Beiträge von Anja335

    Also das ist mir auch schon aufgefallen. In der Früh da riecht sie immer sooo gut, weiß nicht genau nach was, einfach so kuschelig riecht sie. Zum Glück hat Madame keine Käsefüße, das wär echt eklig :lol:
    muss da auch jede Früh an ihr riechen :D und so riecht so sonst den ganzen Tag nicht mehr :hust:

    Bei uns hats gestern den ganzen Tag, die ganze NAcht und heut schon wieder fast ununterbrochen geschneit, soooo viel Schnee, soooo schön :D hab zwar mit dem Auto auch doppelt so lang gebraucht in die ARbeit (einfach 2 h :sad2: ) aber der schöne Winterspaziergang, wo ich bis fast an die Knie im Schnee stand, hat alles wieder wett gemacht. Von mir aus könnts noch n halben Meter schneien, naja, dann würd man meinen Hund halt nicht mehr sehen :D

    An denen Tagen, an denen ich arbeite, geh ich oft nur 1h oder 1,5 h. Lucy darf max. ne Std. am Stück laufen wegs ihrer Nervenkrankheit. Zum arbeiten muss ich dann um 12 Uhr losfahren und komm erst am nächsten Tag um 10 Uhr wieder heim. So kann ich morgens ne Stunde laufen. DAnn geht sie mit zum Arbeiten (Wohngruppe für Kids), wenns zeitlich reinpasst, geh ich mit den Kids nochmal raus, so 30-45 Min., wenn nicht, gehen die Kids mit ihr in den Garten zum Pipi machen und zum Spielen. Damit kommt sie klar. Wenn ich frei hab, geh ich natürlich länger, da kommen wir dann auch auf 2,5 bis 3 Std., und daheim dann noch clickern, Trickarbeit, das lastet sie genügend aus. Ich bin der Meinung, das reicht, mein Hund ist fast immer bei mir und überall mit dabei, da ich sie auch im Job mit dabei hab, ist immer Action angesagt und es ist immer jemand da, der mit ihr spielt oder sie krault.

    Heute hab ich länger geschlafen, drum waren wir um 10 Uhr 45 Min. aufm Feld und haben uns durch den Schnee gekämpft. Dann war ich mit Lucy um 12 ne STunde bei Physio, danach soll sie einige STd. ruhen, deswegen lauf ich heut abend nur noch zu meinen Eltern (hin- und zurück so 50 min.)

    Das krasseste was ich erlebt: Lucy hat ja immer noch Probleme wenn Fremde, vor allem Männer, in meine Wohnung oder das Haus meiner Eltern kommen. Da sind wir auch schon dran, aber es geht halt net von heut auf morgen. Naja, jedenfalls kam dann mal n Arbeitskollege von meinem Dad, Lucy war auf ihrem Platz und blieb auch da und bellte halt. Der Mann stellte sich dann vor Lucy hin, stierte ihr ewig in die Augen. Als ich sagte, dass Hunde das als Bedrohung auffassen und er sie einfach ignorieren soll, machte er nur weiter. Tja und dann meinte er, so einen Hund kann man doch nicht halten, ich soll mit ihm doch an ne Tankstelle fahren und ihn da aussetzen :schockiert: :schockiert: und vor allem, der hat selber nen Hund :schockiert: Naja, seitdem kann ich mit dem nimma normal reden, manche Leute sind echt einfach nur gestört!

    Also meine Tabletten heißen VMP von Pfizer, hab ich vom TA bekommen, ob sie auch bei Muskelsachen helfen weiß ich nicht, mein TA meinte nur, dass Vit B bei Nervengeschichten immer gut ist, aber es schlägt nicht bei jedem Hund an.
    Hmmm, also ich weiß, dass meiner das Ziehen nicht gut tun würde. Wenn sie rennt und springt, grad jetzt bei dem Schnee, läuft sie danach richtig übel und weiß selber gar nicht mehr, wie sie laufen soll. Aber probiers doch mal aus, viel. hilfts ja bei deinem, das wär ja echt super. HAst du sonst Rotlich schon mal probiert, das liebt meine, da legt sie sich immer mit dem Rücken dann hin...

    OH mann das ist echt das Schlimmste, was ich mir vorstellen könnte. Ich finds sowas von super, dass du deine Freundin und deren Familie unterstützt, das können die sicherlich gut gebrauchen und das, obwohls dir auch ziemlich nah geht! Da kann sie echt froh sein, dass sie dich hat! Ich werd übermorgen abend für Sani eine Kerze anzünden und der Familie wünsche ich noch ein schönes letztes WE mit ihrer Sani und für Sonntagabend euch allen ganz ganz viel Kraft!

    Also, ich hab Lucy mit 8 Monaten bekommen, laut Vorbesitzern, war sie bis dahin noch nicht läufig gewesen. Mein TA riet mir dann, sie vor der 1. Läufigkeit kastrieren zu lassen. Ich damals nocht nicht wirklich mich mit dem Thema Hund auseinandergesetzt und Kastration. NAja, dann machte man nen Hormontest um zu testen, ob sie innerhalb der nächsten 7 Tage läufig wird. Dieser war neg. und so wurde meine Maus dann mit 9 Monaten kastriert. Ich find nicht, dass sie kindlicher geblieben ist. Klar, weiß ich nicht, wie sie sich sonst entwickelt hätte. Jedenfalls ist sie jetzt 3 und ich hab nix Schlechtes bis jetzt daran entdecken können, sie ist mit 2,5 Jahren ruhiger geworden und ist normal verspielt. Also ich würde, wenn ich wieder mal ne Hündin hab und klar ist, dass sie kastriert werden würde, es wieder vor der 1. Läufigkeit machen lassen. Die Schmerzen bleiben doch die gleichen für die Hunde oder?

    DAs hab ich mir auch gedacht, bei mir kostet ne stunde auch 35 Euro. Ich mach jetzt immer nur Termine aus, wenn ich merk, ihr gehts schlechter, jetzt grad wegs dem kalten WEtter, dann geh ich ca. alle 2-3 Wochen zu Physio und lass se massieren und MAgnetfeld. danach gehts ihr besser. Sonst bekommt sie nen Mantel an bei der Kälte und bekommt imme rnoch ihre Vitamin B Tabletten. Und ich hab jetzt Kontakt zu ner THP aufgenommen, die eine Resonanztherapie machen will. Was man sonst noch tun kann, weiß ich nicht, :sad2: