Beiträge von LillyundFinny

    Hey,

    danke für eure Antworten.

    Das mit dem Leckerli werde ich auf jeden fall konsequent mal versuchen.

    Das Problem dabei ist nur, dass sie wenn sie loslegt tierisch rumzappelt,aber ich versuche das mal mit dem absitzen, denn die Kommandos beherrscht sie ganz gut.

    Mein Freund meint immer sie hat mich nicht als "chefin" akzeptiert, denn bei ihm klappt es ein bisschen besser.

    Einen Hundeschule haben wir bereits besucht, aber der Trainer wollte uns aus der Gruppe ausschließen, wegen des Handicaps.

    So ein Schwachsinn. mein Hund ist doch nicht blöd, ihr fehlt nur ein Bein.

    Bin dann nicht mehr hingegangen..............

    War echt enttäuscht von dieser Meinung.

    Ich hoffe, dass wir das in den Griff kriegen, denn sie ist mein Sonnenschein undich möchte, dass sie sich wohlfühlt und es ihr gutgeht.

    Ich werde euch mal berichten wie es klappt. ;)

    LG

    Hallo zusammen,

    dann leg ich mal los.

    Also morgens gehen wir zwischen 7 und 8 ca. eine halbe Stunde ohne ableinen.
    Ich muss dazu sagen, dass wir zwei Mädels haben und beide dreibeinig sind und eben ein bisschen schneller kaputt sind.
    Hüpfen ist eben anstrengender als normals Laufen.
    Danach gibts Frühstück und dann sind die beiden ca. 6 Stunden alleine.
    Freitags nur 4 Stunden.

    Nachmittags so zwischen zwei und drei gehen wir dann die nächste große Runde. Meistens bei uns im Wald oder in den Feldern ( Wohne am Stadtrand)
    Hier können wir die beiden dann auch ableinen.Lilly hört problemlos ohne Leine und mit Finny hatten wir noch nie Probleme ( Huskymix)
    Ach ja, beide sind ca. 5 und sind vor einem Jahr aus Griechneland zu uns gekommen.

    Danach gibts zu Hause nen Knochen oder was zum Knabbern und die beiden schlafen erstmal ne ganze Weile.

    Dir letzte Runde gehen wir so um halb neun oder neun auch ca 30 oder 40 Minuten.

    Danach gibts Abendessen und dann gehts irgendwann ins Bettchen.
    Wir schlafen oben und die Mäuse unten, denn die zwei können wegen des Handicaps keine offenen Treppen steigen. :sad2:

    An den Wochenende fahren wir wenn es nicht gerade aus Eimern regnet immer zur Hundewiese an der Ruhr ( Freilauf)

    Hier können die beiden rennen, toben und schwimmen ( Finny kann schwimmen!!!!) Lilly hasst Wasser.

    Aber auch hier rennt Lilly wie schon gesagt wie angestochen hinter allen her und kläfft was die Stimme hergibt.

    Weniger Probleme haben wir bei Hunden, die sie schon als Welpe kannte oder eben manche Rüden.
    Ich muss noch dazu sagen, dass Lilly in Griechenland von Geburt an in einem dunklen Kellerloch gehalten wurde.
    Sie kennt weder Spielzeug noch andere Arten des Spielens. Man hat den Eindruck, sie weiss nix damit anzufangen. Keine Bällchen, keine Stöckchen, keine Gummiviehcher.Darauf reagiert sie nicht.
    Sie muss auch schon mehrmals Welpen gehabt haben ( Siiht man am Gesäuge).

    Lilly ist aber absolut auf mich fixiert und ist im Haus mein Schatten.

    So, also wenn ihr noch etwas wissen möchtet, meldet euch einfach nochmal.

    Warte gespannt auf eure Antworten. :smile:

    LG

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner Hündin Lilly.

    Sagen wir mal: Lilly hat Ihren eigenen Kopf.

    Sie kennt die Grundkommandos wie "Sitz" , "Platzt" und" Bleib" etc.
    und das funktioniert auch ganz gut, aber die täglichen Spaziergänge können sich auch schonmal leicht zu einem Horrotrip entwickeln, denn Lilly kläfft schon aus der Ferne fast jeden Hund an, der uns begegnet.
    Sie steigert sich förmlich da rein und zergelt an der Leine, so dass sie fast nicht mehr zu halten ist und ich Angst haben muss, dass sie sich mit der Leine erwürgt.
    Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass sie dieses Verhalten überwiegend bei Hündinnen zeigt, aber meistens nur dann wenn sie an der Leine ist.
    Wichtig zu sagen ist aber auch, dass sie nicht "bösartig" knurrt oder schnappt ( sie wedelt sogar dabei mit dem Schwanz) und meistens aufhört, wenn der andere Hundebesitzer uns trotz des Theaters erlaubt näher zu kommen.( Die meisten haben aber Angst)
    Ich habe schon einiges versucht, z.B. ablenken mit Leckerli, Anti-Bell-Halsband mit Zitronenspray ( davon war ich eher nicht begeistert!!!).
    Auch wenn wir z.B. auf der Hundewiese sind und sie frei Laufen kann, rennt sie kläffend hinter den anderen Hunden her.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben was ich eventuell flasch mache?
    Ich würde gerne mal wieder einen ruhigen Spaziergang erleben. :sad2:


    Danke für Eure Antworten.

    LG
    LillyundFinny :hilfe: