Beiträge von lifeisgreyt

    erstmal: deine minis sind einfach traumhaft süß!!!


    ich hab meine maus bekommen, da war sie kaum 5 wochen alt. wir waren dann bei 3 verschiedenen tierärzten (hier in buenos aires gibts einen an jeder straßenecke) und wirklich jeder hatte eine andere meinung, wie man denn einen welpen nun richtig impft...
    der letzte, und nun unser TA meinte, dass er auf keinen fall unter 8 wochen impfen würde, da man nur so sichergehen könnte, dass die antikörper, die der welpe durch die milch aufgenommen hat, auch wieder abgebaut sind. sein impfplan war für die 8., 12. und 15. woche. der hatte auch gleich irgendwelche studien rausgekramt und mir die impfstoffe erklärt, ich glaub dem, dass er ahnung hat. ob's bei dem thema aber eine absolute wahrheit gibt bezweifle ich trotzdem ;)

    +1 für den Kennel, aber - wie laspatitas schon meinte - langsam angehen lassen. vielleicht mag er eins dieser befüllbaren spielzeuge? als meine noch sehr klein war wollte sie gar nix zum kauen aber den kong auslecken, das ging immer.

    Ich find das absolut ok wenn der Hund seinen Bereich hat und nicht überall rumhirscht. Kira schläft seitdem sie 6 Wochen alt ist im Wohnzimmer auf ihrem Puff. Die erste Zeit hab ich auf der Couch geschlafen weil sie alle 2 Stunden mal mußte aber ich wollte einfach keinen zweiten Schnarcher im Schlafzimmer riskieren ;) So kann sie auch morgens ihren Teddybären herumwirbeln oder die Katze ärgern und ich trotzdem schlafen.

    Du hast wirklich meinen vollen Respekt, meine Nerven wären da schon lange gerissen... Das ganze ist in meinen Augen eine absolute Schweinerei. Ich kenne mich absolut nicht aus mit Listenhunden, aber was ist denn aus der Unschuldsvermutung geworden? Ich meine es kann doch wohl nicht angehen, dass dich irgendein Ekel anschwärzt und du dann beweisen musst, dass Du hundetauglich bist. (Diesem Nachbarn hätte ich schon soooo in den :zensur: getreten. Manche Leute wissen sich echt nichts anzufangen mit ihrer Zeit) Ist man als Besitzer gewisser Hunderassen denn ein Mensch zweiter Klasse??? Ich wünsch dir weiterhin viel Ruhe und alles Gute!

    der kong ist wirklich große klasse. kira hat den am liebsten mit erdnussbutter und banane. ich steck das ding auch gern mal für ein paar stunden in den gefrierschrank, dann ist sie stundenlang beschäftigt. quietschedinger allerdings kauf ich nie wieder. die treiben mich in den waaaaaahnsinn :D

    Hallo, ich kann dein Mitgefühl echt gut verstehen! Aber ich denk auch du solltest dir den Hund nicht aufhalsen. Du hast sicherlich ein gutes Stück Arbeit vor dir, wenn du ihn aufnimmst und wenn dein Mann, wie du sagst, so gar nicht begeistert ist von der Idee dann hängt zum Schluss auch noch der Haussegen schief. Ich würde mal mit deiner Chefin sprechen und, nach Absprache mit ihr, versuchen ein gutes Plätzchen für den Hund zu finden. Ich persönlich find es nicht ratsam den Hund vorerst bei dir aufzunehmen...
    ist er erstmal da, wird's eventuell schwer ihn wieder abzugeben.

    Wenn wir beide erstmal im Flieger sitzen, dann sind für mich die Strapazen des Umzugs schon praktisch vorbei. Ich freu mich wenn ich meine Maus in Paris aus der Kiste lassen kann. Ganz ehrlich gesagt fühl ich mich wirklich schrecklich ihr das zumuten zu müssen, aber sie hier lassen das kommt halt so gar nicht in Frage! Wenn ihr auch alle meint, dass mit dem Halsband nix passieren wird, dann bin ich eh schonmal ein kleines bisschen ruhiger.
    Ich denk mal in Österreich haben wir's beide viel schöner! Eine Stadt mit 15 Millionen Menschen, das muss man mögen. Rasende Inflation und die ständig wachsende Kriminalität, daran kann ich mich nicht gewöhnen... Daheim ist's ganz einfach doch am schönsten :gut:

    Dank schonmal für Eure Antworten. Ja, es kann gut sein, dass ich einfach ein bisschen zu nervös bin wegen des Umzugs.


    Reggy: Welpenunterlagen, die zum Pipi-Training meinst Du? Danke, ich schau mich mal im TroFu-Forum um. Wenns das Eukanuba zuhause auch gibt, bin ich ja schon mal erleichtert und muss nicht von jetzt auf gleich ihr Futter umstellen.


    Marion: Haha, LMAA. :headbash: Hat gedauert bis ich das kapiert hatte, ich spreche so selten deutsch! Der Tierarzt meint ich könnte es mit Bachblüten versuchen, was anderes würde er nicht geben weil es in der Höhe anders wirkt und das Tier X verschiedene Probleme bekommen kann.


    Kira muss schon gute 13 Stunden am Stück in der Box verbringen, aber in Paris kann sie raus, das ist schonmal was. Von Paris nach München ist dann nicht mehr tragisch, denk ich mal.

    Hallo zusammen!
    Kira und ich werden im August von Argentinien nach Österreich ziehen. Wir fliegen mit AirFrance von Buenos Aires über Paris nach München. Kira ist als Galga mit 8 Monaten dann natürlich schon zu groß für die Kabine und muss in den Frachtraum. Ein Vergnügen wird es sicher nicht sein, leider gibt es keine andere Option. Selbstverständlich bekommt sie ausreichend Zeit um sich vor dem Flug schon an die Box zu gewöhnen, jetzt frag ich mich nur, wie ich die Kiste auspolstern kann, damit Kira es auch trocken hat die Reise über? Wenn Sie nervös ist, zerkaut sie gerne alles, was ihr zwischen die Pfoten kommt und ich will natürlich nicht, dass sie sich mit einem Handtuch verstopft... Kann der Kong auch mit in die Box?
    Ich habe gelesen, man soll dem Hund ein Halsband umlegen auf der Reise und das mit allen notwendige Daten versehen. Besteht hier die Gefahr, dass es sich wo verhängt und der Hund erstickt? Würde denn eventuell auch ein Halsband aus Papier genügen?
    Zu guter Letzt wäre ich Euch sehr dankbar für eine Futterempfehlung. Ich bin leider nicht auf dem neuesten Stand, was denn in Deutschland so auf dem Markt ist. Kira bekommt hier Eukanuba Puppy für große Rassen.
    Vielen Dank für's Lesen und für jeden Tipp!