar Tipps!!!
    Vor ein paar Tagen wurde bei unserem 5,5jährigen Berner Sennen Schäfermix Tim Leukämie festgestellt, er hat nur noch sehr sehr wenige rote Blutkörperchen, außerdem ist das Knochenmark betroffen. Beim Gassi gehen geht er nur noch langsam hinterher, er frisst zwar, aber übergibt sich dann meist. So ist er noch fröhlich und vom Verhalten her wie immer.
    Habt ihr Erfahrungen mit Leukämie bei Hunden? Was habt ihr für Therapien gemacht? Ich habe gehört, dass es auch bei Hunden schon Knochenmarktransplantationen gibt, hilft sowas?
    Wir haben ihn mit gut 1,5 Jahren aus dem TH geholt, dort wurde er zusammen mit einer Hündin und Welpen (von ihm) abgegeben. Unsere Nachbarn haben einen Sohn von und diese fragen sich jetzt natürlich ob die Leukämie vererbbar ist? Unser TA hat uns jetzt vorgeschlagen erstmal eine Bluttransfusion zu machen und ihn zu röntgen. Haltet ihr eine Bluttransfusion für richtig? Sollten da dann nach Möglichkeit seine Kinder in Frage kommen?


    Danke schonmal für eure Antworten.


    Dann hab ich noch eine Frage, die gehört zwar nicht zu dem Thema, aber interessiert mich trotzdem, da uns Bekannte sagten, dass Leukämie auch mit MH zusammen hängen kann. Stimmt das denn?
    Vielleicht gehen wir heute noch zum Röntgen, je nachdem wann uns der TA einschieben kann.


    Liebe Grüße
    Jana mit den Fellnasen Tim und Paula