Zitat
Vertrau NIE einem Arzt blind.
Ich meinte es wohl anders als es aufgefasst wurde:
Ich meinte: Gibt meine TÄ mir den Rat in eine Klinik zu gehen vertraue ich ihr. Wenn sie sagt, dass die Behandlung x besser ist als die Behandlung y vertraue ich ihr.
Genauso wie ich ihr bei meinem Schweinchen vertrauen konnte: Mein Schweini hatte ein mit Either gefülltes Auge. Das musste entnommen werden. Wir wussten aber nicht, ob der Either schon den Schädelknochen angegriffen hat. Sie sagte wenn das der Fall ist, würde sie mein Schweinchen nicht mehr aus der Nakose wachwerden lassen.
In solche DIngen kann ich ihr vertrauen. Eine andere TÄ in meiner Nähe hat das Ninchen meiner Oma mit einer Überdosis Medis umgebracht, den Hamster meiner Freundin eingeschläfert (der Hamster hatte sich überhamstert und bekam die Backentaschen nicht mehr leer), diese TÄ war aber der Meinung es sei ein Tumor und hat den Hamster eingeschläfert. Die Besitzerin hat ihr vertraut.
Sonntag auf montags Nachts war ich mit meinem Schwein dort weil sie aus der Naht blutete.Diese Frau kam auf die Idee meinem Meerschweinchen 2 Tage nach ihrer Bauch OP(wegen Zysten) die Fäden zu ziehen; die Naht war noch nicht mal ansatzweise zugewachsen.
Nachdem sie 2 Fäden zog, sagte sie "Das Vieh hat innere Blutungen und muss eingeschläfert werden" und zog die Spritze auf...
Montags morgens war ich bei meiner Haus-TÄ, diese stellte fest, dass mein Wutzi sich an den Fäden rumgekaut hatte und es keine inneren Blutungen sind.
Das meinte ich als ich sagte, dass ich meiner TÄ blind vertrauen kann. Ich weis, dass sie mich in eine Tierklinik poder zum Spezialisten verweisen würde, wenn sie nicht mehr weiter weis oder die Geräte nicht hat.
Liebe Grüße