Beiträge von Monika W

    Hallo MiicHii,


    versuch doch mal, deinen Hund immer gleichzeitig ganz lieb zu loben, wenn du ihm ein Leckerchen gibst. Nach einiger Zeit verknüpft er den Genuss des Leckerchens mit dem stimmlichen Lob. Wenn du ihn soweit hast, dann kannst du die Leckerchen langsam reduzieren, genau wie Faesa es vorgeschlagen hat. Er lernt dann, dass gelobt werden auch eine Belohnung ist.


    Und dann gibst du ihm einfach nur noch ab und zu ein Leckerchen, quasi als Überraschung. So bleiben die Übungen für ihn interessant.

    hallo claricia,


    wie ja schon in ein paar Beiträgen erwähnt wurde, kannst du versuchen deinem Hund beizubringen, in Gegenwart von anderen Hunden ruhig zu bleiben, wenn du das Absitzen und dich Anschauen erst mal auf Entfernung zu anderen Hunden mit ihm übst.


    Wichtig dabei ist, dass du ihn genau im richtigen Moment belohnst. Nämlich nur dann, wenn er ruhig sitzt und dich anschaut. Sonst belohnst du ihn für das falsche Verhalten und die ganze Mühe ist umsonst.


    Viel Erfolg :gut:

    Wenn dein Hund Angst vor der Zeckenzange hat, kannst du die Zecke auch ohne Zange nur mit der Hand entfernen. Du solltest dabei aber am besten Latexhandschuhe tragen, wegen eventueller Infektionsgefahr.


    Die Zecken lassen sich leicht entfernen, wenn du sie vorher im Kreis drehst. Berühre die Zecke von oben mit dem Zeigefinger und mache vorsichige Kreisbewegungen im Uhrzeigersinn, so dass die Zecke gedreht wird. Nach etwa 30 Drehungen krabbeln die Zecken dann von alleine raus, oder lassen sich zumindest ganz leicht herausziehen.


    Ich habe das auf einem Video gesehen und war selber verblüfft, wie einfach es geht.
    Hier ist der link zum video: http://www.instructables.com/id/How-to-remove-a-tick/

    Hallo Spausmatz,


    du kannst es auch so versuchen:


    Lass den Hund vor dir Sitz machen. Wenn er sich hingesetzt hat, dann nimmst du ein Leckerchen zwischen Daumen und Zeigefinger der linken Hand und zwar so, dass dein Hund es deutlich sehen kann.
    Dann gehst auf in die Knie und legst die Hand mit dem Leckerchen zwischen seinen Vorderpfoten auf den Boden. Das Leckerchen wird dabei von der Hand bedeckt.
    Die rechte Hand legst du ihm ganz sanft auf die Schultern. Aber nicht runterdrücken.
    Wahrscheinlich wird dein nun Hund versuchen, irgwie an das Leckerchen zu kommen. Das bekommt er aber nur, wenn er liegt. Also heißt es jetzt abwarten. Es kann ein bißchen dauern, aber irgendwann wird sich dein Hund hinlegen.
    Sobald er liegt, sagst du "Platz" und drehst die Hand um.