Beiträge von magic2912

    Zitat

    Warum schon wieder die spitze Bemerkung....................... :???:

    Ok, ich hoffe der Hund erinnert sich nach der Ausbildung daran :???:

    a) hat der HH selbst eingeräumt, dass kein HH eine Garantie für seinen Hund abgeben kann und b) habe ich die Bemerkung mit einem ;) versehen

    Mein Gott, warum fühlen sich einige HH immer gleich angepi...

    LAG = Lebensabschnittsgefährdin (oder besser gesagt derzeitige Freundin) und der Vermieter ist auch informiert, dass die Sache ausgeräumt ist

    So, die Sache ist erst mal aus der Welt geschafft.

    Wir haben die Nachbarn heute abend auf den Vorfall von heute morgen angesprochen. Der HH wußte von nichts. Seine LAG hat ihm nichts erzählt und er war dann auch ziemlich sauer auf seine LAG, die ziemlich schnell ins Haus verschwand, da der Hund hören muß und nicht vom Grundstück Richtung anderer Tiere oder Menschen springen darf.
    Der Hund sei noch jung und möchte spielen. Er hat noch nie gebissen und geht jedes WE zur Hundeschule, wo er ausgebildet wird, dass so etwas wie heute morgen nicht passiert.

    Ok, ich hoffe der Hund erinnert sich nach der Ausbildung daran ;) .

    P.S. Ansonsten lies sich der Hund sogar streicheln von uns und machte auch nicht den Eindruck eines gewaltbereiten Hundes.

    Zitat

    An deinem ganzen Geschreibsel merkt man, daß du dich auf den Hund eingeschossen hast.

    Warum hast du jetzt wieder geschrieben - (wenn der Hund mich überhaupt reinläßt) -

    Bei dieser Einstellung ist der Nachbarschaftskrieg vorprogrammiert.

    Klar, darum wohnen wir ja da bereits 14 Jahre, weil wir so schrecklich sind und nur auf Krieg aus sind ;-)

    Zitat

    Was soll das denn jetzt?

    Als Hundebesitzer, Hundeliebhaber und in einer Notorga tätig, weiß ich wie schnell ein Hund den Ruf weg hat zu beißen. Durch solche unbedachte Äußerungen sind schon Hunde für ihr Leben lang im TH verschwunden.

    Und wenn hier geschrieben wird, ihr hättet euch erstmal mit den Hundebesitzern unterhalten sollen, was ist daran falsch?


    Ich habe bereits an anderer Stelle, dass wir versuchen das Gespräch zu suchen (wenn mich der Hund überhaupt reinläßt). Auch habe ich eingeräumt, dass die Einschaltung des Vermieters ggfls. etwas voreilig war.
    Ich habe aber auch darauf hingewiesen, dass wir bzw. auch andere Nachbarn bisher daran gescheitert sind, auch andere Themen mit diesen Nachbarn zu besprechen. Und was mich einfach ärgert ist, dass die HH einfach wortlos weggefahren ist.

    Zitat

    Hüstel.


    Ich denke, ihr habt den Grundfehler zur entspannten Situationsklärung schon begangen, in dem ihr die Hundebesitzer übergangen und direkt den Vermieter kontaktiert habt. :/
    Es wäre besser gewesen, die Leute direkt und klar darauf anzusprechen, dass ihr euch nicht wohl fühlt, wenn ihr Hund bei euch in der Strasse frei rumläuft und dass ihr Angst um eure Katze habt.
    Ich bezweifle, dass man sich da noch gütlich wird einigen wird...schade. :sad2:

    Klar, der Nichthundebesitzer ist Schuld :headbash:

    Zitat

    Ich finde es auch unfair, den Hund als Beißer hinzustellen, er kann am wenigsten dazu das seine Halter in laufen lassen.
    Und wie schnell ein Hund als Gefährlich gilt, oder gar von der Polizei erschossen wird, lesen wir ja jeden Tag hier.

