Danke für euer Mitgefühl. Bin grad echt total fertig mit den Nerven und könnte nur noch heulen! Ich weiß zwar, daß die Entscheidung richtig war, aber trotzdem frag ich mich immer wieder, ob es nicht vielleicht doch noch ne Chance gegeben hätte...... Mach mir da grad totale Vorwürfe. Kennt ihr das? Diese wenns, abers, hätte ich, wäre ich.....?
Beiträge von nashira
-
-
Vielen Dank für eure Antworten. Doch es ist nun vorbei. Heute morgen ist er friedlich in meinen Armen eingeschlafen.....
-
Hallo,
bei meinem 16jährigen Neufundländer-Mix-Rüden wurde gestern die Diagnose Polyneuropathie gestellt. Diese äußert sich durch zum Teil sehr schlechtes Laufen. Außerdem stolpert er über seine eigenen Beine und kann auch das Bein zum Pipi machen nicht mehr heben. Betroffen sind die Hinterbeine, wo er auch ne Menge Muskelmasse verloren hat. Ansonsten ist er quitschfiedel und würde gern mehr laufen, aber leider will das Hinterteil nicht mehr so.
Gestern bekam er nun eine Spritze, die über 2-3 Monate wirken soll. Zusätzlich wird er mit Tabletten behandelt und soll Spezialfutter bekommen.Kennt sich von euch vielleicht jemand mit dieser Krankheit aus und kann mir Tipps geben, was ich noch machen kann, um ihm zu helfen? Gibt es vielleicht Futterzusätze o.ä. was ich ihm zusätzlich geben kann?
Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.
LG
-
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar wurde bei meinem 16jährigen Neufundländer-Mix-Rüden gestern die Diagnose Polyneuropathie gestellt, welche sich an der Hinterhand u.a. durch schlechtes Laufen bemerkbar macht. Außerdem hat er in letzter Zeit ziemlich an Muskelmasse und Gewicht abgebaut.
Er wird jetzt mit Tabletten behandelt und die Tierärztin hat mir zusätzlich Futterproben von Royal Canin Mobility Special mitgegeben, welches gut bei dieser Erkrankung helfen soll. Allerdings bin ich von Royal Canin nicht so sonderlich begeistert und als ich dann den Preis gesehen habe, hat es mich noch zusätzlich auf den Hintern gesetzt.
Meine Frage ist nun: Gibt es auch noch anderes Trockenfutter, das ich bei dieser Erkrankung füttern kann und das vielleicht auch günstiger ist?
Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.
LG
Schade, daß mir keiner helfen konnte. Es hat sich inzwischen auch erledigt, da ich ihn heute morgen über die Regenbogenbrücken gehen lassen habe.......