Beiträge von Boxer_Lady

    Hey,


    also ich mache die Haufen meiner Hündin generell NICHT weg.
    Auf der Straße oder dort, wo Kinder spielen auf jeden Fall!


    Aber hier bei uns ist ein verwahrloster Park wo nur Penner sind, und die auch ins Gebüsch kacken, Pinkeln, kotzen usw.


    Und wenn mein Hund in diesen Park macht, mache ich es nicht weg. Könnte ja sein, das ich auf einmal Menschkacke in der Hand habe oO


    Ansonsten gehe ich sowieso meist schnurstrakz durch diesen Park. Und wenn es auf die Straße geht mache ich es weg!


    Aber einsehen tue ich es keinesfalls!
    Das OA sollte sich mal um wichtigere Dinge kümmern, als die Kagge anderer Hunde.


    Genauso wie die Leute, die meinen sie müssten jemanden anschnauzen oder lauthals als Assi beschimpfen. Sind das Hilfsbullen oder was. Naja, einer hat ne Klatsche bekommen und lässt uns seit dem in Ruhe ^^ (auch nicht richtig, aber ich lass mich nunmal nicht gerne anschreien oder von wildfremden menschen beleidigen)

    Erstmal Danke für die vielen Antworten.


    Vorneweg möchte ich sagen, das ich dem Hund keinesfalls schlage, oder versuche ihm wehzutun. Anschreien kommt bei mir auch nicht in die Tüte!!!


    Hier ein kleines Beispiel:
    Wenn ich/wir auf der Couch sitzen und z.B. TV schauen kommt sie an und setz sich erstmal vor uns. Guckt uns erstmal ne Minute an. Dann fängt sie an zu jammern und zu knurren.. (Welpe halt ^^) Und ab diesem Moment versuchen wir sie schon zu ignorieren. Sprich wir gucken weiter TV und würdigen sie keines Blickes!


    Aber dann fängt sie an zu bellen und hört einfach nicht auf. Und da wir in einer Wohnung wohnen, möchte ich, das sie ruhig bleibt. Deshalb trage ich sie, wenn sie klefft oder in die hände knabbert auf ihren Platz. Natürlich kommt sie 2 - 3x wieder an und versucht das ganze nochmal. (bis dato habe ich es mit dem nackengriff gemacht!!)


    Also ist es im großen und ganzen richtig, wenn ich, wenn sie anfängt zu kleffen oder fordernd klefft bzw. knabbert, auf ihren platz beförder? Geht ja auch ohne Nackengriff, aber mir wurde es halt so erklärt ^^


    Ansonsten versuch ichs mal mit Badezimmer!


    Ich persönliche denke, das sie zur Zeit noch ihre Position ausfindig machen möchte.


    P.S.: Ich habe gelesen, das man bei solch einer Situation sie mit einem Leckerlie auf ihren Platz locken soll mit den Worten: "auf deinen platz".


    Oder ist das auch wieder falsch?


    **
    Oh man ey, letzte erziehung war vor 14 Jahren xD
    Hab soviel vergessen und scheinbar ist sovieles auch anders geworden ^^

    Folgendes.
    Mittlerweile ist meine Boxerhündin ganz schön fordernt. Wenn sie etwas will oder ihr nicht passt, kläfft sie.


    Ich mache es so, das ich den "nackengriff" <--heißt der so oO anwende und sie auf ihren platz verweise!!


    Klar, kommt sie dann noch 2 - 3x an, aber danach ist ruhe im karton und sie legt sich irgendwo schlafen oder spielt mit sich selber ..


    ps. 12 Wochen ist sie nun alt


    mfg

    Hey liebe Hundefreunde,


    da ich so langsam mal richtig anfangen möchte mit Erziehung meiner 11 Wochen alten BoxerHündin wollte ich mir hier erstmal ein paar Tipps holen.


    Also, wie bringe ich meinem Hund "am Besten" Kommandos wie "Sitz" "Platz" "Bleib" "Komm" bei.
    Bis jetzt habe ich es gut mit Leckerlies gemacht und Sitz und Komm funktioniert im Großen und Ganzen schon ganz gut. Aber wie schaffe ich es, das sie hört, wenn ein anderer Hund dabei ist? Weil sobald ein anderer da ist, hat sie nur noch Augen für den!!


    Desweiteren ist es so, das sie an der Leine zur Zeit eine Katastrophe ist. Läuft zwar gut und zügig, aber sie rennt von links nach rechts und rennt anderen leuten hinterher und und und. Habe es so gemacht bis jetzt, das ich sie kurz gehalten habe. Aber wenn ich das mache, bleibt sie entweder sitzen oder sie zieht. Und das ist ja weniger der Sinn der Sache...


    Würde mich über einige Tipps sehr freuen.


    MFG


    P.S.: Nichts mit Gewalt oder so.

    Erstmal Danke für die Antworten.


    Was mir jetzt noch eingefallen ist, das sie sehr oft beißen will. Aus Spiel nehme ich mal an und naja. Hat mir schonmal in den Finger gebissen und es hat geblutet. Gibts da nen Griff oder so, wie man das in den Griff bekommt?


    Und wenn ihr was nicht passt, dann legt sie sich hin und klefft die ganze Zeit rum. Ich sag ja schon immer nein und heb meinen Finger, aber dann will sie da nur reinbeißen ^^


    mfg

    Hey Liebe Leute,


    ich bin seit 2 Wochen Besitzer einer BoxerHündin. Obwohl das nicht mein 1. Hund ist, bin ich gerade ein wenig verzweifelt, denn die gute "Lady" <--so heißt sie--> treibt mich regelrecht in den Wahnsinn ^^


    Geholt hab ich sie aus einer Zucht mit 8 Wochen und jetzt ist sie 10 Wochen alt. Zuerst ist es ja klar, das ich/wir sie Stubenrein bekommen, aber es ist echt ein Fass ohne Boden. Wir gehen raus, dann pinkelt sie 1x und macht ihr großes Geschäft ab und zu. Aber generell, wenn wir aus dem Park wieder kommen, setzt sie sich nach ner Zeit in der Wohnung hin.


    Und deshalb wäre es nett, wenn ihr mir mal paar Tipps gibt, wie ich das Kind stubenrein bekommen. Und nein, ich werde sie nicht mit dem Kopf in die Pisse drücken -.-


    Und jetzt zu meiner Nächsten Frage. Wie erziehe ich einen Boxer am besten? Sodass, wenn sie größer ist aufs Wort gehorcht. Das schlimmste für mich ist ein Hund, der regelrecht auf nichts und niemanden hört. Und deshalb ist es wichtig für mich zu wissen, ab welchem Alter ich den Hund erziehen kann.


    Und ab wann kann ich sie treppen steigen lassen? Da wir im 2. Stock wohnen, wird sie es früher oder später müssen!!


    Gruß