Beiträge von Drea

    Hallo,


    die Antwort "weil es so vorgeschrieben ist" finde ich sehr unbefriedigend. Denkt dabei irgend jemand an Hunde mit körperlichen Defiziten?


    Kann ich mir also die BGH abschminken?!

    Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zur Begleithundeprüfung:


    - Warum muß der Hund sich neben mich setzen, wenn ich stehen bleibe (ich habe unserem angewöhnt neben mir steh zu machen, da er schwere HD hat)


    - Gibt es einen Hundeplatz auf dem nicht nur streng nach Schema F verfahren wird? Bei uns gehen wir immer die abgezählten Schritte. Folge: der Hund kann die Übungen bald alleine laufen, ohne mich.

    Hallo,


    also ich habe genau das Gegenteil erlebt: unsere Tierärztin war viel teurer als die Tierklinik und überhaupt nicht liebevoll mit unseren Hunden. Logische Konsequenz: wir sind jetzt -auch zum Impfen- immer in der Tierklinik, wenn was ist. Die sind total klasse-zu Mensch und Hund! :gut:

    Unsere Bordeaux die wir damals von einer "Züchterin" aus Schwarmstedt bei Hannover geholt haben, hatten wir 2 Tage zu Hause als es mit heftigstem Durchfall und Erbrechen anfing. Die Tierklinik versuchte alles, aber vergebens. Es war Parvovirose. Aus dem, wie wir durch REcherchen festgestellt haben, angekauften Wurf der "Züchterin" sind noch 3 weitere Welpen an Parvo gestorben. :saddev: