Beiträge von shantine

    hihi, das kenn ich auch.


    als das mit dem rufen. wir waren im tiefverschneiten wald spazieren,
    unsere shanti einige meter voraus dahinter mein mann und ich als schlusslicht , mags eben gemütlich, mein hund bleibt in der kurve stehen und schaut sich um, mein mann erkennt das einige spaziergänger uns entgegenkommen und


    ruft nicht nach dem hund sondern PETRA, ich ein pfiff und Hundi war da
    musste auch echt grinzen er weiss eben das sie mir besser gehorcht.


    :D :D

    hey,


    wir hatten mal eine elster im garten die imitierte wahnsinnig echt das knarren der gartentüre,


    mein damaliger hund rannte sich die seele aus dem leib weil er jedesmal dachte da kommt ein eindringling. ich habe ganz schön lange gebraucht um rauszubekommen das die elster im nussbaum dafür zuständig war.


    das hörte sich absolut original an....


    gruss petra

    aaalso, ich war letztens beim tierarzt. irgendwie war das glaube ich dackeltag. 6 dackel !!! -ich mag dackel :D -


    ich meine shanti vor meinen füssen abgelegt. die "dame" mir gegenüber hatte den einzigen dackel der komplett am rad drehte und nur fletschte und kläffte boah der besitzerin gefiel das anscheinend noch...............


    sie liess die -sorry- töhle mit der flexleine immer ganz nah an shanti ran, die ruhig liegen blieb- aber mir schwoll so laaaangsam der kamm.


    also die dame immer wieder hunde auf den arm, der sprang runter, frauchen lachte und liess die flex rollen das der hund ganz nah vor meine kam und sie stets anbellte und fletschte.


    sie sah dann meinen gesichtsaudruck :aufsmaul: zug ihren dackel mit der flex ein und meinte komm her mein schatz der grosse hund hat angst vor dir :shocked:


    ich konnts mir nicht verkneifen und erwiderte okay ich kann meinen hund gerne losbinden und ihnen zeigen wie ein verängstigter hund
    ihren frisst.....


    alle mussten ziemlich grinsen und nickten erwartungsvoll...



    nöööööö natürlich hab ichs nicht gemacht. sie zog ihren waldi dann auf den schoss und lies ihn nicht mehr runter was sie allerdings einige schrammen gekosten hat...




    gruss petra die sich auf den nächsten ta-besuch freut...

    hallo,


    tja wo fang ich an ???


    also ich bin oder eher war hundefriseurin (yeap mit ausbildung) und hatte hier am dorf einen kleinen hundesalon eröffnet. der ging echt gut, zumindest im sommer, herbst liefs so lau und im winter naaaaja.


    jedoch hatte ich keine angst vor hunden und somit wurden viele unverträgliche riesige hofhunde zum scheren zu mir gebracht :D
    war echt interessant was da so alles so auf den tisch kam.....


    jedoch bekam ich dann nach 4 jahren ein angebot in meinem beruf zu arbeiten als tja das war dann die entscheidung mit dem frisieren aufzuhören.
    war nicht so leicht die entscheidung.... aber ich denke richtig.




    so. nun bin ich seit 9 monaten mit meiner hündin im hundeverein. da dem trainer anscheinend die arbeit die ich mit meinem hund mache gefällt hat er mich gefragt ob ich nicht trainingsstunden übernehmen würde :shocked:


    ja, eigentlich gerne. aber dann bitte fundiert. also beginne ich im märz mit meiner ausbildung zur übungsleiterin wobei ich schon seit wochen im verein als -hilfe- bei den gruppen bin. ohhhhh das macht so spass.




    liebe grüsse petra