    So wie ich das gelesen habe,habt ihr mit den Leuten selbst überhaupt noch nicht gesprochen, aber den Vermieter informiert.
    Viell. denken die jungen Leute garnicht daran, daß der Hund einen erschrecken kann und wären einsichtig gewesen.

    ...die jungen Leute.... sind so um die 40 - 45 Jahre. ;-)

    Die Bißwunden bei unserer Katze sind wahrscheinlich auch nicht von diesem Hund, aber wir sind halt aufgrund der Bißwunden entsprechend sensibilisiert.

    Vielleicht war die Vermietereinschaltung etwas voreilig, aber wie bereits beschrieben hat sich die HH um nix gekümmert, kein Wort zu mir und hat den Hund einfach auf mich losstürmen lassen.

    ok danke @all.

    Das Risiko für unsere frei laufende Katze ist uns bewußt. Wenn sie auf ein fremdes Grundstück geht, muß sie und wir mit den Gefahren fremder Hunde und anderer Tiere rechnen. Aber es geht halt nicht, dass der Hund vom Grundstück läuft und der Katze bzw. mir nachjagd.

    Ich werde das Gespräch suchen und auch versuchen, mir Unterstützung in der Nachbarschaft zu holen. Wir sind aber halt am stärksten betroffen, da aller Nachbarn keine kleinen Kinder mehr haben...

    Meine Frau hat aber auch inzwischen den Vermieter eingeschaltet, da er mithaftet (er hat im Mietvertrag Hundehaltung erlaubt) und der Vermieter auch der Bauträger unserer aller Häuser war.

    Zitat

    So einen Hund hatten wir auch in der Nachbarschaft meiner Eltern. Der ist dann irgendwann soweit abgehauen, dass er vom Jäger als "wildernd" eingeschätzt wurde und geschossen wurde...

    Da warte ich beim nächsten Mal nicht erst auf den Jäger.....

    Ja, andere Nachbarn (auch Hundebesitzer) ist der Hund auch unheimlich. Tja, Reden ist das Beste und wir werden das auch versuchen müssen, aber bisher waren die Leute nicht gerade kontaktfreudig

    Hallo, ich wende mich mal an die Hundebesitzer, da wir ein Probleme mit neuen Nachbarn und einem Schäferhund haben.

    Wir wohnen seit 14 J. in unserem Wohngebiet recht friedlich nebeneinander. Auch Tiere sind kein Problem. Klar, dass auch mal eine fremde Katze durch unseren Garten streunt und mal ein Hundehäufchen vor unserem Haus liegt, aber alles im normalen Rahmen.

    Wir haben seit 1 Jahr eine Katze, die sich in die "Gemeinschaft" auch gut eingelebt hat. Vor ca. 6 Monaten sind in einem der Nachbarhäuser eine neue Familie mit einem jungen Schäferhund eingezogen, der aber mittlerweile schon recht ausgewachsen ist. Der Hund hört aber überhaupt nicht. Unsere Katze hat er auch schon "gestellt" und letzte Woche wies sie Bißwunden auf. Unsere Kinder spielen auch nicht mehr auf der Straße, da sie Angst vor dem Hund haben, da der Hund ohne große Probleme von "seinem" Grundstück weglaufen kann.

    Heute morgen saß unsere Katze auf der Straße als ich sie einfangen wollte. Plötzlich rannte sie wie gestochen davon. Ich drehte mich herum und sah den Schäferhund auf mich zustürmen. Die Hundehalterin wollte weg fahren und lies das Gartentor offen. Der Hund dreht zwar ab, aber ich bin vor Schreck erstarrt. Der Hund lief zu seiner "Herrin" zurück und sie fuhr mit ihm davon.

    Das ist auf unserer Angst nunmehr das i-Tüpfelchen. Muß erst einer gebissen werden, dass man was gg. den Hund bzw. die Nachbarn unternehmen kann oder was kann man tun?