Beiträge von Drea

    Genieße jede Minute mit deiner Süßen.


    Wir hätten gerne noch etwas länger Zeit gehabt, unseren "Dicken" zu genießen.


    Drücken Euch ganz fest die Daumen. Und wenn es so weit ist-bleibt bei ihr bis zum Schluß. Das hat sie verdient.


    Und einen dicken:bussi: für Euren Hund

    Hallo an alle!


    Habe eine ungewöhnliche Frage: Unser Bobtail (21 Monate) hebt beim Spaziergang nur das linke Bein zum markieren. Wenn er mit rechts markieren möchte (was sehr selten ist), dann stellt er sich ganz leicht schräg und pullert wie ein Mädchen.


    Von unseren anderen Rüden kannte ich nur, dass beide Beine gehoben wurden.


    Kann er nicht (schwere HD), oder gibt es so was wie "Linkshänder"?


    Wenn es keine einseitigen "Pullerbacken" gibt-sollen wir zum TA, nachsehen ob er vielleicht Schmerzen hat? Bisher konnten wir nichts besonderes feststellen

    Auch ich habe leider negative Erfahrungen mit Hirntumor bei unserem Bullmastiff machen müssen. Er war 7 Jahre alt als er im Dezember urplötzlich morgens epileptische Anfälle bekam. Trotz Tierklinik und Medikamenten wurden die Anfälle so massiv und häufig (4-6 Anfälle pro Tag). Nach 3 Tagen konnte er nicht mehr aufstehen, war völlig desorientiert. Uns blieb nur noch der letzte Gang.


    Es tat so weh, es kam so plötzlich. Aber Zanto wird uns unvergessen bleiben.

    Hallo, unser Hund hat auch eine Seite schwere, andere mittlere HD. Empfehlung der Tierklinik: ruhig Fahhrad fahren, aber der Hund soll das Tempo vorgeben. Gleichmäßiger Trab ist sehr gut für den Muskelaufbau. Nur ruckartige Drehungen und Springen vermeiden.

    Hallo, falls du aus dem Duisburger Norden kommst, kann ich dir den SV-Platz auf der Jägerstr. in Oberhausen-Sterkrade empfehlen. Ganz tolle Welpenschule (viele verschiedene Hunderassen, ganz liebevoll und doch effizient), klasse Junghundegruppe. Auch später Agility im Angebot. Brauchst kein Mitglied werden, sondern kannst 10er Karten kaufen für 20,- Euro. Also auch echt nicht teuer. Welpengruppe immer Samstags von 11-12 Uhr. Erstes Mal kostenlos. Impfausweis muß beim ersten Mal vorgezeigt werden.